Klassiker

Szene News ROADBIKE Festival Mallorca 2019 powered by Krombacher o,0%

Kostenlos das neueste Material testen, gratis Krombacher o,0% genießen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln – auch 2019 gab’s beim ROADBIKE Festival in Playa de Muro für Rennradler und Aussteller viel zu erleben.

Szene John Degenkolb im Interview Interview: Degenkolb zur Tour de France, Material und Richie Porte

Szene News Stahlhartes Rennen: Classic Cycle Circus in Baiersbronn

Nur was für echte Klassiker: Beim Classic Cycle Circus in Baiersbronn darf nur auf klassischen Stahl-Rennern gestartet werden.

Szene News Deges Sicht: Die Degenkolb-Kolumne auf roadbike.de

Wie bekommt man von einem Radprofi spannende Antworten? Ganz einfach, indem man ihm spannende Fragen stellt.

Sonstiges Traditionsreiche Eintagesrennen Die fünf Monumente des Radsports

Klassiker sind die populärsten Rennen im Straßenradsport. In der Szene haben sich fünf besonders hervorgehoben. RoadBIKE erklärt was sie ausmacht.

Neuheiten News Trek Domane Gravel: Zwei neue Allroad-Rennräder

Das Trek Domane kommt für die Saison 2017/18 auch als Gravel-Variante. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Modellen und dem Domane SLR.

Neuheiten News Die Rennräder des Bahrain Merida Pro Cycling Teams. Plus: Interview mit Kapitän Vicenzo Nibali

Das Bahrain Merida Pro Cycling Team wird mit pfeilschnellen Rennrädern unterwegs sein. Hier gibt es alle Details zu den neuen Bikes und ein Interview mit Teamkapitän und Superstar Vicenzo Nibali.

Szene News "Die Wut hat gewartet" - Interview mit John Degenkolb

Nach seinem schweren Unfall im Januar hat sich der deutsche Klassiker-Spezialist mühsam wieder in die Weltspitze zurückgekämpft. Im RB-Interview blickt er zurück auf seinen Kampf für das Comeback.

Szene News Jens Voigt im Interview: „Meine Kinder sind auf dem Rad zu schnell für mich.“

Jens Voigt (44) wurde 1997 Rad-Profi und fuhr 17 Mal die Tour de France. 2014 beendete er seine Karriere. RoadBIKE hat ihn gefragt, wie es ihm seither ergangen ist.

Neuheiten News Eddy Merckx EMR 525: Top-Modell mit Disc

Der Kannibale greift wieder an: Der neue Top-Renner EMR 525 soll die Marke Eddy Merckx wieder in die 1. Liga des Radsports befördern.

Neuheiten News Pinarello Bolide: Neues Zeitfahrrad aus Italien

Leichter, aerodynamischer, schneller! Pinarellos neuer Zeitfahr-Bomber ist auf Höchstleistung getrimmt. Hier gibt es erste Infos und Bilder.

Neuheiten News Die Canyon-Räder von World Tour Team Katusha

Das Team Katusha ist auf dem Ultimate CF SLX, dem Aeroad CF und dem neuen Speedmax CF von Canyon unterwegs. Hier gibt es alle Bilder.

Szene News Vorschau Giro d´Italia 2016: Deutsche Sprint-Asse am Start, offener Kampf um das rosa Trikot

Die erste dreiwöchige Landesrundfahrt des Jahres verspricht in vielerlei Hinsicht Hochspannung. RoadBIKE stellt die Favoriten und den Parcous vor.

Neuheiten News Rotor 2INpower: Neues Leistungsmesssystem misst beidseitig

Rotor rüstet auf: das neue Rotor 2INpower Leistungsmesssystem misst ab sofort beidseitig.

Neuheiten News Campagnolo Shamal Ultra: Neuauflage des Klassikers

Vor 20 Jahren war das Shamal Ultra von Campagnolo eines der ersten Systemlaufräder. Jetzt bringt Campa eine Neuauflage des Klassikers auf den Markt.

Szene News Frühjahrsklassiker: Die Ardennen warten

Nach den Kopfsteinpflaster-Rennen fordern die Ardennenklassiker in der zweiten Aprilhälfte einen ganz anderen Typ von Radprofi. RoadBIKE schaut voraus.

Neuheiten News Merida Scultura Disc: Neuer Disc-Renner für 2016

Das Team Lampre-Merida war bei der Flandern-Rundfahrt auf einer Disc-Version des Top-Renners Merida Scultura unterwegs. Jetzt wurde das Rad der Öffentlichkeit präsentiert.

Neuheiten News Das Bianchi Oltre XR2 von World Tour Team LottoNL-Jumbo

Das Bianchi Oltre XR2 von Team LottoNL-Jumbo: Hier gibt es die Bilder.

Szene News Profi-Radsport: Deutschland-Tour kehrt zurück!

Der französische Rennveranstalter ASO und der Bund deutscher Radfahrer haben beschlossen, die Deutschland-Tour wieder zu beleben. Leider könnte es noch bis 2018 dauern.

Neuheiten News Die Trek-Räder von World Tour Team Trek-Segafredo

Das Aero-Rennrad Trek Madone vom Team Trek-Segafredo im Detail.

Neuheiten News Die Scott-Räder von World Tour Team IAM Cycling

Scott Foil, Addict und Plasma. Die Rennräder des IAM Cycling Teams im Detail.

Neuheiten News Die Scott-Räder von World Tour Team Orica-GreenEdge

Die Scott-Rennräder des Teams Orica-GreenEdge im Detail. Hier gibt es die Fotos.

Neuheiten News Die Cervélo-Räder von World Tour Team Dimension Data

Das Cervélo S5 vom Team Dimension Data im Detail.

Neuheiten News Die BMC-Räder von World Tour Team BMC Racing

Die Rennräder des BMC Racing Team im Detail.

Neuheiten News Die Specialized-Räder von World Tour Team Astana

Die Specialized-Rennräder vom Team Astana im Detail.

Training Training Rennradfahren im Sommer Rennradfahren bei Hitze: 5 Tipps für einen kühlen Kopf

Klar kann man auch bei über 30 Grad Celsius Rennradfahren! Mit diesen 5...