Cube Litening C68: High-End-Rennrad aus Carbon

Das Cube Litening C68 ist das neue Top-Rennrad von Cube mit dem die Bayern 2015 im High-End-Bereich angreifen wollen.

Neue Form, neue Carbon-Zusammensetzung: Cube konzentriert sich für die Saison 2015 mit dem Cube Litening C68 auf den High-End-Bereich.

Dank neuer Carbon-Technik wurde der Faseranteil an den neuen, superleichten Rahmen für das Cube Litening C68 auf 68 Prozent gesteigert, was geringeres Gewicht wie auch bessere Steifigkeiten garantieren soll. Rahmen und Gabel – so verspricht der Hersteller – wiegen nur knapp über 1 Kilo.

So viel moderne Technik hat allerdings seinen Preis: Die Top-Version Cube Litening C68 SLT zeroblack wird voraussichtlich über 7000 Euro kosten. Günstiger und weiterhin erhältlich ist das Litening Super HPC.

22.08.2014
© RoadBIKE