Neu: Syncros Integrated Storage
Gut dabei

Inhalt von

Syncros hat eine schlaue Lösung am Start, mit der Werkzeug und Pumpe immer am Gravel Bike sind.

Gut dabei
Foto: Hersteller

Pumpe und Werkzeug? Nervt. In der Trikottasche nehmen die Teile Platz weg, im Rucksack sind die Helfer nie, wenn man sie mal bracht. Syncros hat jetzt das neue Integrated Storage-System präsentiert, mit dem man die Teile immer am Bike hat: direkt am Flaschenhalter. Die Idee hatten andere auch schon, aber Syncros löst das ganze besonders schön und flexibel.

Das IS-System bietet es zwei verschiedene Flaschenhalter, in denen entweder ein Minitool oder ein Minitool und ein Kettennieter platziert ist. Im Coupé IS Cage ist ein 10-teiliges Minitool untergebracht. Im Cage IS ein 8-teiliges Minitool und ein Kettennieter – dieses Tool empfiehlt Syncros zwar für MTBs, aber ein Kettennieter sollte eigentlich auch an keinem Gravel Bike fehlen. Für unseren geschmack wäre der Cage IS also die bessere Wahl am Gravel Bike.

Hersteller
Hersteller

Beide Flaschennhalter gibt es entweder solo, oder aber in Kombi mit einer Mini-Pumpe. Entweder eine klassische Minipumpe mit hohem Druck für Rennräder, oder mit einer CO2-Pumpe. Die CO2-Kartusche kommt mit 16g  Füllung und funktioniert daher auch bestens für Gravel Bikes.

Wer noch etwas mehr Stauraum braucht, kann mit den Flaschenhaltern noch die Zubehörhalterung kombinieren. Sie besitzt ein Klettband und genug Platz, um zum Beispiel einen Schlauch oder eine kleine Tasche mit Tubeless-Flicken zu befestigen.

Hersteller

Egal für welche Kombi man sich entscheidet, das ganze ist recht dezent und aufgeräumt untergebracht. Minitool und Kettennieter sind unter der Trinkflasche platziert und fallen wirklich kaum auf. Wer sich für die Versionen mit CO2-Kartuschenpumpe entscheidet, freut sich ebenfalls über die aufgeräumte Optik. Und bei der nächsten Panne gibts keinen Ärger, weil das Werkzeug mal wieder daheim geblieben ist...

Hersteller
Die aktuelle Ausgabe
02 / 2023
 02  / 2023

Erscheinungsdatum 05.09.2023