Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
← →
← →
Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
E-Bike? Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass das Focus Project Y kein normales Rennrad ist.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Auf den Eurobike Media Days zeigte Focus das Project Y E-Rennrad aufgebaut für drei unterschiedliche Einsatzzwecke. Allen ist der Carbon-Rahmen mit dem integrierten Akku und Motor und den Flat-Mount-Aufnahmen für Scheibenbremsen gemein.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Kein Tacho, sondern die Motorsteuerung ist vor dem Vorbau montiert.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Trotz zusätzlichem Kabel macht das Cockpit des Project Y einen aufgeräumten Eindruck.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Der kleine E-Motor von Fazua treibt direkt die Tretlagerachse an.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Der Motor liefert 250 Watt Nennleistung und bis zu 400 Watt Spitzenunterstützung.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Akku und Motor lassen sich als eine Einheit aus dem Rahmen entnehmen. Das E-Rennrad könnte ohne diese Einheit auch als ganz "normales" Rennrad gefahren werden.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Der Akku muss zum Laden entnommen werden.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
An der Straßen-Version des Project Y ist eine semi-kompakt Kurbel (52/36) montiert.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Der Motor wird über eine große Taste am Unterrohr angeschaltet.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Der Project Y Rahmen kommt mit Flat-Mount Aufnahmen für Scheibenbremsen.Focus Project Y: E-Rennrad mit Carbon-Rahmen
Die RAT-Steckachsen hat Focus selber entwickelt. Für einen schnellen Radwechsel muss nur der Schnellspanner geöffnet und um 90 Grad gedreht werden.Focus Project Y: Carbon-Crosser mit Motor
Selber Rahmen, anderer Einsatzzweck: Das Project Y als E-Crosser.Focus Project Y: Carbon-Crosser mit Motor
Der E-Crosser kommt mit 1x11-fach Schaltung, eine Zweifachkurbel mit Umwerfer lässt sich aber auch montieren.Focus Project Y: Carbon-Crosser mit Motor
Hinten sorgt ein Shimano XTR Di2 Schaltwerk und eine 11-40er Kassette für die nötige Bandbreite.Focus Project Y: Carbon-Crosser mit Motor
Auch an der Cross-Version gibt es Dura-Ace Scheibenbremsen von Shimano.Focus Project Y: Carbon-Crosser mit Motor
Viel Platz für Schlamm und die 32mm-Reifen.Focus Project Y: Gravel-Bike mit E-Unterstützung
Für Adventure-/Gravel-Biker gibt es ein mit Packtaschen von Ortlieb bestücktes Project Y E-Rennrad.Focus Project Y: Gravel-Bike mit E-Unterstützung
Die Packtaschen am Gravel Project Y kommen von Ortlieb.Focus Project Y: Gravel-Bike mit E-Unterstützung
Wer mit viel Gepäck unterwegs ist, freut sich über ein bisschen E-Unterstützung.Focus Project Y: Gravel-Bike mit E-Unterstützung
Stylisch und Modern: der braune Baumwoll-Synthetik-Sattel von Brooks.Focus Project Y: Gravel-Bike mit E-Unterstützung
Für die Schotterpisten gibt es 33mm-Semislick-Reifen von Challenge.