Szene News Ötztaler Radmarathon 2017: Die Highlights im Livestream

Vier Alpenpässe, 5.500 Höhenmeter und 238 Kilometer: Am 27. August 2017 starten fast 5000 Rennradfahrer aus aller Welt beim 37. Ötztaler Radmarathon in Sölden. Hier gibt es die Highlights im Livestream.

Szene News Ötztaler Radmarathon: 2017 auch als Profi-Rennen

Am 26. August 2017 dürfen die Profis auch mal ran: Dann findet der Ötztaler Radmarathon zum ersten Mal als Profi-Rennen statt. Diese Profi-Teams sind mit am Start.

Szene News GFNY 2017: New York, New York!

Den Besuch einer Weltmetropole mit der Teilnahme an einem Jedermann-Rennen kombinieren? Kein Problem beim GFNY in New York City. RoadBIKE ist mitgefahren.

Szene ROADBIKE am Start Mitgefahren: Maratona Dles Dolomites 2017 (Mittlere Distanz)

Pässe fahren in einer traumhaften Kulisse, zusammen mit 9000 anderen Rennradfahrern: Das ist der Maratona Dles Dolomites. RB-Redakeur Christian Brunker war dabei.

Szene News Velothon Berlin: 10 Jahre, 1250 Rennkilometer, fast kein Sturz

Der EuroEyes Velothon Berlin feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit 11 500 Rennradfahrern. Unser Chefredakteur Jens Vögele ist alle zehn Velothons auf der Langstrecke mitgefahren und schildert hier seine Erlebnisse.

Szene News Lüttich-Bastogne-Lüttich für Jedermänner: Härter als bei den Profis

Ende April. 270 Kilometer, 4500 Höhenmeter. Ganz schön hart so früh in der Saison. Und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen noch härter. RoadBIKE-Chefredakteur Jens Vögele war bei dem Klassiker für Jedermänner am Start - einen...

Szene News Jubiläum: 10. Auflage des Velothon Berlin

Bereits zum zehnten Mal findet der Velothon in Berlin statt. Der Startschuss zur Jubiläumsauflage fällt am 18. Juni. Außerdem gibt es einen neuen Namenssponsor.

Szene Startplatz für den Ötztaler Radmarathon gewinnen! Mit RoadBIKE und Gloryfy zum Ötztaler Anzeige

Keinen Starplatz für den Ötztaler Radmarathon ergattert? Kein Problem! RoadBIKE und Gloryfy geben Ihnen eine weitere Chance, beim bekanntesten Radmarathon in den Alpen an den Start zu gehen.

Szene News Road to Görlitz: Abenteuer Langstrecke

Vom Hobby-Rennradfahrer zum Langstreckensportler: In seinem Blog nimmt Norman Franke die RoadBIKE-Leser mit auf seinem Weg zum Race Across Germany. Diesmal geht es zur großen Generalprobe.

Szene Mit RoadBIKE und Focus auf Höhenmeterjagd! RoadBIKE Passkönig 2017

Ihr sammelt auf dem Rennrad ordentlich Höhenmeter? Dann macht mit beim RoadBIKE Passkönig powered by FOCUS!

Szene News Tortour Cyclocross 2017: 3 Tage Cross-Abenteuer

Drei Tage Cyclocross im Februar: Kann das Spaß machen? Ja, sehr sogar! Mitgefahren bei der Tortour Cyclocross 2017.

Szene Das größte Jedermann-Rennen der Welt Heiß und cool

Kapstadt, Südafrikas lässige Metropole, wird alljährlich Anfang März von über 30 000 Radfahrern belagert. RoadBIKE-Chefredakteur Jens Vögele erlebte das Spektakel hautnah mit.

Szene News Rennrad fahren im Winter: die besten Tipps

Rennrad fahren im Winter ist nicht nur äußerst erfrischend, sondern kann auch Spaß machen.

