Gaerne

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Falkenjagd Aristos RS (Modelljahr 2016)

Das Falkenjagd Aristos RS ist ein ungezügelter Sportler, der mit satten Steifigkeiten und viel Komfort überzeugt. Beim Gewicht unterbietet das Falkenjagd Aristos RS gar die UCI-Norm – so modern geht Titan!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Falkenjagd Aristos RS (2015)

Fazit: Das steife Falkenjagd Aristos RS überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Sitzposition und Handling zeigen sich angenehm ausgewogen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: De Rosa Protos (Modelljahr 2014)

Mattes UD-Carbon-Finish, wohin man schaut, Neon-Akzente am kantigen Design, überall De-Rosa-Herzchen, dazu ein Maximum an Campagnolo – wem bei diesem Rennrad nicht das Herz aufgeht, sollte unter Umständen einen Psychologen aufsuchen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Fixie Inc. Betty Leeds (Stahl)

Fixie Inc. stellt mit dem Betty Leeds einen ehrlichen Sportler vor: spritzig im Antritt und willig in der Lenkung. Trotz leichter Steifigkeitsschwächen unter den Stahlrädern das beste im Test.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Falkenjagd Aristos RS (Titan)

Für das Aristos RS gibt es nur eine Geschwindigkeit: Vollgas! Seine extrem sportliche Ausrichtung begeistert jeden Rennfahrer. Hervorragende Steifigkeitswerte, aber Schwächen beim Komfort.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Fat Project Carbon Ultegra Ultimate

FAT lockt im Internet mit Kampfpreisen und vielen wählbaren Ausstattungsoptionen.

Tests Schuhe Testbericht: DMT Vision

Tests Schuhe Testbericht: Gaerne G. Nova

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: F.A.T. Project Titan

Im Schatten des anhaltenden Carbon-Booms entwickelt sich Titan langsam, aber sicher zu einem kleinen Trend.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: F.A.T. Road Project Carbon

Versender F.A.T. sprengt das für die Testteilnahme vorgegebene Budget um 124 Euro, darum läuft das Testrad außer Konkurrenz.

Training Sonstiges RB 2019 Aerodynamik Swiss Side Jean-Paul Ballard Aerodynamik am Rennrad - Interview mit Swiss Side Jean-Paul Ballard: „Aerodynamik wird falsch erklärt“

Nichts bremst Rennradfahrer so stark wie der Luftwiderstand.