Cervélo

Neuheiten Cervélo Áspero Gravel-Rennrad Neuer Gravel-Renner von Cervelo

Kann ein Gravel-Rennrad auch eine richtige Rennmaschine sein? Wenn es nach Cervélo geht, ja! Mit dem neuen Áspero soll man auch auf Schotter auf Bestzeitenjagd gehen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo R5 Disc (Modelljahr 2018)

Der Name Cervélo steht traditionell für Leichtgewicht, hohe Steifigkeiten und ho- her Federungskomfort.

Neuheiten News Cervelo R5: Update für das Top-Modell

Leichter, steifer, schneller - Cervelo hat das Top-Modell R5 komplett für 2018 überarbeitet.

Neuheiten News Sram S-900 Aero HRD: Erste hydraulische Bremse für Zeitfahrräder

Darauf haben sicher schon einige Triathleten und Zeitfahrer gewartet: Die Sram S-900 Aero HRD ist der erste hydraulische Bremshebel für Zeitfahrräder.

Neuheiten News Cervelo P5X: Spektakuläres Triathlonrad aus Kanada

Kein Sattelrohr, keine Kettenstreben, Scheibenbremse: das neue Triathlonrad Cervelo P5X kommt mit einer spektakulären Rahmenform. RoadBIKE konnte das Rad einem ersten Praxistest unterziehen.

Neuheiten News Cervelo S3 Disc: Infos und erster Praxistest

Den Mittelklasse Aero-Rennrad von Cervelo gibt es für 2017 auch mit Scheibenbremsen: das Cervelo S3 Disc.

Neuheiten News BMC Timemachine: Der Triathlon-Renner der Superlative

Nach vier Jahren Forschung und Entwicklung ist es soweit: die BMC Timemachine kommt auf den Markt. Laut BMC soll die Timemachine das schnellste Rennrad der Welt sein.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 7 Disc-Tourer 7 Disc-Tourenrennräder im Einzeltest

Touren-Rennräder sind keineswegs nur für gemütliche Sonntagsfahrten geeignet. Bei allem Komfort und Zuverlässigkeit sind sie immer noch reinrassige Rennräder. RoadBIKE hat 7 Tourer mit Scheibenbremse getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo C3 Ultegra (Modelljahr 2016)

Cervélo schickt mit dem neuen Cervélo C3 Ultegra einen breitbandigen, ruhigen Alleskönner auf die Straße – die aufrechte Fahrerhaltung und die ruhige Lenkung prädestinieren es nicht zuletzt für Ausflüge abseits asphaltierter Straßen.

Neuheiten News Look 795 Aerolight: Jubiläumsedition mit Sonderlackierung

Vor 30 Jahren gewann Greg LeMond auf einem Look-Rennrad die Tour de France. Aus diesem Anlass gibt es das 795 Aerolight mit einer Sonderlackierung. Hier gibt es Bilder und Infos.

Neuheiten News Die Cervélo-Räder von World Tour Team Dimension Data

Das Cervélo S5 vom Team Dimension Data im Detail.

Rennrad-Tests Aero-Duell: Specialized Venge vs. Trek Madone Duell der Giganten: Wer baut das beste Aero-Rennrad?

Bedingungslos aerodynamisch: Specialized Venge ViAS und Trek Madone sind mit diesem einem Ziel konstruiert worden. Doch welches schlägt sich besser auf der Straße? RoadBIKE hat sie getestet.

Neuheiten News Cervélo präsentiert das neue C5 und C3 - das absolute Alleskönner-Rennrad

Vielfahrer, Tourer, Alpinisten, Rendoneure - fast jeder Rennradfahrer soll mit der neuen C-Serie von Cervélo, dem neuen C5 und C3, glücklich werden.

Rennrad-Tests Highend-Rennräder im Test Extraklasse: Über-Rennräder im Test

Diese Rennräder haben viel zu bieten: Exklusive Ausstattung auf Top-Niveau. Leider ist der Preis auch entsprechend hoch.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo S5 (Modelljahr 2015)

Auf flachen Tempokursen ist das Cervélo S5 eine Waffe. Gewicht und Steifigkeiten gehen in Ordnung, lediglich die Federung dürfte besser sein.

Szene News Tour-de-France-Strecke 2016 vorgestellt

Vom Mont-Saint-Michel an der Kanalküste bis auf die Spitze des Mont Ventoux in der Provence: Die ASO hat in Paris die Route der Tour de France 2016 vorgestellt.

Neuheiten News Rennräder im Einzeltest: Cervelo, Cube, Liv, Specialized, Storck, Time

In RoadBIKE 08/15 haben wir sechs Rennräder im Einzeltest unter die Lupe genommen. Mit dabei sind Cervélo, Cube, Liv, Specialized, Storck und Time.

Neuheiten News Limitiert auf 200 Stück: Cervelo S5 Teamversion MTN

Das Cervélo S5 in der MTN-Qhubeka-Teamversion gibt es zur Tour de France als limitierte Sonderedition. Hier gibt es die Bilder

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #5 Volle Ladung!

Triathlon besteht aus drei Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Laufen. Nils Flieshardt hat eine weitere Disziplin für sich entdeckt: das Carbo-Loading!

Rennrad-Tests Rennrad-Kategorien: So finden Sie das passende Rennrad Race, Tour, Aero - RoadBIKE erklärt die aktuellen Rennrad-Kategorien

Race, Tour oder Aero? RoadBIKE erklärt die Unterschiede zwischen den Rennrad-Kategorien. So finden Sie das perfekte Rennrad. PLUS: Die passende Rahmenhöhe für SIE.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cervélo Rca (Modelljahr 2015)

Szene 9 Fragen an den Top-Triathleten Sebastian Kienle Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle im Interview

Rennrad-Tests Test: Superleichte Carbon-Rennräder Top-Rennräder der Saison 2015 im Test

Top-Rahmen werden immer leichter. Doch wie leicht ist noch sinnvoll, und wann sind die Grenzen erreicht? RoadBIKE hat 5 Top-Rennräder der Saison 2015 getestet.

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #4 Nils taucht ab!

Training sollte im Idealfall schneller machen. RoadBIKE-Redakteur Nils Flieshardt macht es außerdem auch weiser!

Neuheiten Alles auf Roth - der RoadBIKE-Triathlon-Blog #3 Langsam wird’s besser

Wie weh die Wahrheit tun kann, erlebte RoadBIKE-Redakteur Nils Flieshardt schon vor seiner ersten echten Trainingseinheit für die Challenge Roth. Beim Leistungstest im Radlabor.

Szene Szene Deutschland Tour 2019 ŠKODA bei der Deutschland Tour Die zweite Austragung der Deutschland Tour – ein voller Erfolg

Ein hochkarätiges Starterfeld, begeisterte Zuschauer und 3000 Jedermänner...