Szene News Wild Cards zu gewinnen: Mit RoadBIKE zur Tour de Friends

In vier Tagen von München nach Venedig: Die Tour de Friends ist eine Etappenfahrt für begeisterte Radsportler. RoadBIKE ist bei der Premiere dabei – und sucht gemeinsam mit Veranstalter Rad Race zwei Leser fürs Team.

Szene News 10 Jahre Velothon Berlin! 3 Streckenvarianten zum Jubiläum.

Am 17. Juni 2017 steigt der 10. Velothon Berlin! Zum Jubiläum kommt eine dritte Streckenvariante dazu. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Szene News Tortour Cyclocross: 3-tägiges Querfeldein-Rennen durch die Schweiz

Motivationsprobleme im Winter? Dann muss ein Trainingsziel her - wie die Tortour Cyclocross, ein 3-tägiges Querfeldein- und Gravelevent in der Nähe von Zürich.

Szene News RoadBIKE PASSION 2016: Echte Liebe

Echte Liebe. Liebe zum Material, Liebe zur Herausforderung, Liebe zum Verrücktsein. Um die große Rennrad-Liebe geht es in RoadBIKE Passion.

Szene Ehrenamt im Radsport RTF: Helfer im Hintergrund

Ohne sie läuft nichts im Breitensport: Ehrenamtliche Helfer machen Veranstaltungen wie Radtourenfahrten erst möglich. RoadBIKE hat ihnen bei der RTF über die Schulter geschaut.

Szene Paracycling-Athlet Steffen Warias Steffen Warias: Der leise Krieger

Bei den Paralympics in Rio de Janeiro kämpfen Sportler mit Handicap um Bronze, Silber und Gold. Zu den aussichtsreichsten Medaillenkandidaten auf dem Rad zählt Steffen Warias.

Szene News Charly Gaul 2016: Regenschlacht in den Ardennen

Das Cyclosportif Charly Gaul in Echternach lockt jedes Jahr rund 1000 Rennradfahrer an, auf den Spuren des "Engels der Berge" die luxemburgischen Ardennen zu erkunden. RB-Redakteur Christian Brunker ist seit fast 10 Jahren dabei.

Szene News Startplätze gewinnen: Eroica Gaiole in Chianti

Mit Continental in die Toskana: Continental verlost 5x2 Startplätze für das Klassiker-Rennen in Gaiole.

Szene ROADBIKE am Start Auf der Langdistanz beim Maratona Dles Dolomites 2016

138 Kilometer, mehr als 4000 Höhenmeter, fast 9000 Starter, einmalige Kulisse: Der Maratona Dles Dolomites feierte 2016 seine 30. Ausgabe – und RoadBIKE war dabei.

Szene News Velothon Berlin: Das Jedermannfest in der Hauptstadt

Die neunte Ausgabe des Velothon in Berlin war wieder ein großer Feiertag für Jederman-Rennradfahrer. Knapp 10.500 Radsportler waren bei besten Bedingungen in der Hauptstadt am Start.

Szene Velothon Berlin 2016 Die Stimmen der Teilnehmer beim Velothon Berlin

Schönwettertour durch Berlin. Beim 9. Velothon Berlin wurden die Starter von der Sonne verwöhnt. Hier gibt es die Stimmen der Teilnehmer.

Szene News Per Rennrad, zu Fuß, auf Skiern – in einem Rutsch auf den Großvenediger

Der Großvenediger thront als fünfthöchster Berg Österreichs 3666 Meter über dem Meeresspiegel. Zum 175-jährigen Jubiläum gab es ein Multisport-Abenteuer der Extraklasse.

Training Fitness Weihnachtsplätzchen Radfahrer-Plätzchen mit Trockenfürchten, Nüssen und Co. Gesunde Weihnachtsplätzchen für Rennradfahrer

Genuss mit wenig Reue: Diese Weihnachtsplätzchen mit viel Trockenfrucht,...