Rennrad-Tests Test: Superleichte Carbon-Rennräder Top-Rennräder der Saison 2015 im Test

Top-Rahmen werden immer leichter. Doch wie leicht ist noch sinnvoll, und wann sind die Grenzen erreicht? RoadBIKE hat 5 Top-Rennräder der Saison 2015 getestet.

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #4 Nils taucht ab!

Training sollte im Idealfall schneller machen. RoadBIKE-Redakteur Nils Flieshardt macht es außerdem auch weiser!

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #3 Langsam wird’s besser

Wie weh die Wahrheit tun kann, erlebte RoadBIKE-Redakteur Nils Flieshardt schon vor seiner ersten echten Trainingseinheit für die Challenge Roth. Beim Leistungstest im Radlabor.

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #2 Kann ich bitte keinen Vorschuss haben?

Der einzig richtige Zeitpunkt, jemandem zu einem Sport-Projekt zu gratulieren, sei mit „im Ziel“ eigentlich klar definiert, dachte RoadBIKE-Autor Nils Flieshardt. Bis zu seiner Anmeldung für Roth.

Szene Simplon Inissio: 2015er Allround-Rennrad Komfortabel und Cross- sowie Langstrecken-tauglich: Simplon Inissio

Szene Lapierre Aircode: 2015er Rennrad für Wettkämpfer Im Windkanal optimiert: Lapierre Aircode

Szene Giant Defy Advanced SL: 2015er Langstrecken-Rennrad mit Scheibenbremsen Für Langstreckler: Giant Defy Advanced SL

Rennrad-Tests Sechs Aero-Rennräder im Test Zeit-Arbeiter: Aero-Rennräder im RoadBIKE-Test

Gibt es Alternativen zur reinen Triathlon-Maschine? RoadBIKE hat 6 Aero-Straßenräder verglichen und auf ihre Dreikampf-Qualitäten getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo S5 (Modelljahr 2014)

Das Cervélo S5 marschiert auf flachen Rollerkursen wie kaum ein anderes Rad. Auf schnellen Abfahrten wünscht man sich jedoch einen steiferen Lenkkopfbereich.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 6 Top-Rennräder für die Saison 2014 6 High-End-Rennräder im Test

Diese Rennräder wickeln Rennrad-Freunde mit Leichtigkeit um den Finger – kein Wunder bei Rahmengewichten von nicht einmal 800 Gramm. Doch Gewicht ist bei Rennrädern nicht alles, wie der RoadBIKE-Vergleich zeigt.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo Rca (Modelljahr 2014)

Vergisst man für einen Moment den Preis, ist das Cervélo Rca einfach nur ein überragendes Sportgerät, das unglaublich viel Spaß macht. Da die Konkurrenz bei ähnlichen Gewichten jedoch zum Teil mehr Komfort und Steifigkeit zu bieten hat,...

Rennrad-Tests Vier Top-Rennräder der Saison 2014 im Test Vier Top-Rennräder der Saison 2014

RoadBIKE hat vier neue Top-Rennräder der Saison 2014 getestet. Mit dabei: Giant Propel Advanced SL0, Cervélo Rca, Cannondale Synapse Hi-Mod, Storck Aernario Platinum.

Szene Video: Cervélo R3 Dark 2014 - Probe gefahren von RoadBIKE-Redakteuren Eurobike Demoday 2013 - Cervélo R3 Dark

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Magura RT8 - hydraulische Felgenbremse für Rennräder

Neuheiten News Cervelo P5: Spektakuläres Triathlon- und Zeitfahrrad

Im Frühjahr stellte Cervelo das P5 vor. Die Zeitfahrmaschine hat sich schon beim Zeitfahren der Tour de France bewährt. Hier gibt es Infos und viele Detailbilder.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Neun Top-Rennräder aus Carbon Neun Top-Rennräder aus Carbon im Test

Immer leichter – 2012 verschieben sich erneut die Gewichts­grenzen für Rennrad­-Rahmen. RoadBIKE hat getes­tet, was die neuen Super-Rennräder sonst noch können.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo R5 VWD

Extrem leicht, extrem schnell, extrem teuer: Cervélo liefert mit dem neuen R5 ein Rad der Superlative – in vielerlei Hinsicht. Die direkte Lenkung und den spürbar weichen Lenkkopf muss man aber mögen.

Szene Video: RoadBIKE-Redakteur Felix Böhlken zu den Trends für 2012 Elektronik, günstige Carbon- und leichte Alu-Rahmen - Die Trends für 2012

Neuheiten News Das neue Cervélo S5: Die ersten Bilder

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervelo R3

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo S2 Ultegra

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo R3 SL

Wenn Cervélo Testräder über den Atlantik schickt, eilt diesen stets ein ganz bestimmter Ruf voraus.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo RS Force

Von Cervélos angesagten R-Modellen bietet das RS die angenehmste Sitzposition.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervelo R3 Ultegra SL

Seit einigen Jahren schon erfreuen sich die innovativen Rennmaschinen der kanadischen Edelmarke eines vorzüglichen Rufs.