Mavic: Neuer Helm, neue Schuhe, neue Jacke für 2019

Foto: Mavic Mavic Comet Ultimate Rennradhelm

Fotostrecke

Comet Ultimate heißt der neue Helm von Mavic, der Aerodynamik, Belüftung und geringes Gewicht zusammenbringen soll. Ebenfalls neu: Der Cosmic Ultimate SL Schuh und die Cosmic Ultimate GTX Regenjacke.

kurz und knapp

  • Der Comet Ultimate Helm soll 3 Watt einsparen
  • Der Cosmic Ultimate SL Schuh soll nur 398 g wiegen
  • Cosmic Ultimate GTX Regenjacke soll gerinstes Packmaß bieten

DIE INFOS

Der Comet Ultimate soll Aerodynamik, geringes Gewicht und Komfort sprichwörtlich unter einen Helm bringen: Laut Mavic soll er in Größe M nur 215 Gramm wiegen und im Vergleich zum Cosmic Pro 3 Watt bei
40 km/h einsparen. Überdies ist er optional mit dem MIPS-System ausgestattet und soll dank „EPS-4D“ noch besser einwirkende Kräfte absorbieren. Preis: 250 Euro (mit MIPS 270 Euro).

Ebenfalls neu ist der Rennradschuh Cosmic Ultimate SL. Mit Vollcarbon-Sohle und Boa-Drehverschluss soll das Paar in Größe 43,5 knapp 398 Gramm wiegen und 380 Euro kosten. Unter dem Namen Sequence Ultimate SL ist auch eine Damenversion erhältlich.

Die neue Cosmic Ultimate GTX Jacket (350 Euro) verwendet die Shakedry-Technologie von Gore, ist extrem leicht, kompakt und wiegt nur 95 Gramm. Die nur 80 Gramm schwere Cosmic Insulated SL Vest soll den Fahrer bei wechselnden Bedingungen immer ausreichend warm halten und zudem noch leichten Regen abhalten.

Loading  
05.07.2018
Autor: Christian Brunker
© RoadBIKE