Teil des

Fuji

Szene Die teuersten Rennrad-Teile der Welt Leicht, ausgefallen, teuer: Das teuerste Rennrad-Zubehör der Welt

Guter Geschmack kann ganz schön teuer sein! Vor allem, wenn es um Rennrad-Zubehör aus Carbon oder Titan geht.

Rennrad-Tests Rennräder im Test 8 Carbon-Rennräder bis 2500 Euro

Solide Carbon-Rahmen ohne Schnickschnack, dazu eine Ausstattung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und das komplette Rennrad gibt’s für rund 2000 Euro. Gut, oder?

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji SL LTD (Modelljahr 2018)

Das Fuji SL LTD ist eine kriteriumstaugliche Giftspritze – schnell, willig, direkt. Auch das steife Rahmen-Set überzeugt – vor allem Rennsportler.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Roubaix Elite (Modelljahr 2017)

Das teure Fuji Roubaix Elite punktet als Leichtgewicht mit nobler Ausstattung.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017)

Das Fuji Transonic 2.3 gefällt Kriteriumsrennfahrern und Sprintern. Man sitzt kompakt und sportlich, die Laufruhe ist ausgeprägt.

Rennrad-Tests Im Test: 5 Alltags-Rennräder 5 Rennräder für den Alltag im Test

Der tägliche Weg zur Arbeit, Training auch bei schlechtem Wetter oder eine Radreise mit Gepäcktasche – Alltags-Rennräder mit Vollausstattung machen es möglich.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Tread LTD (Modelljahr 2016)

Sehr stark ausgeprägter Geradeauslauf, günstiger Aufbau – das Fuji Tread LTD ist interessant für entspannte Sparfüchse.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Transsonic LTD (Modelljahr 2016)

Das Fuji Transsonic LTD überzeugt mit Laufruhe, speziell auf langen Etappen. Die Ausstattung ist funktional. Knapper Testsieger bei den Fachhandelsmarken.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji SL 1.5 (Modelljahr 2016)

Das Fuji SL 1.5 punktet vor allem durch seinen fairen Preis. Auf der Straße wirkt es unauffällig, bei hohem Tempo wird es aber durch die knackige Lenkgeometrie recht nervös und verlangt einen versierten Fahrer.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 6 neue Top-Rennräder Spitzengruppe: Top-Renner im Test

Leicht, steif, komfortabel, schnell – einen Top-Renner sollte all das auszeichnen. RoadBIKE hat 6 Neuheiten getestet.

Neuheiten News Fuji SL - Leichter Carbon-Renner für Profisportler

Fuji präsentiert mit dem SL seinen bisher leichtesten Rahemn, der voll auf die Bedürfnisse von Rennfahrern ausgelegt wurde.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Gran Fondo 2.5 (Modelljahr 2015)

Bequem und angenehm, dabei absolut laufruhig – das Fuji Gran Fondo 2.5 gefällt Tourenfahrern mit seiner entspannten Art. Die Ausstattung passt, das Rahmen-Set ist aber schwer.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Roubaix 1.1 (Modelljahr 2015)

Leicht, willig, dabei sicher im Handling: Fuji schickt mit dem Fuji Roubaix 1.1 einen vielseitigen Tourensportler auf die Piste, dem es allerdings etwas am Federungskomfort mangelt.

Rennrad-Tests Rennrad-Kategorien: So finden Sie das passende Rennrad Race, Tour, Aero - RoadBIKE erklärt die aktuellen Rennrad-Kategorien

Race, Tour oder Aero? RoadBIKE erklärt die Unterschiede zwischen den Rennrad-Kategorien. So finden Sie das perfekte Rennrad. PLUS: Die passende Rahmenhöhe für SIE.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Altamira Team Replika (Modelljahr 2014)

Das Altamira gefällt auf sportlichen Touren und bei Etappeneinsätzen als ruhiger Sportler – das schlecht gebaute Hinterrad verhindert knapp Note „sehr gut“.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 9 Carbon-Rennräder für die Saison 2014 9 Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad mit Carbon-Rahmen und Ultegra-Ausstattung für weniger als 2000 Euro kaufen – ein verlockendes Angebot. Aber auch gut? Oder nur günstig?

Neuheiten News Fuji Transonic: neues Aero-Rennrad für 2015

Fuji bringt mit dem Transonic ein neues Aero-Rennrad. Neben der aerodynamischen Optimierung im Windkanal will Fuji besonderen Wert auf einfache Wartung und sichere Kontrolle des Rennrads gelegt haben.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Altamira 2.5 (Modelljahr 2013)

Mit hoher Laufruhe und gestreckter Sitzposition hat das Altamira das Zeug zum Langstreckensportler – der Rahmen ist steif und am Heck komfortabel. Gabel und Ausstattung kosten aber Punkte.

Rennrad-Tests Zwölf Rennräder bis 2000 Euro im Test Test: 12 Rennräder aus Carbon und Alu bis 2000 Euro

Alu oder Carbon? In der Preisklasse bis 2000 Euro ist für Rennradfahrer eine Menge geboten – nicht nur beim Rahmenmaterial.

Neuheiten News Fuji Altamira Team NetApp Replica: Abgespecktes Profi-Rennrad für Jedermann

Ab der Saison 2013 wird das Profi-Team NetApp-Endura auf Rennrädern der Marke Fuji unterwegs sein. RoadBIKE zeigt das Altamira Team NetApp Replica, welches für Hobby-Rennradfahrer ab März zu haben sein wird.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Roubaix LTD

Das Fuji gefällt mit seinem Vorwärtsdrang, die Lenkung reagiert direkt. Das schwere Rahmen-Gabel-Set und die schwache Bremse kosten Punkte.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Roubaix 1.0

Laufruhe und Sitzposition des Fuji gepaart mit dem direkten Handling gefallen Tourern. Ärgerlich: schwere Laufräder und Montagefehler.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Altamira Limited

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji SST 2.0

Die US-Marke investiert große Anstrengungen in eigenständige Konzepte – wie beim neuen SST zu sehen ist.

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Fuji Roubaix RC

Die US-Marke Fuji schickt einen alten Bekannten in den Test: Das Roubaix war einst Arbeitsgerät der Equipe Nürnberger.

Rennräder Neuheiten Cannondale CAAD13 Alu-Rennrad 2020 Cannondale bringt neues Alu-Rennrad CAAD13 Cannondale CAAD13

CAAD – das steht für „Cannondale Advanced Aluminum Design“ und ist seit...