Szene Roadbike Parkour: Mit dem Rennrad Sprünge machen Roadbike Parkour: Hinter den Kulissen des spektakulären Rennrad-Videos

Neuheiten News Specialized Tarmac Rennräder für 2014: Jede Rahmengröße einzeln berechnet: - alle Bilder und Infos

Specialized schickt sportliche Fahrer ab sofort mit dem neuen Specialized Tarmac ins Rennen, und vieles, was bereits für die Vorgänger-Versionen galt, bietet auch die neue Maschine.

Szene Test: Focus Cayo Evo 2.0 - Carbon-Rennrad um 2500 Euro Carbon-Rennräder im Test: Focus Cayo Evo 2.0

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 2.0 (Modelljahr 2014)

Mit spürbarem Vorwärtsdrang und ruhiger Lenkung überzeugt das Focus Cayo Evo 2.0 sportliche Vielfahrer – der sehr faire Preis lässt das Mehrgewicht verschmerzen.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 6 Top-Rennräder für die Saison 2014 6 High-End-Rennräder im Test

Diese Rennräder wickeln Rennrad-Freunde mit Leichtigkeit um den Finger – kein Wunder bei Rahmengewichten von nicht einmal 800 Gramm. Doch Gewicht ist bei Rennrädern nicht alles, wie der RoadBIKE-Vergleich zeigt.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Max 0.0 (Modelljahr 2014)

Das Izalco Max 0.0 überzeugt mit einer beeindruckenden Mischung aus hohen Steifigkeiten, geringem Gewicht, spürbarem Federungskomfort und fantastischen Fahreigenschaften. In der Summe der Eigenschaften bedeutet das: Testsieg für Focus!

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Neue Rennräder für die Saison 2014 Aktuelle 2014er Rennräder im Test

Auch 2014 warten wieder tolle Rennräder auf ihre Fahrer. RoadBIKE hat aktuelle Rennräder für die Saison 2014 im Einzeltest geprüft.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Izalco Max Team (Modelljahr 2014)

Überragend – diese Note verdient sich das neue Izalco Max in der RoadBIKE-Bestenliste. Ein Traumstart!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Mares AX 1.0 (Modelljahr 2014)

Im Teamdesign gefällt das neue Mares AX 1.0 als sportlicher Dauerläufer.

Szene Video: Focus Izalco Max für 2014 Eurobike Demoday 2013 - Focus Izalco Max

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 8 Einsteiger-Rennräder unter 1.000 Euro 8 Einsteiger-Rennräder im Test

RoadBIKE hat die besten Gesamtpakete für Rennrad-Einsteiger und Schnäppchenjäger gesucht – und in der Preisklasse bis 999 Euro starke Renner gefunden. RoadBIKE hat 8 Rennräder unter 1000 Euro getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Culebro SL 3.0 (Modelljahr 2013)

Mit sportlicher Position und willigem Handling profitieren ambitionierte Fahrer vom mitreißenden Sportsgeist des Focus. Die Ausstattung ist funktional, der Rahmen gut gemacht– Kauftipp!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 4.0 (Modelljahr 2013)

Das leichteste Rahmen-Set im Test bietet sportlichen Tourern viel Komfort, rollt dabei gut und schnell, die Ausstattung geht in Ordnung. Nur die schweren Laufräder bremsen bei Sprints spürbar.

Rennrad-Tests Zwölf Rennräder bis 2000 Euro im Test Test: 12 Rennräder aus Carbon und Alu bis 2000 Euro

Alu oder Carbon? In der Preisklasse bis 2000 Euro ist für Rennradfahrer eine Menge geboten – nicht nur beim Rahmenmaterial.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 3.0 (Modelljahr 2013)

Schnell, direkt, zuverlässig: Das Focus Cayo Evo 3.0 gefällt in unserem Rennrad-Test auf der Langstrecke und im Renneinsatz. Der Rahmen ist gut gemacht, die Ausstattung zum fairen Preis stimmt – klarer Kauftipp!

Neuheiten News Carbon oder Alu? 12 Preisknaller-Rennräder unter 2000 Euro

Carbon oder Alu? Wir haben 12 Rennräder unter 2000 Euro für Sie getestet. Hier finde Sie alle Testkandidaten in der Fotostrecke.

Rennrad-Tests Rennrad-Bestenliste: Die komfortabelsten, steifsten und leichtesten Rennräder im Test Best of Test: Knapp 750 Rennräder im Ranking - jetzt mit aktuellen 2015er-Rädern!

Gewicht, Steifigkeit, Komfort: RoadBIKE hat für alle wichtigen Rennrad-Parameter, die bei den Rennradtests im Labor abgefragt werden, eine Bestenliste erstellt. Plus Fotostrecke mit den besten Rennrädern 2014.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro 12 Carbon-Rennräder im Test

Carbon-Räder werden immer günstiger. Doch lohnt sich der Kauf dieser Preisknüller überhaupt? RoadBIKE hat 12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo 1.0 (Modelljahr 2012)

Mit ausgeprägtem Sportsgeist und Top-Ausstattung überzeugt das günstige Focus auf der Straße. Trotz leichtem Übergewicht: Kauftipp

Neuheiten News Focus Izalco Team SL - neues Carbon-Rennrad für 2013

Focus stattet sein Izalco Team SL mit einem 960-Gramm leichten Rahmen aus. Außerdem will Focus die Faserbelegung der Carbon-Matten optimiert haben.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Variado 1.0 (Modelljahr 2012)

Focus begeistert Einsteiger wie Langstreckenfahrer mit Vortrieb und feinem Handling – sein Übergewicht ist da ärgerlich und kostet viele Punkte.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Culebro 1.0 (Modelljahr 2012)

Laufruhig und zuverlässig im Handling, tempostark und angenehm: Das Focus hätte das Zeug zum Dauerläufer – wäre es etwas leichter!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 3.0

Das neue Cayo Evo begeistert mit seinem Sportgeist und starken Roller-Qualitäten – nur sein Gewicht verhindert einen Kauftipp.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Focus Cayo Evo 2.0

Das neue Cayo Evo überzeugt mit Dämpfungskomfort, Laufruhe und direktem Handling als sportlicher Dauerläufer – nur die etwas schweren Laufräder verhindern einen Kauftipp.

Rennrad-Tests Zehn neue Rennräder der Saison 2012 im Test Im Test: 10 Rennräder der Saison 2012

Was bringt die Saison 2012? RoadBIKE erlaubt einen Blick auf die Rennräder des neuen Jahrgangs.

Szene Szene Federgabeltest MOUNTAINBIKE-Redakteur gesucht! Wir suchen Verstärkung für das MOUNTAINBIKE-Team

Sie sind leidenschaftlicher Biker und haben Spaß am Schreiben? Dann machen...