Parts, Bekleidung, Zubehör: Die wichtigsten Neuheiten für 2019

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Continental Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen

Continental Grand Prix 5000 - neuer Rennrad-Reifen für 2019

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat mit dem Grand Prix 5000 den lange erwarteten Nachfolger des legendären Grand Prix 4000 S II vorgestellt. Erstmals bietet Conti seinen Top-Allrounder nun auch als Tubeless-Reifen an.
Hier gibt es alle Infos zum neuen Continental Grand Prix 5000.

Tacx Neo 2 Smart: Neuer High-End-Rollentrainer

Noch realistischer, leiser und mit mehr Features zur Trainingsanalyse: der neue Tacx Neo 2 Smart. Hier gibt es alle Infos zum neuen Tacx Neo 2 Smart.

Gore Wear zeigt neue C7-Bibshort-Generation

Mit einem neuartigen Konstruktionsprinzip will Gore seine neuen C7-Bibshorts noch komfortabler machen. ROADBIKE hat alle Infos und Bilder. Hier gibt es alle Infos zur neuen Bibshort von Gore.

Wahoo Kickr Core: Smarter Trainer zum Einstiegspreis

Kickr Core heißt das ab Herbst 2018 erhältliche jüngste Modell von Wahoo, das zahlreiche Features des Top-Modells Kickr übernimmt. Der Preis ist beeidruckend: Der Wahoo Kickr Core soll 799,99 Euro kosten.
Hier gibt's alle Infos zum neuen Wahoo Kickr Core.

Garmin Edge 130: Neuer Mini-GPS-Radcomputer

Garmin Edge 130 - GPS-Fahrradcomputer ohne Kartennavigation, dafür nur 33 Gramm schwer und 15 Stunden Akkulaufzeit.
Hier gibt es alle Infos zum neuen Garmin 130.

Santini zeigt neue Vega Xtreme Winterjacke

Warm, trocken und auch noch bequem und atmungsaktiv? Das alles verspricht der italienische Bekleidungsspezialist Santini SMS für seine neue Vega Xtreme Winterjacke.
[https://www.roadbike.de/news/neue-rennrad-parts-und-zubehoer/santini-zeigt-neue-vega-xtreme-winterjacke.1950780.9.htm Hier gibt es alle Infos zur neuen Santini Vega Xtreme Winterjacke 9.

Funktionskleidung aus recycelten Fischernetzen - die Kleidermarke triple2

Nachhaltiges Design, zeitloser Style und trotzdem funktionell, das treibt den Bekleidungshersteller triple2 an.
Hier gibt es alle Infos zu der neuen Radbekleidung von triple2.

Muc-Off: Neue Pflegeprodukte + Essentials

Der Spezialist in Sachen Fahrradreinigung und Fahrradpflege hat sein neues Produktsortiment vorgestellt. Mit dabei sind Tubeless-Ventile, Chamois Creme für Frauen und Schweiß-Schutz für Rollentrainer.
Hier gibt es alle Infos.

Leicht, sicher, robust - der Strym von Rudy Project

Die neue Strym von Rudy Project soll Sicherheit mit Tragekomfort vereinen. Im September kommt der Helm auf den Markt.
Hier gibt es alle Infos zum neuen Rudy Project Strym.

Arbeiten wie die Profis: der Prepstand X von Topeak

Immer die perfekte Arbeitshöhe, kein Problem mit empfindlichen Carbonrahmen und dazu noch extrem kompakt zu verstauen, wenn man ihn mal nicht braucht? Das alles verspricht Topeak für seinen neuen Montageständer Prepstand X.Hier gibt es alle Infos zum neuen Topeak Prepstand X.

Air-Revolution: Limar zeigt neue Helm-Serie

Gleich vier neue Rennradhelme hat Limar auf der Eurobike präsentiert: Air Pro, Air Speed, Air Master und Air Star. Alle Helme sollen vor allem mit einer verbesserten Aerodynamik punkten.
Hier gibt es alle Infos zu den neuen Limar-Helmen.

Fürs Rennrad oder Pendeln: der Omne Air von POC

Egal ob Rennrad- oder Stadtradfahrer: Mit dem Omne Air SPIN will Poc den perfekten Helm für eine Vielzahl verschiedener Radfahrer entwickelt haben.
Noch mehr Infos zum POC Omne gibt es hier.

Abus zeigt neuen Top-Rennradhelm AirBreaker

Mehr Speed auf dem Rennrad verspricht Abus für seinen neuen Top-Helm AirBreaker. Dieser soll maximale Belüftung bei gleichzeitig sehr guter Aerodynamik bieten.
Hier gibt es alle Infos zum neuen AirBreaker.

Passt wie ein Socken: Der KR1 von DMT

Perfekte Passform für eine optimale Performance auf dem Rad: Das verspricht DMT für seinen mit Elia Viviani entwickelten KR1.
Hier gibt es alle Infos zum neuen Rennradschuh DMT KR1.

CeramicSpeed DrivEN: Antreibskonzept ohne Kette

Die dänische Firma Cermaicspeed ist dafür bekannt, Reibungsverluste am Antrieb reduzieren zu wollen. Mit einer neuen Antriebsstudie haben sie auf der Eurobike 2018 das ganze auf die Spitze getrieben: Die Kette ist weg.
Hier gibt's alle Detail zu dem neuen Antrieb von CeramicSpeed.

