Alu-Rennräder

Alu-Rennräder

Neuheiten Neu: Specialized Allez Sprint

Specialized überarbeitet Alu-Renner Allez Sprint

Nicht weniger als das beste Alu-Rennrad aller Zeiten will Specialized mit dem neuen Allez Sprint gebaut haben. Pate stand der Carbon-Renner Tarmac SL7.

Neuheiten BH Aerolight

BH Aerolight: Neues Top-Rennrad aus Spanien

"Aerodynamik und Leichtigkeit in einem Bike vereint" – mit diesem Slogan wirbt der baskische Hersteller BH Bikes für sein neues Rennradmodell Aerolight.

Wissen Technik Know-how: Rahmenmaterial

Materialkunde: Rahmenmaterial im Vergleich

Der Rahmen ist das Herzstück eines Fahrrads – und beim Rahmenmaterial hat der Kunde die Qual der Wahl. Welche Vor- und Nachteile bieten die verschiedenen Werkstoffe?

Test: Cannondale CAAD Optimo Tiagra

Cannondale CAAD Optimo Tiagra im Test

Roadbike hat 5 neue Rennräder getestet. Darunter auch das Cannondale CAAD Optimo Tiagra.

Test: Cube Attain Race

Das Cube Attain Race im Test

Roadbike hat 5 neue Rennräder getestet. Darunter auch das Cube Attain Race.

Test: Felt VR 60

Felt VR 60 im Test

Roadbike hat 5 aktuelle Rennräder unter 1000 Euro getestet. Darunter auch das Felt VR 60

Test: Stevens San Remo

Das Stevens San Remo im Test

Roadbike hat 5 aktuelle Rennräder unter 1000 Euro getestet. Darunter auch das Stevens San Remo.

Test: Triban RC520

Triban RC520 im Test

Roadbike hat 5 aktuelle Rennräder unter 1000 Euro getestet. Darunter auch das Triban RC520.

Neuheiten Trek Madone SLR: Die ultimative Rennmaschine?

Abgespeckt: Schlankheitskur für Trek Madone SLR für die Saison 2021

Trek verspricht die ultimative Rennmaschine für das neue Madone SLR – und hat dem Aero-Rennrad für die Saison 2021 eine Schlankheitskur verpasst.

Neuheiten Trek Domane AL Disc

Trek stellt komplett neues Domane AL Disc vor

Alu-Rahmen, Komfort-Geometrie, Scheibenbremsen: Das komplett überarbeitete Domane AL Disc von Trek bringt zahlreiche Neuerungen mit – zum erschwinglichen Preis.

Neuheiten Canyon Endurace AL

Neuer Langstrecken-Renner: Das Canyon Endurace AL

Neuer Alu-Renner aus Koblenz: Canyon hat sein Endurace AL erneuert, neu hinzugekommen ist unter anderem eine Variante mit Felgenbremsen und Shimano Tiagra für nur 899 Euro.

Einzeltest: – CANNONDALE Caad 13

CANNONDALE Caad 13 (Modelljahr 2020) im Test

Nicht weniger als das schnellste und ausgewogenste Alu-Rennrad „auf diesem Planeten“ soll Cannondales Caad 13 sein. Schon seit Jahren steht der Name Caad für die Speerspitze im Aluminium-Rahmenbau.

Neuheiten Specialized Venge mit neuartiger Schaltung vorgestellt

Konzeptstudie: CeramicSpeed DrivEn Rennradantrieb ohne Kette

2018 hat Ceramicspeed mit dem Driven-Antrieb den Eurobike-Award gewonnen, nun zeigen die Dänen im Kooperation mit Specialized ein seriennahes Bike mit der reibungsarmen Schaltung. Wir haben erste Infos.

Neuheiten Cannondale CAAD13

Cannondale bringt neues Alu-Rennrad CAAD13

CAAD – das steht für „Cannondale Advanced Aluminum Design“ und ist seit Jahren der Modellname von Cannondales Alu-Renner. Jetzt hat Cannondale die neuest Version des Alu-Rennrads vorgestellt: das CAAD13.

