Teil des

Mitgefahren

Szene Cyclocross-Blog 2018/19 Selbstversuch Querfeldein-Lizenzrennen: Mein Winter im Schlamm

RoadBIKE-Redakteur Moritz Pfeiffer hat das Querfeldein-Fieber gepackt – bislang in der Hobbyklasse. In diesem Winter startet er erstmals bei Lizenzrennen. Über seine Erfahrungen und die Cross-Szene schreibt er in diesem Blog.

Szene Mitgefahren: Gravel Rallye Black Forest Mit dem Gravel-Bike durch den Schwarzwald

Immer mehr Gravel-Events sprießen aus dem Boden. Dem ganz eigenen Charme der Szene erlag RoadBIKE bei der Gravel Rallye Black Forest im Südschwarzwald.

Szene News Artic Triple Triathlon Extreme: Langdistanz-Triathlon am Polarkreis

Wo fängt man an? Dass das Rennen nördlich des Polarkreises stattfindet? Dass es ein Langdistanztriathlon ist, der sogar noch ein bisschen länger ist? Dass die letzten 20 Kilometer der Laufstrecke über 1000 Höhenmeter aufweisen? Eigentlich...

Szene News GFNY 2017: New York, New York!

Den Besuch einer Weltmetropole mit der Teilnahme an einem Jedermann-Rennen kombinieren? Kein Problem beim GFNY in New York City. RoadBIKE ist mitgefahren.

Szene News Mitgefahren: Maratona Dles Dolomites

Pässe fahren in einer traumhaften Kulisse, zusammen mit 9000 anderen Rennradfahrern: Das ist der Maratona Dles Dolomites. RB-Redakeur Christian Brunker war dabei.

Szene News Velothon Berlin: 10 Jahre, 1250 Rennkilometer, fast kein Sturz

Der EuroEyes Velothon Berlin feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit 11 500 Rennradfahrern. Unser Chefredakteur Jens Vögele ist alle zehn Velothons auf der Langstrecke mitgefahren und schildert hier seine Erlebnisse.

Szene News Lüttich-Bastogne-Lüttich für Jedermänner: Härter als bei den Profis

Ende April. 270 Kilometer, 4500 Höhenmeter. Ganz schön hart so früh in der Saison. Und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen noch härter.

Szene News Tortour Cyclocross 2017: 3 Tage Cross-Abenteuer

Drei Tage Cyclocross im Februar: Kann das Spaß machen? Ja, sehr sogar! Mitgefahren bei der Tortour Cyclocross 2017.

Szene News Charly Gaul 2016: Regenschlacht in den Ardennen

Das Cyclosportif Charly Gaul in Echternach lockt jedes Jahr rund 1000 Rennradfahrer an, auf den Spuren des "Engels der Berge" die luxemburgischen Ardennen zu erkunden. RB-Redakteur Christian Brunker ist seit fast 10 Jahren dabei.

Szene Mitgefahren: Challenge Roth 2016 Am Start bei der größten Langdistanz Europas

Faszination Langdistanz. Jeder Triathlet träumt davon, einmal die magischen Distanzen - 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen - zu absolvieren. Auch ich bin der Versuchung erlegen.

Szene News Mitgefahren: Maratona Dles Dolomites

138 Kilometer, mehr als 4000 Höhenmeter, fast 9000 Starter, einmalige Kulisse: Der Maratona Dles Dolomites feierte 2016 seine 30. Ausgabe - und RoadBIKE war dabei.

Szene News Garmin Velothon Berlin: Spaß haben, entspannt sein? Nein! Einfach nur Rennen fahren!

Garmin Velothon in Berlin - das bedeutet viel Windschatten, extrem hohes Tempo und jede Menge Spaß mit über 10 000 Rennradverrückten.

Szene Radsport auf der Rennstrecke Belgischer Kreise: Auf der Formel-1-Rennstrecke in Zoldern

Rennrad statt Formel 1: Auf der Rennstrecke im belgischen Zolder jagen auch Radsportler durch die Schikanen. RoadBIKE war dabei.

Sonstiges Sonstiges Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Spechialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.