Neue Brillen: Uvex Sportstyle 803 cv vm und Uvex Sportstyle 706 cv vm

Eine der größten Innovationen findet sich bei den neuen Brillen-Modellen Uvex Sportstyle 706 cv vm und Uvex Sportstyle 803 cv vm. Die Abkürzungen stehen für die Technologien Colourvision (cv) und Variomatic (vm), die erstmals in derselben Linse zusammen Verwendung finden. Damit will der Hersteller die Vorteile der kontrastverstärkenden (cv) mit den selbsttönenden (vm) Eigenschaften kombinieren.
Hier gibt es alle Infos zu den Uvex-Neuheiten 2019.

Neuer Rennrad-Helm: Uvex Race 9

Uvex' neuer High-Class-Rennrad-Helm Uvex Race 9 soll Aerodynamik, Belüftung und Sicherheit verbinden. Das EPS-Schutzmaterial ist direkt in die nahtlos gestaltete Polycarbonat-Oberschale eingespritzt, das soll für ein niedrigeres Gewicht und gleichzeitig hohe Schlagfestigkeit sorgen.
Hier gibt es alle Infos zu den Uvex-Neuheiten 2019.

1x13 aus Spanien: Rotor zeigt neue Schaltung

Pünktlich zur Eurobike 2018 sorgt Komponenten-Hersteller Rotor mit einer Sensation für Furore: Die Spanier bringen eine Einfach-Schaltung mit 13 Ritzeln auf den Markt.
Hier gibt es alle Infos zur neuen 1x13-SChaltung von Rotor.

Zwei neue GPS-Computer von Lezyne

Lezyne stellt zwei neue GPS-Fahrradcomputer vor: den Mega C und den Mega XL. Die beiden Computer kommen mit einem großen Display.
[

Lezyne Torque-Drive Mini Drehmomentschlüssel

Auch neu von Lezyne: der Torque-Drive Mini Drehmomentschlüssel. Das Tool kommt mit 12 Bits für nur 34,95 Euro.

Stages präsentiert die nächste Generation der Dash GPS-Computern

Der US-amerikanische Hersteller Stages erweitert sein Angebot an GPS-Radcomputern: Die neuen Geräte Dash L50 und Dash M50 sind ausgestattet mit GPS-Mapping und Basiskarten, unterstützen die Dateiformate GPX, TCX und FIT und verfügen über ein brillantes, hochauflösendes Farbdisplay.
Hier gibt es mehr Details und Bilder der neuen Fahrradcomputer von Stages.

Mavic Comet Ultimate Rennradhelm

Der Comet Ultimate soll Aerodynamik, geringes Gewicht und Komfort sprichwörtlich unter einen Helm bringen.
Hier gibt es noch mehr Infos und Bilder des neuen Mavic Comete Ultimate Rennradhelms.

Mavic Cosmic Ultimate SL Rennradschuhe

Ebenfalls neu ist der Rennradschuh Cosmic Ultimate SL. Mit Vollcarbon-Sohle und Boa-Drehverschluss soll das Paar in Größe 43,5 knapp 398 Gramm wiegen und 380 Euro kosten.
Hier gibt es noch mehr Infos und Bilder der neuen Mavic Cosmic Ultimate SL Rennradschuhe.

Sonderedition: Continental Grandprix 4000 RS

Continental bringt eine zur Tour de France seinen Top-Rennradreifen als Sonderedition auf den Markt. Der Grand Prix 4000 RS soll laut Hersteller noch leichter sein und weniger Rollwiderstand bieten, als der Grand Prix 4000s II.
Noch mehr Infos zum Grandprix 4000 RS gibt es hier.

Rennrad-Kollektion von Ornot kommt nach Europa

Ornot bringt seine Rennrad-Trikots und Radhosen nach Europa. Die Trikots und Hosen im eher modern-schlichten Design werden in Zukunft auch in einem Webshop für Europa erhältlich sein. *RB*Hier gibt es alle Infos zu Ornot.

Muc-Off No Puncture Hassle: Neue Tubeless-Dichtmilch

Dank Mikrofasermoleküle in der Dichtmilch soll die No Puncture Hassle auch größere Löcher füllen. Risse oder Löcher bis 6 mm sollen kein Problem sein.
Hier gibt es alle Details zur neuen Dichtmilch von Muc-Off.

Sigma Rox 12.0 Sport: Neuer GPS-Radcomputer mit Kartennavigation

Mit seinem neuen GPS-Radcomputer Rox 12.0 Sport macht Sigma einen großen Schritt nach vorne. Das Gerät erinnert stark an ein Smartphone und hebt sich in Anmutung, Funktionsvielfalt und Bedienung deutlich von seinen Vorgängern ab.
Hier gibt es alle Infos zum neuen Sigma Rox 12.0 Sport.

Neue Carbon-Laufräder: Zipp NSW 303, 404 und 808

Zipp überarbeitet seine Carbon-Laufräder. Die NSW-Laufräder sind die Top-Modell für Felgenbremsen und kommen tubeless-ready, mit aufwändigerer Nabentechnologie und Sapim CX-Ray-Speichen. Die Carbon-Felgen sind in der neuen Version auch breiter geworden. Hier gibt es alle Infos zu den neuen Carbon-Laufrädern und einen ersten Fahrbericht der Zipp NSW 404.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Neue Rennrad-Parts, Zubehör und Bekleidung