Aero-Rennräder und Zeitfahrräder
Aero-Rennräder: Tests, Infos und Neuheiten
Aero-Renner-Test 2020 Björn Hänssler

Aero-Rennräder / Zeitfahrräder

Neuheiten News

Sigma Sport ROX GPS: Die neue Fahrradcomputer-Generation

Sigma Sport bringt zum Ende des Jahres eine neue Tacho-Serie auf den Markt. Der GPS Rennrad Computer ROX geht in die nächste Runde – und zwar im Doppelpack....

Neuheiten News

Specialized Venge Disc: Der neue Top-Renner für 2017

Specialized bringt 2017 den Aero-Renner Venge mit Scheibenbremsen und das Allez Sprint mit aerodynamischenm Rohrsatz auf den Markt.

Neuheiten News

RoadBIKE-Test: 7 Alltagstaugliche Hochprofillaufräder

Geben wir es ruhig zu: Das Auge fährt mit. Und Hochprofillaufräder lassen ein Rennrad nun mal verdammt schnell aussehen. Doch wie schlagen sich die Laufräder in Labor- und Praxistest? RoadBIKE hat die Testergebnisse.

Neuheiten News

Bianchi Oltre XR4: Rennrad-Neuheit mit Countervail-Technologie

Bianchi bringt 2017 das neue Oltre XR4-Rennrad auf den Markt. Die Neuheit setzt wie bei den Vorgängern auf die vibrationsdämpfende Countervail-Technologie - verspricht zum Vormodell XR2 jedoch einige Neuerungen.

Neuheiten News

Rose Rennräder: Modelloffensive für 2017

Rose legt in allen Segmenten nach: Neu kommen der Disc-Sportler X-Lite CDX, der Tourer Pro CGF, der Aero-Renner Xeon CW und der Crosser Xeon CDX Cross.

Neuheiten News

Leeze AC 25: Ultraleichte Alu-Laufräder zum kleinen Preis

1300 Gramm leicht, voll alltagtauglich dank Alu-Bremsflanke und mit 499 Euro verhältnismäßig günstig - dieses Angebot macht Leeze mit dem Laufradsatz AC 25.

Neuheiten News

BMC Roadmachine: Neuer Disc-Renner aus der Schweiz

BMC stellt den neuen Langstrecken-Renner Roadmachine als Nachfolger des Granfondo vor. Hier gibt es erste Infos.

Neuheiten News

Focus Paralane - das neue Langstrecken-Rennrad für alle Gelegenheiten

Schnell, leicht, vielseitig und vor allem: komfortabel. Focus will mit dem neuen Paralane Vielfahrer, Tourer und Jedermänner glücklich machen.

Neuheiten News

Canyon Endurace CF SLX - Mehr Ausdauer, mehr Komfort, mehr Aero!

Canyon hat ein komplett neues Endurace CF SLX präsentiert. Der Disc-Tourer soll mit mehr Sitzkomfort, mehr Federung, besserer Aerodynamik und weniger Gewicht bei Vielfahrern punkten.

Neuheiten News

Look 795 Aerolight: Jubiläumsedition mit Sonderlackierung

Vor 30 Jahren gewann Greg LeMond auf einem Look-Rennrad die Tour de France. Aus diesem Anlass gibt es das 795 Aerolight mit einer Sonderlackierung. Hier gibt es Bilder und Infos.

Neuheiten News

Giro Aerohead: Neuer Aero-Rennradhelm für Zeitfahrer und Triathleten

Einige Profis sind schon mit dem neuen Giro Aerohead Helm unterwegs. Der neue Aero-Helm soll im Herbst 2016 auf den Markt kommen.

Neuheiten News

Pinarello Bolide: Neues Zeitfahrrad aus Italien

Leichter, aerodynamischer, schneller! Pinarellos neuer Zeitfahr-Bomber ist auf Höchstleistung getrimmt. Hier gibt es erste Infos und Bilder.

