2011er Rennräder im RoadBIKE-Test

2011er Rennräder im RoadBIKE-Test

Alu oder Carbon? 16 Rennräder um 1.700 Euro im Test

Im Test: 5 Carbon- vs. 11 Alu-Rennräder

Alu oder Carbon: Welches Rahmenmaterial ist das bessere? RoadBIKE hat dazu elf Alu-Rennräder und fünf Modelle aus Carbon in der Preisklasse unter 2.000 Euro getestet.

20 Bestseller-Rennräder aus Carbon im Test

Im Test: 20 Carbon-Rennräder um 2.500 Euro

Die Carbon-Rennräder um 2.500 Euro punkten mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und sind die Lieblinge ambitionierter Rennradfahrer. RoadBIKE hat 20 Bestseller-Modelle getestet.

Zwölf Carbon-Rennräder im Test

Im Test: Zwölf Carbon-Rennräder bis 3.500 Euro

Wer mit Köpfchen kauft, bekommt für rund 3.300 Euro ein Rennrad, das sogar manchem High-End-Boliden gefährlich wird. RoadBIKE hat 12 Modelle aus dieser Preisklasse getestet.

Neun Aero-Rennräder im Test

Im Test: Neun aerodynamisch optimierte Rennräder

Aerodynamisch optimierte Rennräder sind in aller Munde – doch welchem Fahrertyp bringt der Aero-Trend wirklich Vorteile? RoadBIKE hat's getestet.

Zwölf Top-Rennräder der Saison 2011 im Vergleichstest

Rennräder von 4.500 bis 10.100 Euro im Test

Zwölf Rennrad-Glanzlichter der noch jungen Saison 2011 stellen sich einem ersten Vergleichstest – und geben eine überzeugende Vorstellung!

Bikes Bikes Einsteiger-Kaufberatung So findest du das perfekte Gravelbike

Einfach zum perfekten Begleiter für Schotter, Staub, Wald und Flur