RB-RoadBIKE-Festival-Mallorca-Teaser Björn Hänssler

Infos rund um die RoadBIKE-Events:

Neuheiten News Anmeldung offen: Beim Lila Logistik Charity Bike Cup 2019 mit Promis für den guten Zweck radeln

Beim Lila Logistik Charity Bike Cup sind auch 2019 wieder jede Menge Rennrad-Promis am Start. Ab sofort kann man sich anmelden, hier gibt es alle Infos.

Szene News Ötztaler Radmarathon 2019: Ab 1. Februar für Startplatz bewerben

Wer in diesem Jahr beim Ötztaler Radmarathon teilnehmen will, kann sich ab 1. Februar für einen Startplatz bewerben.

Szene News Praktikumsplatz zu vergeben! Event - und Brandmanagement

Das Medienunternehmen Motor Presse Stuttgart gehört zu den führenden Special-Interest Publisher in Europa. Unsere Zeitschriften, digitalen Produkte, TV-Aktivitäten und Events drehen sich um Themen, die Menschen begeistern und motivieren.

Szene News Deutschland Tour: 10 Startplätze fürs Jedermann-Rennen zu gewinnen!

Am 26. August feiert die Autostadt Stuttgart das Fahrrad: beim Finale der Deutschland Tour mit Bike-Expo, Laufradrennen, Radtouren auf abgesperrten Straßen – und einem Jedermann-Rennen. RoadBIKE verlost 10 Startplätze im Jedermann-Team!

Szene News Lila Logistik Charity Bike Cup 2018: Mit Promis für den guten Zweck fahren

Beim Lila Logistik Charity Bike Cup in Ditzingen-Heimerdingen geht es nicht nur ums Gewinnen. Der Veranstalter sammelt auch Geld für einen guten Zweck. Dieses Jahr sind wieder Rad-Größen wie Christian Knees, Roger Kluge, Ricarda Lisk, Tony...

Szene News Stahlhartes Rennen: Classic Cycle Circus in Baiersbronn

Nur was für echte Klassiker: Beim Classic Cycle Circus in Baiersbronn darf nur auf klassischen Stahl-Rennern gestartet werden.

Szene News Tramuntana-Classic: Neues Jedermann-Event auf Mallorca

Zum Saison-Auftakt nach Mallorca: das gehört für viele Rennradfahrer mit dazu. Jetzt gibt es auch guten Grund die Saison auf Mallorca ausklingen zu lassen.

Szene News Haute Route Stelvio und Oman: Neue Rennrad-Events für Jedermänner

Zwei harte Etappen und ein Zeitfahren auf das Stilfser Joch - das bietet die Haute Route Stelvio, die 2018 zum ersten Mal stattfindet. 2019 kommt noch ein Rennen in Oman hinzu.

Szene News RoadBIKE Festival Mallorca powered by Krombacher o,0%: Das neueste Material kostenlos testen

Kostenlos das neueste Material testen: Diese Hersteller bieten noch bis zum 14. April 2018 beim RoadBIKE Festival auf Mallorca direkt an der Playa de Muro ihre Produkte an:

Szene News EuroEyes Cyclassics: Jetzt anmelden für 2018

60, 100, 160 - das sind am 19. August 2018 die neuen Distanzen beim größten Jedermann-Rennen Europas, den Euroeyes Cyclassics in Hamburg.

Szene News Save the date: RoadBIKE Festival Mallorca 2018

Vier Tage testen, fachsimpeln, genießen und vor allem Rennrad fahren – Das erwartet Besucher auch 2018 vom 11. bis 14. April beim RoadBIKE Festival powered by Krombacher o,0%.

Szene News Artic Triple Triathlon Extreme: Langdistanz-Triathlon am Polarkreis

Wo fängt man an? Dass das Rennen nördlich des Polarkreises stattfindet? Dass es ein Langdistanztriathlon ist, der sogar noch ein bisschen länger ist? Dass die letzten 20 Kilometer der Laufstrecke über 1000 Höhenmeter aufweisen? Eigentlich...

