Mallorca

Szene News ROADBIKE Festival Mallorca 2019 powered by Krombacher o,0%

Kostenlos das neueste Material testen, gratis Krombacher o,0% genießen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln – auch 2019 gab’s beim ROADBIKE Festival in Playa de Muro für Rennradler und Aussteller viel zu erleben.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 1: Sa Calobra

Gibt es überhaupt noch einen Rennradfahrer auf Mallorca, der Sa Calobra nicht kennt? Es lohnt sich. Auch beim x-ten Mal noch.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 4: Orangental

Unter den vielen tollen Touren auf Mallorca ist diese Runde durch den Osten einer meiner Favoriten.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 5: Talaia d'Albercutx

Rennradlers Traumziel im Norden von Mallorca ist natürlich das Cap de Formentor.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 3: Puig de Randa

Nicht nur aufgrund der markanten Radaranlage auf seinem Gipfel ist dieser Berg auf Mallorca (fast) nicht zu übersehen.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 8: Petra

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste am Rennradfahren sind die Kaffeepausen.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 2: Sant Salvador

Vor der Erlösung müssen die Sünden gebüßt werden: Das ist nicht nur in der Bibel so, auch auf dem Weg hinauf zur großen Erlöserstatue auf dem Puig de Sant Salvador.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 6: Tramuntanas ruhige Seite

Für mich ist das radsportliche Mallorca mehr als Platja de Muro. Auch ganz im Westen finden sich richtig tolle und ziemlich anspruchsvolle Touren.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 7: Cala Sant Vicenc

Natürlich wusste ich, dass es diesen Abstecher bei Pollença gibt. Doch obwohl mir wiederholt von der Stichstraße zur Bucht von Sant Vicenç vorgeschwärmt wurde, habe ich sie lange ignoriert.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 9: Einmal um die Insel

Nein, ich habe sie noch nicht absolviert, aber ich kenne natürlich alle Abschnitte und träume schon lange von ihr: der großen Runde um die komplette Insel.

Rest der Welt Touren Top Spots Mallorca Tour 10: Puig und Orient

Wer von Mallorcas Höhepunkten spricht, muss – klar – auch von Mallorcas höchstem Punkt sprechen: Dem Puig Major mit seiner auf 880 Metern gelegenen Passhöhe.

Rest der Welt Touren Die Hausrunde von Linus Gerdemann auf Mallorca

Leben, wo andere Rennradurlaub machen: Der Ex-Profi und Wahl-Mallorquiner Linus Gerdemann nimmt ROADBIKE mit auf seine Hausrunde durch das Tramuntana-Gebirge.

Rest der Welt Touren Toros de Gravel: Gravel Tour auf Mallorca

Auf rund 140 Kilo­metern mit gut 1500 Höhenmetern führte die Erstausgabe des „Toros de Gravel“ durch den schönen Südosten Mallor­cas.

Rest der Welt Auf dem Rennrad mit Linus Gerdemann Mallorca-Runde mit Linus Gerdemann

Leben, wo andere Rennradurlaub machen: Der Ex-Profi und Wahl-Mallorquiner Linus Gerdemann nimmt ROADBIKE mit auf seine Hausrunde durch das Tramuntana-Gebirge.

Rest der Welt Toros de Gravel Mallorca Gravel-Touren auf Mallorca: Toros de Gravel

Beim Toros de Gravel lernen selbst erfahrene Mallorca-Fans die Insel ganz neu auf dem Gravel-Rennrad kennen.

Rest der Welt Rennrad-Traumziel Mallorca 10 Top-Touren für Rennradfahrer auf Mallorca

Mallorca - für viele Rennradfahrer die Top-Destination, wenn es ums Rennradfahren im Frühjahr geht. Hier die 10 Top-Touren der ROADBIKE-Redaktion.

Rest der Welt Menorca: Mallorcas kleine Schwester Rennradtouren auf Menorca

Inselhopping mal anders: Nur eine kurzen Fährüberfahrt von Mallorca entfernt, biete die Schwesterinsel Menorca Rennradfahrern leere Straßen, viel Natur, neue Erfahrungen - und viel Ruhe.

Szene News Tramuntana-Classic: Neues Jedermann-Event auf Mallorca

Zum Saison-Auftakt nach Mallorca: das gehört für viele Rennradfahrer mit dazu. Jetzt gibt es auch guten Grund die Saison auf Mallorca ausklingen zu lassen.

Szene News Save the date: RoadBIKE Festival Mallorca 2018

Vier Tage testen, fachsimpeln, genießen und vor allem Rennrad fahren – Das erwartet Besucher auch 2018 vom 11. bis 14. April beim RoadBIKE Festival powered by Krombacher o,0%.

Spanien/Mallorca Touren Mallorca Rennrad-Tour: Über die Küstenstraße

Spanien/Mallorca Touren Mallorca Rennrad-Tour: Drei-Klöster-Runde

Spanien/Mallorca Touren Mallorca Rennrad-Tour: Zur Ermita de Betlem

Spanien/Mallorca Touren Mallorca Rennrad-Tour: Im Schatten der Tramuntana

Rest der Welt Rennrad-Geheimtipps Mallorca Neue Touren auf der Rennrad-Insel Mallorca

Kaum ein Reiseziel ist unter Radsportlern so bekannt wie Mallorca. Doch das Rennrad-Mekka hält selbst für Inselveteranen noch Überraschungen bereit.

Spanien/Mallorca Touren Mallorca: Coll D'Honor

Insider nennen ihn einfach nur Orient, dabei liegt der gleichnamige Ort eigentlich nur am Hang des Coll d’Honor, dem Pass der Ehre. Im Schatten der Tramuntana- Berge eignet sich der entspannte Anstieg perfekt für eine Genießertour.

Rennräder Rennrad-Tests Canyon Ultimate CF EVO Disc Ltd Canyon Ultimate CF SLX Evo LTD (2020) im Test 2020er Rennräder im Test: Canyon Ultimate CF SLX Evo LTD (2020)

Gewichtsnachteil Disc? Canyon zeigt mit seinem Top-Sportler Ultimate CF...