Teil des

Laufrad Know-how

News Zeal Cycling: neue Marke für High-End-Laufräder

Die neu gegründete Marke für High-End-Rennradprodukte Zeal Cycling präsentiert erste Carbon-Laufräder.

Test: 8 Alu-Laufräder für Rennräder um 500 Euro Im RoadBIKE-Test: 8 Alu-Laufräder um 500 Euro

Die meistverkauften Rennrad-Laufräder kosten um 500 Euro – Vernunftlösung oder der beste Kompromiss aus Preis und Leistung? RoadBIKE hat 8 Modelle getestet.

News Neu: Zipp 454 NSW Rennrad-Laufradsatz vorgestellt

ZIPP präsentiert mit dem neuen Carbon-Clincher 454 NSW einen Nachfolger für ihren Bestseller 404. Wir beleuchten die Neuerungen und sagen Ihnen, was es tatsächlich bringt.

RoadBIKE-Test: 7 Hochprofil-Laufräder für Rennräder 7 alltagstaugliche Aero-Laufräder im Test

Chic, aber teuer: Hochprofillaufräder sind keine Vernunftlösung, wecken aber schnell Begehrlichkeiten. Der Test zeigt, ob zu Recht.

Zum Thema Laufrad-Test Stichwort Aerodynamik: Experte Björn Geesmann im Interview

Das Trainingsinstitut STAPS bietet Aerodynamik-Optimierungen an. RoadBIKE fragte bei Sportwissenschaftler und Coach Björn Geesmann nach, worauf es ankommt.

News Eurobike 2016: Lightweight will bezahlbarer werden

Carbonspezialist Lightweight investiert im großen Stil in automatisierte Fertigungsprozesse. Als erstes Produkt läuft der neue Disc-Laufradsatz Wegweiser vom Band.

Tipps zur Laufrad Montage 4 Schrauber-Tipps für den Laufrad Einbau

Welche Teile passen zueinander? Stimmen die Abmessungen? Wurde alle richtig montiert? RoadBIKE gibt Tipps, für den korrekten Laufrad Einbau.

News RoadBIKE-Test: 7 Alltagstaugliche Hochprofillaufräder

Geben wir es ruhig zu: Das Auge fährt mit. Und Hochprofillaufräder lassen ein Rennrad nun mal verdammt schnell aussehen. Doch wie schlagen sich die Laufräder in Labor- und Praxistest? RoadBIKE hat die Testergebnisse.

News Leeze AC 25: Ultraleichte Alu-Laufräder zum kleinen Preis

1300 Gramm leicht, voll alltagtauglich dank Alu-Bremsflanke und mit 499 Euro verhältnismäßig günstig - dieses Angebot macht Leeze mit dem Laufradsatz AC 25.

News Neues aus der Fulcrum Familie: Die Laufrad Kollektion Racing Quattro.

Mit der Kollektion Racing Quattro schafft Fulcrum ein effizient-vielseitiges Laufrad für Jedermann. Wir stellen hier die drei Modelle: Racing Quattro LG, Racing Quattro Carbon und Racing Quattro Carbon Disc vor.

News Limitierter Laufradsatz Orbis II von 3T wird in verschiedenen Versionen erhältlich sein

Ab September 2015 kann man sich von den überarbeiteten Highend-Spitzenlaufradsatz Orbis II von 3T überzeugen. Welche technischen Details haben sich die Italiener für das Modelljahr 2016 einfallen lassen? Hier gibt es die Details.

Szene Szene rb-0719-skoda-d-tour-Oliver-Maier-Fotograf-Kiel-121-20180826_N7A0022-TEASER Startplatz für die Jedermann Tour zu gewinnen! Mit SKODA zur Deutschland Tour

Gewinnen Sie einen Startplatz beim Jedermann-Event der Deutschland Tour...