Neue Shimano 105: 11 Ritzel für die Rennrad-Gruppe

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Shimano Shimano 105 11-Fach Rennrad-Gruppe 2014

Neue Shimano 105: Elf Ritzel für populäre Rennrad-Gruppe

Die populäre Shimano 105 Rennrad-Schaltung bekommt einen 11. Gang spendiert.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Ritzelpaket

Das neue Shimano 105 11-fach Ritzelpaket soll es in den Abstufungen 12-25, 11-28 und sogar 11-32 geben.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Das Schaltwerk

Um das große 32er Ritzel zu bewältigen, gibt es von der neuen Shimano 105 ein Schaltwerk mit langem Käfig.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Das Schaltwerk

Alle Teile der Shimano 105 wir es in schwarz und in Silber geben.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Das Schaltwerk

Die Standard-Version der Shimano 105 5800 Schaltwerks ist mit einem kruzen Käfig ausgestattet.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Der Umwerfer

Auch der Umwerfer der neuen Shimano 105 wurde überarbeitet.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Der Umwerfer

Das Schalten mit dem neuen Shimano 105 Umwerfer soll laut Hersteller noch leichtgängiger sein.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Der Brems-Schalthebel

Von außen sieht der neue Shimano 105 5800 Schalt-Bremshebel nicht stark verändert aus.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Der Brems-Schalthebel

Die größten Veränderungen fanden innen an der Mechanik statt.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Bremsen

Die neuen Bremsen der 105er Gruppe nutzen, wie Dura-Ace und Ultgra, die "dual-pivot" Technik.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Bremsen

Die neue Technologie soll die Bremsleistung der neuen Shimano 105 5800 laut Hersteller um 10 Prozent gegenüber der des Vorgängermodells verbessern.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Bremsen

Die neuen Shimano 105 5800 Rennradbremsen sind auch für semi-integrierte Montage an Aero-Gabeln geeignet.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Bremsen

Eine Variante der hinteren Bremse der neuen Shimano 105 5800 ist für die Montage unten hinter der Tretlager ausgelegt.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Kurbel

Die Kurbel der Shimano 105 5800 Rennrad-Gruppe wurde auf den neusten Stand gebracht. Wie bei Shimano Dura-Ace und Ultegra verbinden bei der 105er Rennrad-Kurbel vier Arme die Kettenblätter mit dem Kurbelarm.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Kurbel

Als Kettenblätter stehen bei der neuen Shimano 105 5800 Rennrad-Gruppe 34, 36, 39, 50, 52 und 53 Zähne zur Auswahl.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

Neue Shimano 105: Die Kette

Die neue Rennrad-Kette der Shimano 105 5800 Gruppe ist mit Shimanos Sil-Tec Beschichtung behandelt. Die kette soll so leichter laufen und länger halten.
Shimano ST-R685: Neue Rennrad-Scheibenbremse von Shimano

Das könnte Sie auch interessieren: Rennrad-Parts und Equipment im Dauertest +++ Aktuelle 2014er Rennräder im Test +++ Video: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test
Mehr zu dieser Fotostrecke: