Teil des

2011er Rennräder im RoadBIKE-Test

Rennrad-Tests Best of Test 2011 - Rennräder von 2.299 bis 15.600 Euro Die besten Rennräder des Jahres 2011

Sie suchen das beste Rennrad der Welt? Oder doch lieber das beste Rennrad für Sie? Unsere Tests trennen Spreu von Weizen: Hier finden Sie die besten von uns getesteten Rennräder des Jahres 2011.

Rennrad-Tests 10 Langstrecken-Rennräder zwischen 1.900 und 3.800 Euro im Test Im Test: 10 Marathon-Rennräder aus Carbon

Schnell, steif, leicht und komfortabel soll das perfekte Vielfahrer-Rad sein. Aber geht das überhaupt? RoadBIKE hat’s getestet.

Rennrad-Tests Alu oder Carbon? 16 Rennräder um 1.700 Euro im Test Im Test: 5 Carbon- vs. 11 Alu-Rennräder

Alu oder Carbon: Welches Rahmenmaterial ist das bessere? RoadBIKE hat dazu elf Alu-Rennräder und fünf Modelle aus Carbon in der Preisklasse unter 2.000 Euro getestet.

Rennrad-Tests 20 Bestseller-Rennräder aus Carbon im Test Im Test: 20 Carbon-Rennräder um 2.500 Euro

Die Carbon-Rennräder um 2.500 Euro punkten mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und sind die Lieblinge ambitionierter Rennradfahrer. RoadBIKE hat 20 Bestseller-Modelle getestet.

Rennrad-Tests Zwölf Carbon-Rennräder im Test Im Test: Zwölf Carbon-Rennräder bis 3.500 Euro

Wer mit Köpfchen kauft, bekommt für rund 3.300 Euro ein Rennrad, das sogar manchem High-End-Boliden gefährlich wird. RoadBIKE hat 12 Modelle aus dieser Preisklasse getestet.

Rennrad-Tests Neun Aero-Rennräder im Test Im Test: Neun aerodynamisch optimierte Rennräder

Aerodynamisch optimierte Rennräder sind in aller Munde – doch welchem Fahrertyp bringt der Aero-Trend wirklich Vorteile? RoadBIKE hat's getestet.

Rennrad-Tests Zwölf Top-Rennräder der Saison 2011 im Vergleichstest Rennräder von 4.500 bis 10.100 Euro im Test

Zwölf Rennrad-Glanzlichter der noch jungen Saison 2011 stellen sich einem ersten Vergleichstest – und geben eine überzeugende Vorstellung!

Rennrad-Tests Vom Einsteiger-Rennrad bis zur Highend-Maschine Sieben 2011er-Rennräder im Einzeltest

Brandneu und schon getestet: RoadBIKE hat sieben Rennrad-Highlights der kommenden Saison unter die Lupe genommen.

Rennrad-Tests Drei Top-Renner von 5.700 bis 15.600 Euro im Test Im Test: AX-Lightness Alpha, Felt F1 und Look 695 SR

Diese drei Rennräder gehören zum Bes­ten, was es für Geld zu kaufen gibt. Für viel Geld ...

Rennrad-Tests Von 1.500 bis 7.500 Euro Acht neue 2011er-Rennräder im Einzeltest

Was bringt 2011? Diese acht Räder erlauben einen Ausblick auf die kommende Saison – und die wird vielversprechend!

Rennräder Neuheiten Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Specialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.