Neuheiten News

Pinarello Dogma F12: Top-Aerorennrad von Pinarello

Dogma F12: Das Top-Modell von Pinarello wird noch aerodynamischer.

Test: 10 Rennräder unter 2000 Euro (Modelljahr 2019)

10 Renner bis 2000 Euro stellen sich dem Vergleich

Rennräder der 2000-Euro-Klasse bieten viel fürs Geld – sind aber nicht frei von Kompromissen. Welcher Anbieter am härtesten kalkuliert und welcher das beste Gesamtpaket schnürt, klärt der große ROADBIKE-Vergleich.

Neuheiten News

Specialized Roubaix 2019

Specialized zeigt das neue Roubaix: Das Langstrecken-Rennrad kommt mit überarbeiteter Front-Dämpfung. Plus: Ab sofort ist das Roubaix unisex.

Neuheiten News

Fürs Rennrad oder Pendeln: der Omne Air von POC

Egal ob Rennrad- oder Stadtradfahrer: Mit dem Omne Air SPIN will Poc den perfekten Helm für eine Vielzahl verschiedener Radfahrer entwickelt haben.

Neuheiten News

Sram Red eTap AXS: Neue 12-fach-Schaltung fürs Rennrad

Sram bringt eine komplett überarbeitete Version der elektronischen Top-Gruppe Red eTap auf den Markt. Die US-Amerikaner brechen Regeln, beweisen Mut – und versprechen eine Antriebsrevolution. ROADBIKE hat die Gruppe dem ersten Test...

Neuheiten News

Continental Grand Prix 5000 - neuer Rennrad-Reifen für 2019

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat mit dem Grand Prix 5000 den lange erwarteten Nachfolger des legendären Grand Prix 4000 S II vorgestellt. Erstmals bietet Conti seinen Top-Allrounder nun auch als Tubeless-Reifen an.

Neuheiten News

Gore C7: Gore zeigt neue Bibshort-Generation

Mit einem völlig neuen Konstruktionsprinzip will Gore seine neuen C7-Bibshorts noch komfortabler machen. Auch die Maßstäbe setzende Shakedry-Regenjacke bekommt für 2019 ein Update.

Neuheiten News

Kickr Core und Headwind: neuer Rollentrainer und smarter Ventilator

Eine erfreuliche Entwicklung: Rollentrainer mit Direktantrieb müssen nicht mehr 1000 Euro und mehr kosten. Der neue Kickr Core kommt mir beeindruckendem Preisschild.

Neuheiten News

Hingucker: DT SWISS PR 1400 Dicut Oxic 32

Schwarze Alu-Bremsflanken, die auch schwarz bleiben: So lautet das Versprechen von DT Swiss für das PR 1400 Dicut Oxic 32.

Neuheiten News

Neues Frauen-Rennrad für Racerinnen: EnviLiv Advanced Pro Disc

Auch Frauen wollen schnelle Rennen fahren und ihre Leistung in den Asphalt brennen! Für alle Racerinnen dort draußen präsentiert Frauen-Radhersteller Liv sein neues Aero-Rennrad EnviLiv für das Modelljahr 2019 mit Scheibenbremsen.

Neuheiten News

Exakt: neue Leistungsmess-Pedale von Look und SRM

Pedalbasierten Powermeter mit dauerhafter Wasserfestigkeit; das verspricht das Produkt "Exakt" der Hersteller Look und SRM.

1 2 3 ... 4 ... 5
Rennräder Neuheiten Branchentreff Rad 2022 Im Wizemann Stutgart ROADBIKE-Leserwahl 2022 Die Ergebnisse der ROADBIKE-Leserumfrage 2022

Welches Rennrad ist das beliebteste unserer Leserinnen und Leser? Welchen...