Laufräder

Laufräder

Tests Im Test: Aerycs GCX Terra 30/30 Laufräder für Gravel und Endurance: Aerycs GCX Terra

Laufradbau ist Handwerkskunst. Aerycs aus der Nähe von Hamburg bietet mit seinen GCX-Terra-Modellen solide Dauerläufer für viele Terrains. GRAVELBIKE hat sie getestet.

Tests Neu: Swiss Side Hadron² Allroad-Laufräder Erster Test: Hadron² Allroad-Laufräder von Swiss Side

Der neue Laufradsatz von Swiss Side soll ein vielseitig einsetzbarer Tausendsassa sein. ROADBIKE ist ihn bereits gefahren.

Tests Erster Test: DT Swiss ERC 1400 Dicut DT Swiss präsentiert neue Endurance-Laufräder

2016 brachte DT Swiss erstmals spezifische Laufräder für die Langstrecke, nun kommt die zweite Generation. RB ist sie schon gefahren.

Tests Erster Test: Zipp 353 NSW Laufräder Leicht, schnell, teuer: Zipp 353 NSW im Test

Die neuen 353 NSW-Laufräder von Zipp kommen der Vorstellung vom perfekten Allrounder schon sehr nah. Das tolle Fahrerlebnis hat aber leider einen saftigen Preis.

Neuheiten Bontrager Aeolus Pro und RSL Bontrager: Neue Aero-Laufräder Aeolus RSL

Bontrager erweitert mit den brandneuen Aeolus RSL sein Angebot an Aero-Laufrädern. Nach eigenen Angaben soll es sich um die schnellsten Laufräder handeln, die Bontrager je entwickelt hat.

Tests Im Test: 20 Laufräder für Felgenbremsen Die letzten ihrer Art? Felgenbrems-Laufräder im Test

Sind Felgenbrems-Laufräder eine aussterbende Spezies? ROADBIKE geht dieser Frage nach – und liefert die Testergebnisse von 20 aktuellen Modellen aus drei Preiskategorien.

Neuheiten Neue Scope Laufräder: Road, All-Road, Off-Road Scope Cycling: Neue und überarbeitete Laufräder

Der niederländische Laufradhersteller Sope Cycling hat sein Angebot überarbeitet und erweitert. Neu im Programm: Allroad-Laufräder und Aero-Optimierung.

Neuheiten Mavic Cosmic SLR 45 Disc Lebenszeichen: Mavic präsentiert neue Laufräder

Mit neuem Besitzer will die kurzzeitig in Schieflage geratene Traditionsmarke Mavic wieder durchstarten. Ein Highlight der Produktpalette 2021: die neuen Cosmic SLR 45 Disc-Laufräder.

Tests Swiss Side Hadron² Ultimate Swiss Side stellt neue Aero-Laufräder vor

Der Schweizer Aerodynamik-Dienstleister und Laufradhersteller Swiss Side bringt neue Laufräder auf den Markt: die Hadron² Ultimate. Sie sollen nicht weniger als die neue Benchmark in Sachen Aerodynamik sein. ROADBIKE ist sie schon gefahren.

Tests DT Swiss ARC 1100 Dicut und 1400 Dicut DT Swiss ARC: Neue Aero-Laufräder aus der Schweiz

DT Swiss hat seine Aero-Linie überarbeitet: Die neuen ARC-Laufräder sollen neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik setzen. Das Angebot ist groß, aber nur für Scheibenbremsen. RB ist das Top-Modell ARC 1100 Dicut mit 62-mm-Felge schon gefahren.

Neuheiten Für Asphalt und Schotter: Campa Shamal Carbon Disc Campagnolo Shamal Carbon: Neue Allround-Laufräder

Erstmals präsentiert Campagnolo einen Laufradsatz speziell für Endurance-Fahrer: den Shamal Carbon Disc Brake. Die Italiener versprechen Komfort und Agilität – und eine enorme Kompatibilität, was die Reifenbreite angeht.

Neuheiten Acros Allroad Disc Carbon Laufräder Acros stellt neuen Allroad-Laufradsatz vor

Komponentenhersteller Acros bringt einen neuen Carbon-Laufradsatz für Asphalt und Schotter auf den Markt – optional sogar mit Nabendynamo. ROADBIKE ist ihn schon gefahren.