Neuheiten News

Campagnolo Shamal Ultra: Neuauflage des Klassikers

Vor 20 Jahren war das Shamal Ultra von Campagnolo eines der ersten Systemlaufräder. Jetzt bringt Campa eine Neuauflage des Klassikers auf den Markt.

Neuheiten News

Cervélo präsentiert das neue C5 und C3 - das absolute Alleskönner-Rennrad

Vielfahrer, Tourer, Alpinisten, Rendoneure - fast jeder Rennradfahrer soll mit der neuen C-Serie von Cervélo, dem neuen C5 und C3, glücklich werden.

Szene News

Triathlon-Langdistanz: Alles auf Roth

Was ist härter – ein Rennrad-Marathon in den Alpen oder ein Triathlon mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen? RoadBIKE-Autor Nils Flieshardt hat’s ausprobiert: beim Challenge Roth.

Neuheiten News

Steelvoll: Cinellis Granfondo-Renner Nemo TIG

Mit dem schicken Nemo TIG bringt Cinelli einen komplett italienischen Stahlrenner für die Langstrecke.

Neuheiten News

Die leichtesten Rennradteile der Welt

Leichtbau liegt im Trend, und auf der Eurobike versprechen gleich mehrere Hersteller neue Weltrekorde für ihre Produkt-Kategorien.

Neuheiten News

Knalliger Gravel-Crosser: Centurion Crossfire 3000

Gravel-Racer sind schwer im Kommen. Ist doch nix neues, sagt Centurion und präsentiert das Crossfire 3000 - einen Cyclocrosser mit breiten, wenig profilierten Pneus.

Neuheiten News

Open Cycle zeigt den Über-Alleskönner: Das U.P.

Gravel Bike oder Disc-Tourer? Das U.P. von Open Cycles kann beides - und noch viel mehr. Gerard Vroomen hat den perfekten Alleskönner im Blick.

Neuheiten News

Look 765: die neue Marathon-Maschine

Look präsentiert sein neues Einsteiger-Rennrad 765. Ein Marathon-Renner aus Carbon und Flachs

Neuheiten News

AX Lightness Vial Ultra - 600 Gramm leichter Carbon-Rahmen handgefertigt in Deutschland

AX Lightness legt nach: Der Rahmen des neuen Vial Ultra soll nur rund 600 Gramm wiegen, das Set in allen Größen unter einem Kilo leicht sein!

Neuheiten News

Simplon MR.T2: Neues Triathlon- und Zeitfahrrad aus Österreich

Simplon MR.T2 heißt die neue Triathlon-Maschine, die mit perfekter Einstellbarkeit und durchdachten Details punkten will. Hier gibt es die Infos.

Neuheiten News

Neues aus der Fulcrum Familie: Die Laufrad Kollektion Racing Quattro.

Mit der Kollektion Racing Quattro schafft Fulcrum ein effizient-vielseitiges Laufrad für Jedermann. Wir stellen hier die drei Modelle: Racing Quattro LG, Racing Quattro Carbon und Racing Quattro Carbon Disc vor.

Tests News

Kühler Schluck: Was bringen Thermo-Trinkflaschen?

Kühler Schluck statt warmer Plörre: So lautet das Versprechen der Isolier-Trinkflaschen. Doch können sie es halten? RoadBIKE hat es ausprobiert und nachgemessen.

Neuheiten News

Ridley Fenix SL: Alleskönner für anspruchsvolle Touren und harte Klassiker

Ridley hat seinen Spezialisten für Frühjahrklassiker und Touren überarbeitet: das neue Fenix SL wurde leichter und kommt in vielen Modellversionen.

Rennräder Neuheiten Branchentreff Rad 2022 Im Wizemann Stutgart ROADBIKE-Leserwahl 2022 Die Ergebnisse der ROADBIKE-Leserumfrage 2022

Welches Rennrad ist das beliebteste unserer Leserinnen und Leser? Welchen...