Teil des

Carbon-Rennräder

Neuheiten Cannondale SuperSix Evo Topmodell: Neues SuperSix Evo für 2020

Aerodynamischer, dabei immer noch leicht und agil: Cannondale hat seinem Top-Rennrad SuperSix EVO ein umfassendes Update für 2020 verpasst.

Neuheiten Neues Scott Addict RC für 2020 Scott erneuert das Top-Modell Addict RC

Leichter, steifer, aerodymamischer: Das Top-Rennrad Addict RC von Scott wird für die Saison 2020 neu aufgelegt und soll seinen Vorgänger in allen Bereichen übertreffen! ROADBIKE konnte das Rad schon probefahren.

Neuheiten BMC Roadmachine für 2020 High-End-Rennrad von BMC erhält Update für 2020

BMC hat sein für 2020 überarbeitetes Topmodell Roadmachine vorgestellt. ROADBIKE hat alle Infos und konnte das Rad auch schon Probefahren.

Rennrad-Tests 6 Touren-Rennräder im Test Test: Marathon-Renner bis 5000 Euro

Maximaler Komfort bei maximalem Fahrspaß: Aktuelle Touren-Rennräder sind wahre Alleskönner. Welches davon das beste Gesamtpaket bietet, zeigt der große ROADBIKE-Vergleich.

Neuheiten News Bianchi Sprint: Neues Carbon-Rennrad aus Italien

Rückkehr einer Ikone: So betitelt Bianchi sein neues Sprint, mit dem die Italiener einen Klassiker neu auflegen.

Neuheiten News Pinarello Dogma F12: Top-Aerorennrad von Pinarello

Dogma F12: Das Top-Modell von Pinarello wird noch aerodynamischer.

Neuheiten News Top Rennrad-Neuheiten 2019

Wir haben aus der Flut an Rennrad-Neuheiten die spannendsten Rennräder ausgewählt. Hier gibt es die Top 10 und die große Übersicht.

Rennrad-Tests Test: 11 Carbon-Rennräder unter 3000 Euro Carbon-Rennräder bis 3000 Euro im Test

Carbon-Rennräder bis 3000 Euro zählen zu den beliebtesten überhaupt. Was die Carbon-Bestseller zu bieten haben und was sie unterscheidet, zeigt der große ROADBIKE-Vergleichstest.

Rennrad-Tests Test: 10 Rennräder unter 2000 Euro (Modelljahr 2019) 10 Renner bis 2000 Euro stellen sich dem Vergleich

Rennräder der 2000-Euro-Klasse bieten viel fürs Geld – sind aber nicht frei von Kompromissen. Welcher Anbieter am härtesten kalkuliert und welcher das beste Gesamtpaket schnürt, klärt der große ROADBIKE-Vergleich.

Neuheiten News Specialized Roubaix 2019

Specialized zeigt das neue Roubaix: Das Langstrecken-Rennrad kommt mit überarbeiteter Front-Dämpfung. Plus: Ab sofort ist das Roubaix unisex.

Neuheiten News Fürs Rennrad oder Pendeln: der Omne Air von POC

Egal ob Rennrad- oder Stadtradfahrer: Mit dem Omne Air SPIN will Poc den perfekten Helm für eine Vielzahl verschiedener Radfahrer entwickelt haben.

Neuheiten Neue Schuhe von Rahpa Rapha Classic und Explore: Neue Rapha-Schuhe für die Straße und Gravel

Rapha bringt zwei neue Radschuhe auf den Markt: Den Rapha Classic für Rennradfahrer und den Rapha Explore für Gravel-Ausflüge über Schotter.

Rennrad-Tests E-Rennräder von Cannondale und Focus im Vergleich Test: Cannondale Synapse NEO gegen Focus Paralane²

Ein E-Rennrad mit starken Bosch-Motor, eins mit leichtem Fazua-Antrieb. Das Cannondale Synapse NEO und das Focus Paralane² im Vergleich.

Szene Die teuersten Rennrad-Teile der Welt Leicht, ausgefallen, teuer: Das teuerste Rennrad-Zubehör der Welt

Guter Geschmack kann ganz schön teuer sein! Vor allem, wenn es um Rennrad-Zubehör aus Carbon oder Titan geht.

Fitness Die 10 besten Tipps für den Rennrad-Marathon 10 Trainingstipps: So meistern Sie einen Rennrad-Marathon

Damit Sie in Top-Form beim Rennrad-Marathon am Start stehen, verraten Ihnen zwei Profis die perfekte Erfolgsstrategie fürs Training.

Neuheiten News Trek Domane+: Carbon-E-Rennrad mit Bosch-Antrieb

Das erste E-Rennrad von Trek kommt mit Carbon-Rahmen und Bosch-Antrieb. Dank Treks IsoSpeed-Federung soll das Domane+ der perfekte Begleiter für lange Touren sein.

Neuheiten News Oakley Sutro: Neue Style-Brille für Radfahrer

Die Sutro ist eine neue Lifestyle-Brille von Oakley, die auch beim Sport eine gute Figur machen soll.

Rennrad-Tests Test: 7 Aero-Rennräder mit Scheibenbremsen Die schnellsten Rennräder der Welt im Test

Aero-Rennräder markieren die Speerspitze der Entwicklung im Rennradsport. Räder, die zeigen, was aktuell möglich ist. Was sie auf der Straße leisten? Das klärt der ROADBIKE-Test.

Neuheiten News Sram Red eTap AXS: Neue 12-fach-Schaltung fürs Rennrad

Sram bringt eine komplett überarbeitete Version der elektronischen Top-Gruppe Red eTap auf den Markt. Die US-Amerikaner brechen Regeln, beweisen Mut – und versprechen eine Antriebsrevolution.

Szene News Die Rennäder der ROADBIKE-User

Zeigt her eurer Räder! ROADBIKE sucht das schönste Rennrad seiner User. Zeigen Sie uns, mit welchem Schmuckstück Sie unterwegs sind.

Neuheiten News Tacx Neo 2 Smart: Neuer High-End-Rollentrainer

Noch leiser, noch realistischer im Fahrgefühl und mit integrierter Pedaltritt-Analyse: Mit dem neuen Rollentrainer Neo 2 Smart zeigt Tacx den Nachfolger des bisherigen Topmodells Neo Smart - ROADBIKE hat ihn ausprobiert.

Neuheiten News Focus Izalco Max: Aerodynamischer und nur noch mit Disc

Ein überzeugendes Gesamtpaket aus guter Aerodynamik, geringem Gewicht, Komfort und Steifigkeit: Das soll das neue Izalco Max Disc von Focus sein. ROADBIKE durfte es bereits Probe fahren.

Neuheiten News Continental Grand Prix 5000 - neuer Rennrad-Reifen für 2019

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat mit dem Grand Prix 5000 den lange erwarteten Nachfolger des legendären Grand Prix 4000 S II vorgestellt. Erstmals bietet Conti seinen Top-Allrounder nun auch als Tubeless-Reifen an.

Neuheiten News Gore C7: Gore zeigt neue Bibshort-Generation

Mit einem völlig neuen Konstruktionsprinzip will Gore seine neuen C7-Bibshorts noch komfortabler machen. Auch die Maßstäbe setzende Shakedry-Regenjacke bekommt für 2019 ein Update.

Szene News Haben Sie gewonnen? Die Gewinner des Rennrad des Jahres 2018

RoadBIKE sucht das Rennrad des Jahres 2018. Mitmachen lohnt sich! Zu gewinnen gibt es Räder von Canyon, Cervélo und Stevens.

1 2 3 ... 11 ... 19
Rennräder Neuheiten Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Specialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.