Bollé

Tests Radschlösser Testbericht: Axa Toucan 80

Das sicherste unter den günstigen Faltschlössern. Nur eine Aufbruchtechnik konnte das Axa Toucan 80 knacken. Sein ausgefallenes Design mit nur vier statt der üblichen sechs Elemente schränkt die Handhabung etwas ein. Recht schwer.

Tests Radschlösser Testbericht: Axa Newton Pro 190

Hohe Aufbruchsicherheit und simple Handhabung sprechen für das Axa Newton Pro 190. In der gegebenen Testzeit war das Schloss nicht zu knacken, nahm jedoch Schaden. Das Verhältnis von Gewicht zu Bügelmaß dürfte indes etwas besser sein.

Tests Helme Testbericht: Bollé The One Road Standard (Modelljahr 2016)

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Axiom Lombardia

Axiom gefällt mit seinem eigenständigen italienischen Rahmen. Der deutlich zu weiche Lenkkopf und das höchste Gewicht im Test kosten Punkte.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Berner CCX11

Beim Name Berner werden Cross-Fans hellhörig. Steht doch der Familienbetrieb für Tüftelei bis ins Detail und kompromisslos auf ihren Einsatzbereich zugeschnittene Räder.

Zubehör Tests Regenjacken im Test Regenjacken für Rennradfahrer im Test Test: Regenjacken zwischen 90 und 300 Euro

Eine Regenjacke gehört zur Grundausrüstung für Rennradfahrer. ROADBIKE hat...