Neuer Helm für Gravel: Met Veleno Mips

Parts & Zubehör
Met Veleno Mips © Hersteller

Neu: Met Veleno Mips Vielseitiger Helm: Der neue Met Veleno Mips

Ein Helm für alle Gelegenheiten: Met präsentiert den neuen Veleno Mips – für Gravel, Adventure, Mountainbike und Straße.

Met hat einen neuen Helm präsentiert, und der gibt sich ertfreulich vielseitig. Denn der Veleno Mips kann nach Aussage des Helm-Herstellers Gravel, Adventure, Crosscountry, Downcountry, All-Mountain, Trail ... In Zeiten der Spezialisierung ist so ein Tausendsassa doch mal eine gute Nachricht! Met sagt zu dieser Vielseitigkeit: "Der Veleno Mips bestätigt damit, dass mit dem Definieren von Kategorien immer eine Limitierung einhergeht. Stell dir vor, wie schön es wäre, alle Radsport-Disziplinen genießen zu können, ohne erst den richtigen Hashtag finden zu müssen."

Mit seinem abnehmbaren Visier, einer vergrößerten Kopfabdeckung im Bereich des Hinterkopfes und der Schläfen, einer guten Belüftung und hohem Tragekomfort soll sich der Veleno Mips für den Einsatz auf Singletracks, Schotterpisten und Straßen empfehlen. Das minimalistische Visier ist dank unsichtbarer Befestigungsclips abnehmbar – das Design in beiden Modi aufgeräumt und stylisch. "Wie ein Gravelbike kennt der Veleno keine Grenzen, sodass diese Vielseitigkeit sein Hauptmerkmal darstellt", sagen die Produktentwickler von Met.

Met Veleno Mips
© Hersteller

Der Veleno besitzt 26 Belüftungsöffnungen, um den Luftstrom im Helm zu maximieren. Außerdem besitzt er zwei spezielle Öffnungen zum sicheren Verstauen einer Sonnenbrille am Helm. Zur Sicherheit ist der Veleno mit dem Mips-C2-Kopfschutzsystem bestückt, das bei einem Sturz schädliche Drehbewegungen ableiten soll. Optional ist der veleno als günstigere Version auch ohne Mips zu haben. Das bei Met übliche umlaufende Kopfband des Anpassungssystems soll Druckstellen am Kopf verhindern und idealen Sitz auf fast allen Kopfformen bieten.

Met Veleno Mips
© Hersteller

Die Facts zum Veleno und Veleno Mips:

• MET Veleno Mips: 130€ 

• MET Veleno: 100€ 

• Gewicht Veleno MIPS® (Größe M): 300 g

• Gewicht Veleno (Größe M): 275 g

• Größen: S (52-56 cm) M (56-58 cm) L (58-61 cm)

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen Gravelbike eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet: