Rennräder von Canyon: Tests, Neuheiten und Infos
Alles über Canyon-Rennräder
Canyon Ultimate CF SL 8.0 Di2 Bjoern Hänssler

Die wichtigsten Rennrad-Hersteller Canyon

Der deutsche Radhersteller Canyon bietet seine Rennräder im Internet an. Von Alu-Rennrädern zum Einstiegspreis bis hin zu hochwertigen Aero-Rennern mit Scheibenbremsen bietet der Hersteller für jeden Rennradfahrer das richtige Rad. Hier gibt es unabhängige Radtests und News zu Rennrädern von Canyon.

Neuheiten Canyon Ultimate (Generation 5)

Kompromissloser Mittelweg: Neues Leichtgewicht aus Koblenz

Canyon präsentiert die fünfte Generation seines beliebten Allround-Rennrads Ultimate. Das Rad kommt nun mit komplett integriertem Cockpit, einer Rahmengröße mehr und einigen spannenden Detaillösungen.

Neuheiten Neu: Canyon Endurace CF und AL

Canyon präsentiert das neue Endurace

Schnell, komfortabel und jetzt noch vielseitiger: Canyon hat sein neues Endurace für 2022 komplett überarbeitet. 

Frauen-Rennräder im Test: Canyon Endurace WMN CF SL Disc 8.0 Di2

Canyon Endurace WMN CF SL Disc 8.0 Di2 im Test

ROADBIKE hat zwei Damen-Rennräder getestet. Darunter auch das Canyon Endurace WMN CF SL Disc 8.0 Di2.

E-Schaltungs-Renner im Test: Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2

Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2 im Test

ROADBIKE hat 7 Rennräder mit E-Schaltung getestet. Darunter auch das Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2.

Gravel-Bikes Neu: Canyon Grizl AL

Canyon Grizl - das Gravel Bike für Abenteuer

Das Canyon Grizl gibt es jetzt auch mit Alu-Rahmen. Hier gibt es alle Infos zum Alu-Bike und einen Test des Carbon-Grizl CF SL 8.

Test: Endurance-Renner von BMC, Canyon, Giant & Co

6 Marathon-Rennräder im Test

Komfortabel, vielseitig, schnell: Endurance-Renner sind die wohl beste Wahl für Hobbyfahrer. Welches Rad das beste Gesamtpaket bietet? Wir haben die Antwort.

Test: Canyon Ultimate CFR

Das Canyon Ultimate CFR im Einzeltest

Kein Gramm zu viel: Mit seinem neuen Ultimate CFR will Canyon Maßstäbe setzen – ob das gelingt, zeigt der ROADBIKE-Test.

Endurance-Renner im Test: Canyon Endurace CF SL Disc 8.0

Canyon Endurace CF SL Disc 8.0 im Test

ROADBIKE hat 6 Marathon-Rennräder gestest. Darunter auch das Canyon Endurace CF SL Disc 8.0.

Canyon Aeroad CFR

Aeroad CFR: Canyon präsentiert das neue Aero-Rennrad

UPDATE: Wegen eines Lenkerbruchs bei einem Profi-Rennen bittet Canyon alle Aeroad CFR und CF SLX Fahrer, das Rad bis zur Klärung der Schadensursache nicht zu fahren.

Test: Rose Backroad AL vs. Canyon Grail AL

Die Gravelbikes Rose Backroad AL und Canyon Grail AL im Vergleich

Zwei Räder, ein Gedanke: Das beste Rad für einen fairen Preis. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Gravel-Bestsellern Canyon Grail AL und Rose Backroad AL? ROADBIKE klärt auf.

Neuheiten Canyon Speedmax CFR, CF SLX und CF Disc

Speedmax Disc: Neues Triathlonrad von Canyon

Speedmax goes Disc! Das beliebte Triathlonrad der Langdistanz-Weltmeister Patrick Lange und Jan Frodeno gibt es jetzt mit Scheibenbremsen und mit neuem CFR-Rahmen. Darüber hinaus wurde auch an der Aerodynamik und Einstellbarkeit gefeilt....

Gravel-Bikes Gravelbike-Test: Canyon, Felt, Fuji, Rondo, Rose, Scott

6 Gravelbikes bis 3000 Euro im Test

Immer mehr Fahrer erliegen der Faszination Gravel. Doch welches Bike passt perfekt zu den eigenen Ansprüchen? Der ROADBIKE-Test in der Klasse bis 3000 Euro hilft bei der schwierigen Entscheidung.

Gravel-Bikes Gravelbikes im Test: Canyon Grail CF SL 8.0

Canyon Grail CF SL 8.0 im Test

Gravelbikes werden immer beliebter. Canyon bringt mit dem Canyon Grail CF SL 8.0 ein neues Modell auf den Markt. ROADBIKE hat das Bike einem Praxistest unterzogen.

