Neuheiten News Orbea Gain: E-Rennrad für Straße und Schotter

Das Orbea Gain ist das erste E-Rennrad des spanischen Herstellers. Es soll eine Straßen-, eine Gravel- und eine Urban-Varianten geben.

Neuheiten News Ixon Space: Neue Top-Lampe von Busch&Müller

Leistungsstark mit perfekter Ausleuchtung: Die neue Ixon Space von Busch&Müller soll Maßstäbe bei der Fahrrad-Akkubeleuchtung setzen.

Neuheiten News Oakley zeigt erstmals eigene Helmserie Aro

"Aro" heißt die Helmserie, mit der Brillenspezialist Oakley nun auch den Helmmarkt erobern will. Außerdem bringen die Amerikaner eine Bekleidungslinie in den Handel.

Neuheiten News DT Swiss: Laufräder für alle Anlässe

Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat sein Angebot an Rennrad-Laufrädern komplett überarbeitet. Erhältlich sind Aero-, Allround-, Langstrecken-, Cyclocross- und Bahn/Fixie-Modelle.

Neuheiten News Giro Empire E70 Knit: Rennradschuh mit Strick-Optik

Schick in Strick: Für die neue Saison erweitert Giro seine Schuhrange fürs Rennrad um den neuen Empire E70 Knit.

Neuheiten News Sündhaft leicht, extrem selten, sehr teuer: Storck präsentiert das Aernario.2 Signature

Storck bringt das Top-Modell Aernario in einer neuen Generation. Das Aernario.2 wurde noch leichter als das bisherige Top-Modell Aernario Platinum.

Neuheiten News Lightweight: Evolution statt Revolution

Die Carbon-Spezialisten von Lightweight zeigen auf der Eurobike 2017 keine Neuentwicklungen, haben aber ihr Rahmenset Urgestalt sowie die Meilenstein-Laufräder teils umfassend überarbeitet.

Neuheiten News Neue Bikepacking-Taschen auf der Eurobike

Passende, geräumige und robuste Bikepacking-Taschen sind das A und O auf jedem Bikepacking-Abenteuer. Auf der Eurobike-Messe haben wir uns auf die Suche begeben - und sind bei vielen Herstellern fündig geworden.

Neuheiten News Weniger ist mehr – Fahrradschlauch aus Thermoplast von Tubolito für 2018

Minimales Packmaß und geringes Gewicht bei maximalem Pannenschutz – der Name „Tubolito“ steht für eine neue Generation von Fahrradschläuchen.

Neuheiten News Bianchi SF01: Das Ferrari-Rennrad von Bianchi

Bianchi und Ferrari starten eine neue Kooperation und wollen gemeinsam eine komplette, neue Fahrrad-Palette auf dem Markt bringen. Das SF01 Rennrad macht den Anfang.

Neuheiten News Schön & bezahlbar: Stevens hat das Carbon-Rennrad Izoard neu aufgesetzt!

Stevens hat den Carbon-Einstieg schöner gemacht: Das Izoard bekommt einen neuen Rahmen und kommt in zwei preislich attraktiven Versionen.

Neuheiten News O-Synce 4Vision: Head-up-Display ermöglicht Augmented Reality für Radsportler

Das erste Head-up-Display für Fahrradhelme hat O-Synce unter dem Namen 4Vision auf der Eurobike 2017 vorgestellt.

Neuheiten News Fulcrum: Neues Racing 3 und Carbon-Laufräder

Der italienische Laufradhersteller hat seinen Topseller Racing 3 überarbeitet. Darüber hinaus kommen die zwei neuen Aero-Wettkampflaufräder Speed 40 C und Speed 55C.

Neuheiten News Aerodynamischer mit Scheibenbremse: Das neue Giant Propel Disc

Giant hat den Aero-Renner Propel komplett neu konstruiert - die Aerodynamik soll besser sein als bei einem Rahmen mit Felgenbremse.

Neuheiten News Wahoo will Indoor-Cycling weiter revolutionieren

Der neue Kickr Climb simuliert Steigungen und Gefälle und soll das Training in den eigenen vier Wänden noch realistischer erscheinen lassen.

Neuheiten News Garmind Edge 1030: Top-Radcomputer mit Farb-Touchscreen

Das Top-Modell der Garmin-Fahrradcomputer bekommt ein Update: Der neue GPS-Computer Garmin Edge 1030 kommt mit großem Farbdisplay mit Touchfunktion und größerem Akku

Neuheiten News Garmin zeigt neues Vector-3-Leistungsmesspedal

Vector, die dritte: Garmin hat seine Leistungsmesspedale Vector 3 komplett überarbeitet und ihnen nebenbei ein schlankeres Design verpasst. Doch das ist nicht alles.

Neuheiten News Scott Foil Disc: Das Aero-Rennrad kommt 2018 auch mit Scheibenbremsen

Scott hat das Aero-Rennrad Foil fit für die Zukunft gemacht: Das Foil kommt nun auch als Foil Disc. Dabei wartet das Foil Disc mit einigen erstaunlichen Entwicklungen auf.

Neuheiten News Storck: neue Pro-Modelle für 2018

Storck baut sein Portfolio weiter aus – und greift in den mittleren Preisklassen an. Aernario, Aerfast und Fascenario.3 kommen auch als Pro-Varianten.

Neuheiten News Wilier Cento10NDR: Felgen- und Scheibenbremse am selben Rennrad

Wilier geht neue Wege: Das neue Cento10NDR kommt mit Heckfederung und bietet sowohl für Discs als auch für Felgenbremsen Platz.

Neuheiten News Merida Silex: Neues Gravel-Bike für 2018

Von Merida kommt ein neues Gravel-Rennrad für die Saison 2018. Das Merida Silex soll sich sowohl auf als auch abseits der Straße wohlfühlen.

Neuheiten News Merida Reacto 2018: Update und Scheibenbremsen für das Aero-Rennrad

Das „leichteste, schnellste und komfortabelste Reacto“ verspricht Merida für die dritte Generation seines Aero-Sportlers, der zum Tour-de-France-Start präsentiert worden ist.

Neuheiten News Bianchi Aria: Aero-Rennrad aus Italien

Das Bianchi Aria das neue Aero-Rennrad des italienischen Herstellers. Rahmendesign und -geometrie sollen zu weniger Luftwiderstand führen.

Neuheiten News Pirelli präsentiert neuen Tubeless-Ready-Reifen

Der Cinturato Velo ist ein härterer, leichterer und besserer Tubeless-Ready-Reifen von Pirelli

Neuheiten News Der neue Elite Direto Rollentrainer

Elite erweitert seine Range an Rollentrainern mit Direktantrieb: Der neue Elite Direto soll ein absolut realistisches Fahrgefühl bieten, 890 Euro kosten und ab Mitte September erhältlich sein.

Szene Szene Deutschland Tour 2019 ŠKODA bei der Deutschland Tour Die zweite Austragung der Deutschland Tour – ein voller Erfolg

Ein hochkarätiges Starterfeld, begeisterte Zuschauer und 3000 Jedermänner...