Neuheiten Zipp 303 Firecrest Carbon-Laufräder Leichter, stabiler, günstiger: die neuen Zipp 303 Firecrest

Breiter, leichter, und vor allem günstiger: die Allround-Laufräder 303 Firecrest von Zipp kommen für die Saison 2021 mit beeindruckenden Werten.

Neuheiten Rennrad-Laufradsatz Mon Chasseral von DT Swiss Superleichtes Carbon-Laufrad: DT Swiss Mon Chasseral

Bei der PRC 1100 DICUT 24 Mon Chasseral handelt es sich um eine handgefertigte Rennrad-Felge aus Carbon von DT-Swiss. Insgesamt wiegt der Laufradsatz nur 1266g.

Neuheiten Specialized Venge mit neuartiger Schaltung vorgestellt Konzeptstudie: CeramicSpeed DrivEn Rennradantrieb ohne Kette

2018 hat Ceramicspeed mit dem Driven-Antrieb den Eurobike-Award gewonnen, nun zeigen die Dänen im Kooperation mit Specialized ein seriennahes Bike mit der reibungsarmen Schaltung. Wir haben erste Infos.

Tests Scope Carbon-Laufräder im Test ROADBIKE-Check: Scope R4D Carbon-Laufräder

Die junge holländische Marke Scope bietet Hightech-Carbonlaufräder zu fairen Preisen. ROADBIKE hat das Modell R4D ausgiebig in Labor und Praxis getestet.

Neuheiten News Fürs Rennrad oder Pendeln: der Omne Air von POC

Egal ob Rennrad- oder Stadtradfahrer: Mit dem Omne Air SPIN will Poc den perfekten Helm für eine Vielzahl verschiedener Radfahrer entwickelt haben.

Sonstiges ROADBIKE-Werkstatt: So machen Sie ihr Rennrad komfortabler Mehr Komfort auf dem Rennrad - so geht's

Komfortabler, leichter, schneller, – mit etwas Tuning holen Sie mehr aus Ihrem Rennrad heraus. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Rennrad komfortabler machen.

Neuheiten News Sram Red eTap AXS: Neue 12-fach-Schaltung fürs Rennrad

Sram bringt eine komplett überarbeitete Version der elektronischen Top-Gruppe Red eTap auf den Markt. Die US-Amerikaner brechen Regeln, beweisen Mut – und versprechen eine Antriebsrevolution. ROADBIKE hat die Gruppe dem ersten Test...

Neuheiten News Swiss Side Hadron Ultimate und Hadron Classic: Für 2019 billiger!

Der Schweizer Hersteller Swiss Side verfolgt mit seinen Vollcarbon-Laufräder folgendes Entwicklungsziel: beste Aerodynamik und aggressives Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 2019 werden die Preise nochmal gesenkt.

Neuheiten News Continental Grand Prix 5000 - neuer Rennrad-Reifen für 2019

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat mit dem Grand Prix 5000 den lange erwarteten Nachfolger des legendären Grand Prix 4000 S II vorgestellt. Erstmals bietet Conti seinen Top-Allrounder nun auch als Tubeless-Reifen an.

Neuheiten News Gore C7: Gore zeigt neue Bibshort-Generation

Mit einem völlig neuen Konstruktionsprinzip will Gore seine neuen C7-Bibshorts noch komfortabler machen. Auch die Maßstäbe setzende Shakedry-Regenjacke bekommt für 2019 ein Update.

Tests News Dauertest: Swiss Side Hadron Classic 485

5500 Kilometer mit den Swiss Side Hadron Classic 485: Wie die Schweizer Aero-Laufräder im ROADBIKE-Dauertest abschnitten, lesen Sie hier.

Neuheiten News Kickr Core und Headwind: neuer Rollentrainer und smarter Ventilator

Eine erfreuliche Entwicklung: Rollentrainer mit Direktantrieb müssen nicht mehr 1000 Euro und mehr kosten. Der neue Kickr Core kommt mir beeindruckendem Preisschild.

Neuheiten News Hingucker: DT SWISS PR 1400 Dicut Oxic 32

Schwarze Alu-Bremsflanken, die auch schwarz bleiben: So lautet das Versprechen von DT Swiss für das PR 1400 Dicut Oxic 32.

1 2 3 ... 5 ... 7
Zubehör Tests Regenjacken im Test Regenjacken für Rennradfahrer im Test Test: Regenjacken zwischen 90 und 300 Euro

Eine Regenjacke gehört zur Grundausrüstung für Rennradfahrer. ROADBIKE hat...