RB-1213-Einzeltest-Teaser Christian Lampe
Rennrad-Tests Test: 11 Alu-Rennräder bis 1000 Euro Spitzenleistung zum fairen Preis

Muss es immer das teuerste und beste Material sein? Nein, denn schon für 1000 Euro gibt es hervorragende Rennräder – was dieser Test beweist.

Tests Labortest: 22 Rennrad-Laufräder Die Laufwunder

Sie sehen gut aus und machen das Rennrad im Idealfall schneller. Aber wie viel müssen Sie für einen neuen Satz Laufräder wirklich ausgeben? RoadBIKE hat 22 Laufradsätze im Labor getestet.

Rennrad-Tests Test: Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro 16 Carbon-Rennräder bis 2.000 Euro

Wer holt sich den Sieg in der Kampfpreisklasse? 16 Carbonräder bis 2000 Euro traten an. RoadBIKE zeigt, wer am Ende die Nase vorn hat.

Rennrad-Tests Test: 18 Alu-Rennräder bis 1500 Euro im Vergleich Masse mit Klasse

RoadBIKE suchte in der Masse der Alu-Renner um 1500 Euro die Klassenbesten. Und die bieten richtig viel Rad fürs Geld.

Tests Acht Rad-Computer mit Pulsfunktion im Test Spielkameraden

Aus zwei mach‘ eins: Unser Schwester-Magazin MountainBIKE hat acht aktuelle Tachos mit integrierter Pulsfunktion getestet.

Tests Dauertest: Sram Force 7.000 Kilometer

Wieviel hält eine Top-Gruppe im harten Alltag wirklich aus? RoadBIKE hat die Sram Force gequält - nach allen Regeln der Rennradkunst.

Sonstiges So testet RoadBIKE Rennräder Der Zehn-Punkte-Plan

Rennräder testet RoadBIKE in einem aufwändigen Verfahren, das wir hier vorstellen. Die Mediashow gibt einen groben Überblick über die zehn Stationen des Tests, die wir hier in loser Folge zusätzlich im Detail vorstellen werden.

Rennrad-Tests Test: 15 Rennräder aus Carbon im Vergleich Kampfansage

Für weniger als 3000 Euro gibt es mittlerweile Rennräder mit leichten Carbonrahmen, die nichts zu wünschen übrig lassen. RoadBIKE zeigt, welche im Test die besten sind.

Rennrad-Tests Vergleichstest: Sieben Edel-Rennräder Die Königsklasse

Die edelsten Rennräder faszinieren jeden und haben jede Menge Klasse. RoadBIKE versammelte sieben der brandneuen Königlichen zum Test.

Tests Test und Kaufberatung: 18 Kurbeln im Vergleich Entdecke die Möglichkeiten

Standard, Dreifach oder Kompakt – welches Kurbelsystem ergibt am meisten Sinn und welche Kassette passt dazu? RoadBIKE hat 18 Kurbeln in Labor und Praxis getestet und die Antriebssysteme verglichen.

Rennrad-Tests Test: Fünf Leistungsmesser im Vergleich Leistungsgesellschaft

Weniger trainieren, schneller Rad fahren. Was wie ein Widerspruch klingt, ist dank mobiler Leistungsmessung möglich. RoadBIKE zeigt Ihnen, wie's funktioniert.

Tests Test: Sram Red gegen Campagnolo Record und Shimano Dura-Ace Alarmstufe Rot

Mit der neuen Red bläst Sram endgültig zum Generalangriff auf Campagnolo und Shimano. RoadBIKE vergleicht die Top-Gruppen der drei Kontrahenten erstmals in Labor und Praxis.

Tests Rennrad-Tuning: die besten und leichtesten Carbon-Parts Was die Kohle hergibt!

Veredeln Sie Ihren Renner mit Carbon. RoadBIKE zeigt die teuersten, nobelsten und leichtesten Teile.

Tests Sport-BH – Darauf müssen Sie achten Sport-BHs im Test

Auf diese Details sollten Sie bei der Wahl ihres Sport-BHs achten.

Tests Was Sie über Rennrad-Hosen wissen sollten. Hosenfragen

Wie lange hält eine Rennrad-Hose? Darf sie in den Trockner, wozu braucht man noch Sitzcreme? RB hat nachgefragt.

Tests Was macht eine gute Rennrad-Hose aus? Rennrad-Hosen im Detail

Angenehme Nähte, sicher haltende Beinabschlüsse, aber auch schwache Nähte und störrische Polster: Diese Details sind der RoadBIKE-Testcrew auf ihren zahlloses Testrunden aufgefallen.

Tests Ausreichend warm, dabei angenehm zu tragen, ohne einzuschneiden? RoadBIKE machte den Praxistest. So testet RoadBIKE Armlinge und Beinlinge

Sonstiges Der Schwerpunkt liegt auf Komfort Eigenschaften eines Touren-Rennrads

Konzipiert für Langstrecken, Marathons und Radreisen: das Touren-Rennrad. Diesem Velo können Kopfsteinpflaster und leichte Schotterwege nichts anhaben. RoadBIKE erklärt die spezifischen Merkmale.

Rennräder Eigenschaften eines Race-Rennrads Der Schwerpunkt liegt auf Leichtigkeit

Klassische Rennräder sind agil, leicht und vielseitig einsetzbar. Nicht so schnell wie ein Aero und nicht so bequem wie ein Touren-Rennrad, dafür in allen Preisklassen vertreten. RoadBIKE erklärt die spezifischen Merkmale dieser Velos.

Sonstiges Der Schwerpunkt liegt auf Aerodynamik Eigenschaften eines Aero-Rennrads

Schnell sein und dabei kaum Energie verlieren ist das Ziel von Sprintern, Triathleten und Tempomachern. Aero-Rennrädern machen diesen Traum war. Sie sind auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt.

Neuheiten 24 tolle Preise im ROADBIKE-Adventskalender (Anzeige) ROADBIKE-Adventskalender: Preise im Wert von über 4.700 Euro gewinnen!

Mitmachen und Türchen öffnen: Im Adventskalender von ROADBIKE warten Rennrad-Parts und Zubehör in einem Gesamtwert von mehr als 4.700 Euro auf die glücklichen Gewinner! Den aktuellen Tagesgewinne sehen Sie unter dem Bilderrätsel-Spiel.

1 ... 8 ... 15 16 17
Szene Szene Federgabeltest MOUNTAINBIKE-Redakteur gesucht! Wir suchen Verstärkung für das MOUNTAINBIKE-Team

Sie sind leidenschaftlicher Biker und haben Spaß am Schreiben? Dann machen...