Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 1.0

Das Cayo Evo fährt sich besser als jedes Focus bisher: kompromisslos schnell, dabei aber traumhaft zuverlässig und extrem komfortabel – ein ganz starker Sportler!

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 10 preiswerte Cross-Rennräder 10 Cross-Rennräder unter 1.500 Euro im Test

Diese Cross-Rennräder sorgen im Herbst und Winter für Abwechslung. Oder doch gleich das ganze Jahr über? Crosser – die perfekten Alleskönner? RoadBIKE hat zehn günstige Modelle unter 1.500 Euro getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Mares AX 1.0

Kein anderes Rad im Test fährt sich so direkt und schnell wie das kompromisslose Focus. Rennfahrer sind begeistert – auch wegen der guten Ausstattung zum fairen Preis.

Rennrad-Tests Best of Test 2011 - Rennräder von 2.299 bis 15.600 Euro Die besten Rennräder des Jahres 2011

Sie suchen das beste Rennrad der Welt? Oder doch lieber das beste Rennrad für Sie? Unsere Tests trennen Spreu von Weizen: Hier finden Sie die besten von uns getesteten Rennräder des Jahres 2011.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo 2.0

Der gut gemachte Cayo-Rahmen ist eine tolle Basis für Hobby-Rennfahrer, die Ausstattung drückt aber spürbar aufs Gewicht. Fairer Preis.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Pro 3.0

Mit seiner sportlichen Sitzposition ist das Focus uneingeschränkt renntauglich, die Ausstattung stimmt. Der Rahmen ist aber deutlich zu schwer.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Expert Athena

Das Focus versprüht italienisches Flair: Die Athena-Gruppe, Laufräder von Campagnolo und das Cockpit von 3T verschmelzen mit dem Rahmen zu einem echten Hingucker.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Variado Expert CP

Focus zeigt mit dem Variado Expert, was ein gelungenes Einsteigerkonzept ausmacht. Wer einmal auf dem Rad sitzt, hat sofort ein gutes Gefühl.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Team Replica

Die Bezeichnung "Team" bezieht sich bei dieser Replika auf die Milram-Mannschaft, deren Trikot es beim Kauf kostenlos dazu gibt.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Team Milram

Focus schickt mit dem Izalco den originalen Team-Renner der Milram-Mannschaft ins Rennen – ohne Teiletausch, ­ohne Änderungen beim Belegungsplan der Carbonmatten, alles wie bei Gerdemann, Ciolek, Wegmann und Co.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Mares

Gegründet von der Cross-Legende Mike Kluge, im Produktmanagement sitzt der ehemalige Deutsche Meister Jörg Arenz – kaum eine Marke ist so im Cross-Sport verwurzelt wie Focus.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo

Leichtfüßig und willig fällt das Focus in diesem Vergleich sofort auf und überzeugt vor allem die sportlichen Tester.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Culebro Compact

Focus hat sich über die Jahre mit sportlichen Rädern und guten Ausstattungen einen Namen erarbeitet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Team

Stolz präsentiert sich das neue Cayo Team in den Farben des Milram-Rennstalls.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Team

Mit Macht drängt die Cloppenburger Marke Focus ins Spitzensegment.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Extreme

Als Focus seinen Einstieg beim Team Milram bekannt gab, stand es schon bereit: das Arbeitsgerät der Profis – das neue Izalco Extreme.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Variado

Das Variado enttäuschte die Erwartungshaltung mancher Tester, die in diesem Testfeld mit komfortablen Rennern gerechnet hatten.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Culebro

Focus knackt mit dem – allerdings viel zu klein gelieferten – Culebro knapp die Acht-Kilo-Marke. Das schaffen im Test nur zwei weitere Hersteller.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Pro

Focus schickt ein überzeugendes Paket ins Rennen, wobei die Ausstattung mit den steifen, bestens zentrierten Fulcrum-Laufrädern und hochwertigen Teilen genauso überzeugt wie auch das niedrige Gesamtgewicht.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cross Pro

Der dreifache Querfeldein-Weltmeister Mike Kluge gründete die Marke Focus, und auch Hanka Kupfernagel holt mittlerweile Titel um Titel auf Focus-Rädern.

1 ... 2 ... 3 4 5
Szene Szene Federgabeltest MOUNTAINBIKE-Redakteur gesucht! Wir suchen Verstärkung für das MOUNTAINBIKE-Team

Sie sind leidenschaftlicher Biker und haben Spaß am Schreiben? Dann machen...