Szene News Velothon Berlin: 10 Jahre, 1250 Rennkilometer, fast kein Sturz

Der EuroEyes Velothon Berlin feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit 11 500 Rennradfahrern. Unser Chefredakteur Jens Vögele ist alle zehn Velothons auf der Langstrecke mitgefahren und schildert hier seine Erlebnisse.

Szene News Lüttich-Bastogne-Lüttich für Jedermänner: Härter als bei den Profis

Ende April. 270 Kilometer, 4500 Höhenmeter. Ganz schön hart so früh in der Saison. Und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen noch härter. RoadBIKE-Chefredakteur Jens Vögele war bei dem Klassiker für Jedermänner am Start - einen...

Szene News Jubiläum: 10. Auflage des Velothon Berlin

Bereits zum zehnten Mal findet der Velothon in Berlin statt. Der Startschuss zur Jubiläumsauflage fällt am 18. Juni. Außerdem gibt es einen neuen Namenssponsor.

Szene News 10 Jahre Velothon Berlin! 3 Streckenvarianten zum Jubiläum.

Am 17. Juni 2017 steigt der 10. Velothon Berlin! Zum Jubiläum kommt eine dritte Streckenvariante dazu. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Szene ROADBIKE am Start Auf der Langdistanz beim Maratona Dles Dolomites 2016

138 Kilometer, mehr als 4000 Höhenmeter, fast 9000 Starter, einmalige Kulisse: Der Maratona Dles Dolomites feierte 2016 seine 30. Ausgabe – und RoadBIKE war dabei.

Szene News Velothon Berlin: Das Jedermannfest in der Hauptstadt

Die neunte Ausgabe des Velothon in Berlin war wieder ein großer Feiertag für Jederman-Rennradfahrer. Knapp 10.500 Radsportler waren bei besten Bedingungen in der Hauptstadt am Start.

Szene Velothon Berlin 2016 Die Stimmen der Teilnehmer beim Velothon Berlin

Schönwettertour durch Berlin. Beim 9. Velothon Berlin wurden die Starter von der Sonne verwöhnt. Hier gibt es die Stimmen der Teilnehmer.

Fitness Das perfekte Rennrad-Trainingslager Basis Camp

Die schönsten Tage des Jahres – für viele Rennradfahrer die im Trainingslager. Damit es auch die erfolgreichsten in der Saisonvorbereitung werden, gibt RoadBIKE wertvolle Tipps.

Szene News Kein Sponsor: Alpen-Traum wird 2016 nicht stattfinden

Der Alpen-Traum wird 2016 nicht stattfinden. Titelsponsor Endura war nach 3 Jahren ausgestiegen und für 2016 konnte kein anderer Sponsor gefunden werden.

Szene News Tour-de-France-Strecke 2016 vorgestellt

Vom Mont-Saint-Michel an der Kanalküste bis auf die Spitze des Mont Ventoux in der Provence: Die ASO hat in Paris die Route der Tour de France 2016 vorgestellt.

Neuheiten News Endura Alpen-Traum 2015: Über 800 Rennradfahrer am Start!

Über 800 tapfere Rennradler gingen beim 3. Endura Alpen-Traum an den Start. Auf sie warteten 252 km und 6078 Höhenmetern.

Szene News Ganz hinten beim Ötztaler Radmarathon

Am Schluss des Feldes aber fahren die größten Helden. Sie kämpfen länger, leiden stärker, beißen härter als alle anderen. Und sie werden im Ziel von unbändigem Glück überwältigt.

Szene News Tortour Mallorca 2015: Startplatz zu gewinnen!

Die Tortour Mallorca findet diesen Herbst zum zweiten Mal statt. RoadBIKE verlost einen Starplatz über die "kurze" 333-Kilometer-Distanz.

Rennräder Rennrad-Tests RB1019 E-Rennrad vs. Bio-Bike E-Rennrad vs. Bio-Bike: Cube Agree C:62 SLT 2020 E-Rennrad vs. Bio-Bike: Das Experiment

Zwei Fahrer auf unterschiedlichen Leistungsniveaus. Ein E-Rennrad, ein...