Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Neue Rennräder für die Saison 2014 Aktuelle 2014er Rennräder im Test

Auch 2014 warten wieder tolle Rennräder auf ihre Fahrer. RoadBIKE hat aktuelle Rennräder für die Saison 2014 im Einzeltest geprüft.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Synapse Hi-Mod 2 (Modelljahr 2014)

Cannondales Synapse war einer der Wegbereiter für den Komforttrend – um den längst kein Hersteller mehr herumkommt. Höchste Zeit, dass Cannondale sein Synapse auffrischt.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale CAAD X Ultegra (Modelljahr 2014)

Mit Scheibenbremsen und Rennrad-Genen überzeugt das CAAD X.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Synapse Hi-Mod (Modelljahr 2014)

Angenehm und vielseitig präsentiert sich Cannondales neues Synapse.

Rennrad-Tests Vier Top-Rennräder der Saison 2014 im Test Vier Top-Rennräder der Saison 2014

RoadBIKE hat vier neue Top-Rennräder der Saison 2014 getestet. Mit dabei: Giant Propel Advanced SL0, Cervélo Rca, Cannondale Synapse Hi-Mod, Storck Aernario Platinum.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale CAAD 10 105 (Modelljahr 2013)

Unglaublich vielseitig und zuverlässig – das CAAD 10 „passt“ zu jedem Fahrertyp und Einsatzbereich! Der Rahmen dieses Top-Allrounders ist toll gemacht, die Ausstattung gemessen am Preis o. k.

Rennrad-Tests Zwölf Rennräder bis 2000 Euro im Test Test: 12 Rennräder aus Carbon und Alu bis 2000 Euro

Alu oder Carbon? In der Preisklasse bis 2000 Euro ist für Rennradfahrer eine Menge geboten – nicht nur beim Rahmenmaterial.

Neuheiten News Cannondale Synapse: Neues Langstrecken-Rennrad aus Carbon

Cannondale hat sein Langstrecken-Rennrad Synapse komplett überarbeitet. Das Carbon-Rennrad soll komfortabler und gleichzeitig renntauglicher geworden sein. Hier gibt es viele Bilder und Details.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix 3 Ultegra (Modelljahr 2013)

Vielseitig, zuverlässig, mitreißend – das Cannondale Supersix 3 Ultegra überzeugt in unserem Rennrad-Test als ausgewogener Generalist. Ausstattung und Gewicht gehen in Ordnung. Ein tolles Rennrad – trotz hartem Heck.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix Evo Black (Modelljahr 2013)

Unser Rennrad-Test meint: Das Cannondale Supersix Evo Black mit dem Nano-Rahmen setzt wieder Maßstäbe. Kein Rahmen-Gabel-Set ist leichter – und kein Komplettrad im aktuellen Vergleich. Unterm Strich heißt das: Testsieg! Selbst wenn in der...

Neuheiten News Carbon oder Alu? 12 Preisknaller-Rennräder unter 2000 Euro

Carbon oder Alu? Wir haben 12 Rennräder unter 2000 Euro für Sie getestet. Hier finde Sie alle Testkandidaten in der Fotostrecke.

Rennrad-Tests Rennrad-Bestenliste: Die komfortabelsten, steifsten und leichtesten Rennräder im Test Best of Test: Knapp 750 Rennräder im Ranking - jetzt mit aktuellen 2015er-Rädern!

Gewicht, Steifigkeit, Komfort: RoadBIKE hat für alle wichtigen Rennrad-Parameter, die bei den Rennradtests im Labor abgefragt werden, eine Bestenliste erstellt. Plus Fotostrecke mit den besten Rennrädern 2014.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro 12 Carbon-Rennräder im Test

Carbon-Räder werden immer günstiger. Doch lohnt sich der Kauf dieser Preisknüller überhaupt? RoadBIKE hat 12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix 6 (Modelljahr 2012)

Auf der Straße überzeugt das souveräne Supersix jeden Fahrertyp. Die günstige Ausstattung ist funktional, verhindert aber das „Sehr Gut“.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale CAAD 8 5 (Modelljahr 2012)

Auf der Straße beglückt das Cannondale Einsteiger wie Ambitionierte. Die Ausstattung überzeugt weniger, die Bremsen sind schwach.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale CAAD 10 5 (Modelljahr 2012)

Der erstklassige Rahmen überzeugt fast alle Fahrertypen, die Ausstattung passt für den Preis. Nur Lenker und Stütze kosten Punkte.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix 3

Das Supersix überzeugt mit tollem Rahmen-Gabel-Set und über­ragenden Fahrleistungen – trotz hohem Gewicht und Preis noch „sehr gut“.

Szene Das deutsche Team NetApp auf dem Weg zum Giro d'Italia 2012 Against all odds - Teil 3: Das Team NetApp bei Paris-Roubaix

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix Ultegra Di2

Der steife und komfortable Rahmen liefert die ideale Plattform für einen Traum-Tourer – am Testrad störten der zu breite Lenker und der hohe Spacer etwas.

Szene Das deutsche Team NetApp auf dem Weg zum Giro d'Italia 2012 Against all odds - Teil 2: Das Team NetApp bei der Settimana Coppi e Bartali

Szene Das deutsche Team NetApp auf dem Weg zum Giro d'Italia 2012 Against all odds: Team NetApp vor dem Giro 2012

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Neun Top-Rennräder aus Carbon Neun Top-Rennräder aus Carbon im Test

Immer leichter – 2012 verschieben sich erneut die Gewichts­grenzen für Rennrad­-Rahmen. RoadBIKE hat getes­tet, was die neuen Super-Rennräder sonst noch können.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Cannondale Supersix Evo Di2

Superleicht, dabei steif und extrem komfortabel, in der Praxis äußerst vielseitig und in jeder Disziplin bärenstark: Das neue Supersix verdient sich den Testsieg redlich. Eines der besten Räder der Welt!

Sonstiges Top-Rennrad-Teile - starke Parts, Zubehör, Bekleidung Die Lieblings-Parts der RoadBIKE-Redaktion

Wenn Sie die freie Auswahl hätten, welches Material würden Sie fahren? Die RoadBIKE-Tester haben sich entschieden. Hier ihre liebsten Rennrad-Produkte.

Rennrad-Tests Zehn neue Rennräder der Saison 2012 im Test Im Test: 10 Rennräder der Saison 2012

Was bringt die Saison 2012? RoadBIKE erlaubt einen Blick auf die Rennräder des neuen Jahrgangs.