Neuheiten News Canyon Inflite CF SL und AL SLX: Neue Crosser-Modelle von Canyon

Nach dem Top-Modell Inflite CF SLX präsentiert Canyon ein günstigere Carbon- und eine Alu-Version des aktuellen Crossers.

Neuheiten News Specialized S-Works Venge Disc: Erste Bilder vom neuen Aero-Rennrad!

Bei der Dauphiné 2018 sind die Fahrer des Teams Bora-Hansgrohe auf einem neuen Specialized S-Works Venge mit Scheibenbremsen unterwegs.

Neuheiten News Spy Shot! Neues Trek Madone Disc gesichtet!

Beim Critérium du Dauphiné 2018 sind einige Mitglieder des Trek-Segafredo Teams auf neuen Trek-Rennrädern unterwegs. Ist es das neue Trek Madone Disc?

Neuheiten News Sigma Rox 12.0 Sport: Neuer GPS-Radcomputer mit Kartennavigation

Die neueste Generation von Sigmas GPS-Radcomputer Rox kommt erstmals mit Kartennavigation, Touchdisplay und vielfachen Trainingsfunktionen. RoadBIKE hat das Gerät bereits getestet.

Neuheiten News Neue Carbon-Laufräder: Zipp NSW 303, 404 und 808

Zipp überarbeitet die NSW-Laufräder: die Zipp 303, 404 und 808 kommen mit breiterer Felge und können auch schlauchlos gefahren werden.

Neuheiten News Aero-Helm und Schuhe: Specialized Evade II und S-Works 7

Specialized präsentiert neuen Aero-Rennradhelm und neue Rennrad-Schuhe: den S-Works Evade II und die S-Works 7.

Neuheiten News Trek Checkpoint: Neues Gravel-Rennrad für Abenteurer

Das Trek Checkpoint Gravel-Rennrad kommt mit Carbon- oder Alurahmen und extra viel Reifenfreiheit.

Neuheiten News Race, Aero, Marathon: Neues Top-Rennrad Rose X-Lite

Am Firmensitz in Bocholt hat Rose Bikes sein neues Flagschiff vorgestellt. Das X-Lite soll ein schnittiges Race-Bike mit starken Aero- und Marathon-Genen sein.

Neuheiten News Specialized Tarmac SL6 und Tarmac Disc - Leichter, schneller, aerodynamisch optimiert

Specialized hat die neueste Generation des Straßensportlers Tarmac präsentiert. Die Modellversion Tarmac SL6 soll deutlich leichter und aerodynamischer sein, dazu verspricht Specialized perfektes Handling für das Profi-Rennrad.

Neuheiten News Für Felge und Disc: Das neue Colnago C64

Neues von Colnago: Die italienische Traditionsschmiede hat jetzt ihr neues Top-Modell C64 gezeigt. Es kommt sowohl für Felgen- als auch für Scheibenbremsen.

Neuheiten News Pinarello Nytro: E-Rennrad aus Italien

Pinarello bringt ein E-Rennrad mit Fazua-Antrieb auf den Markt: das Pinarello Nytro.

Neuheiten News Rotwild R.S2 Limited Edition: Das Rennrad aus der grünen Hölle

Ein Rennrad, gemacht für den Ritt durch die (grüne) Hölle: das Rotwild R.S2 Limited Edition "Beast of the Green Hell".

Neuheiten News Muc-Off Nanotube Chain: Extraschnelle Rennradkette

Noch schneller? Die Nanotube Chain von Muc-Off soll dank geringerer Reibung das letzte Watt aus dem Antrieb herauskitzeln. Wenn man sie richtig anwendet.

Neuheiten News Neue Gravel- und Cross-Reifen von Schwalbe

Schwalbe stellt zwei neue Offroad-Reifen für 2018 vor. Der Gravel-Reifen wurde griffiger, der Cross-Reifen schneller.

Neuheiten News Cube Cross Race C:62: Neuer Carbon-Crosser für 2018

Cube bringt für 2018 eine Carbon-Crosser: das Cross Race C:62 kommt in 3 Modellvarianten.

Neuheiten News CeramicSpeed Ufo Glide: Super-Schmiere für die Fahrradkette

Nicht die Wucht in Tüten sondern das Wunder aus der Flasche verspricht CeramicSpeed mit seinem neuen Schmiermittel Ufo Glide.

Neuheiten News E-Rennrad von Maserati und Diavelo

Die italienische Sportwagenmarke Maserati stellt auf der Eurobike ein futuristisches E-Rennrad vor.

Neuheiten News Orbea Gain: E-Rennrad für Straße und Schotter

Das Orbea Gain ist das erste E-Rennrad des spanischen Herstellers. Es soll eine Straßen-, eine Gravel- und eine Urban-Varianten geben.

Neuheiten News Ixon Space: Neue Top-Lampe von Busch&Müller

Leistungsstark mit perfekter Ausleuchtung: Die neue Ixon Space von Busch&Müller soll Maßstäbe bei der Fahrrad-Akkubeleuchtung setzen.

Neuheiten News Oakley zeigt erstmals eigene Helmserie Aro

"Aro" heißt die Helmserie, mit der Brillenspezialist Oakley nun auch den Helmmarkt erobern will. Außerdem bringen die Amerikaner eine Bekleidungslinie in den Handel.

Neuheiten News DT Swiss: Laufräder für alle Anlässe

Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat sein Angebot an Rennrad-Laufrädern komplett überarbeitet. Erhältlich sind Aero-, Allround-, Langstrecken-, Cyclocross- und Bahn/Fixie-Modelle.

Neuheiten News Giro Empire E70 Knit: Rennradschuh mit Strick-Optik

Schick in Strick: Für die neue Saison erweitert Giro seine Schuhrange fürs Rennrad um den neuen Empire E70 Knit.

Neuheiten News Sündhaft leicht, extrem selten, sehr teuer: Storck präsentiert das Aernario.2 Signature

Storck bringt das Top-Modell Aernario in einer neuen Generation. Das Aernario.2 wurde noch leichter als das bisherige Top-Modell Aernario Platinum.

Neuheiten News Lightweight: Evolution statt Revolution

Die Carbon-Spezialisten von Lightweight zeigen auf der Eurobike 2017 keine Neuentwicklungen, haben aber ihr Rahmenset Urgestalt sowie die Meilenstein-Laufräder teils umfassend überarbeitet.

Neuheiten News Bianchi SF01: Das Ferrari-Rennrad von Bianchi

Bianchi und Ferrari starten eine neue Kooperation und wollen gemeinsam eine komplette, neue Fahrrad-Palette auf dem Markt bringen. Das SF01 Rennrad macht den Anfang.

Touren Rest der Welt Côtes du Rhône Rennradtour Tour: Côtes du Rhône Vier Rennradtouren an der Côtes du Rhône

Mehr als Mont Ventoux und Lavendelfelder: mit dem Rennrad durch die...