Neuheiten Neue Radikalität: Canyon Ultimate CFR

Leichtbau in Serie: die neue CFR-Linie von Canyon

Herausragendes Leichtgewicht: Mit dem neuen Ultimate CFR will Canyon neue Maßstäbe setzen. So soll der neue Rahmen gerade einmal 675 g wiegen. Das Komplettrad wiegt laut Canyon ab 6,2 kg.

Test: 5 Wettkampf-Rennräder

5 schnelle Rennräder für Wettkämpfe im Test

Gebaut, um schnell zu fahren: Wettkampf­-Rennräder erfreuen sich großer Beliebtheit. ROADBIKE hat fünf Modelle im Windkanal, im ROADBIKE-Labor und auf der Straße getestet – und vergleicht die Ergebnisse mit Aero­-Rennern.

Test: Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2

Wettkampf-Räder im Test: Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2

ROADBIKE hat 5 Wettkampf-Rennräder getestet. Darunter auch das Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2.

Gravel-Bikes Erster Test: Canyon Grail:On - E-Gravelbike mit Mittelmotor

Grail:On - Canyon E-Gravelbike mit Bosch CX

Der Koblenzer Fahrradhersteller Canyon bringt seine erste E-Gravelbike-Serie Grail:On CF auf den Markt. Bei den vier spannenden Gravelbike-Modellen unterstützt der kräftige Bosch CX Mittelmotor in der 2021er Ausführung. ROADBIKE konnte das...

Neuheiten Limitiertes Frauen-Rennrad von Canyon

Canyon präsentiert Endurace Rapha Womens 100

Anlässlich des Women’s 100 von Rapha am 6. September 2020 bietet Canyon seit dem 14. Juli sein speziell für Frauen entwickeltes Endurace WMN in einer limitierten Sonderedition an. Die weltweite Auflage ist auf 100 Stück begrenzt.

Test: 4 Rennräder mit Felgenbremsen

Canyon, Rose, Stevens und Storck: Felgenbrems-Renner im Test

Auslaufmodelle? Von wegen! Es gibt immer noch gute Argumente für Rennräder mit Felgenbremsen. ROADBIKE hat vier aktuelle Modelle von Canyon, Rose, Stevens und Storck getestet.

Test: Canyon Ultimate CF SL 8.0 Di2

Rennräder mit Felgenbremsen im Test: das Ultimate CF SL 8.0 Di2 von Canyon

ROADBIKE hat 4 Rennräder mit Felgenbremsen getestet. Darunter auch das Canyon Ultimate CF SL 8.0 Di2.

Test: 8 Aero-Rennräder der Saison 2020

Aero-Renner im Windkanal und im Praxistest

Speed-Junkies und Wettkämpfer fahren voll darauf ab: kompromisslos auf Geschwindigkeit getrimmte Aero-Renner. Welcher aktuell der schnellste ist, zeigt der RB-Test in Windkanal, Prüflabor und Praxis.

Test: Canyon Aeroad CF SL Disc 8.0 Di2

Aero-Rennräder: Canyon Aeroad CF SL Disc 8.0 Di2 im Test

ROADBIKE hat 8 Aero-Renner in Windkanal, Prüflabor und Praxis getestet, so auch das Canyon Aeroad CF SL Disc 8.0 Di2.

Szene Podcast: Canyon-Gründer Roman Arnold im Gespräch

Ein ganz persönlicher Blick auf Arnolds Lebenswerk Canyon

ROADBIKE Empfehlung: In dieser Folge des KARL-Podcasts lernen Sie den Menschen Roman Arnold kennen. Wie er tickt, was ihn bewegt, was ihm sein Canyon, aber auch das Fahrrad allgemein bedeutet.

Test: neue Rennräder für 2020

26 Rennräder im Einzeltest

Das Jahr hat gerade erst gestartet und Sie suchen ein Bike für die neue Saison? ROADBIKE hat 26 Rennräder des Modelljahrs 2020 getestet und zeigt was die neuen Bikes zu bieten haben.

Neuheiten Canyon Endurace AL

Neuer Langstrecken-Renner: Das Canyon Endurace AL

Neuer Alu-Renner aus Koblenz: Canyon hat sein Endurace AL erneuert, neu hinzugekommen ist unter anderem eine Variante mit Felgenbremsen und Shimano Tiagra für nur 899 Euro.

1 2 3 ... 4 ... 6
Bikes Bikes Nerd-Talk: Federung am Gravelbike Federung am Gravelbike: Das Klügere gibt nach

Muss ein Gravelbike dämpfen? Drei Nerds reden sich die Köpfe heiß.