Thema: Eurobike

Eurobike 2015 Cube-Stand
Foto: EUROBIKE Friedrichshafen

Eurobike 2016 findet ohne Cube statt

Nach Trek und Specialized verlässt mit Cube ein weiterer großer Bike-Hersteller die Eurobike. Die Oberpfälzer setzen, statt auf die Messe, auf den hauseigenen Showroom.

Thema: Eurobike

Rennrad-Trends 2016: Aero-Zubehör Aero-Rennräder Gravel-Bikes Eurobike 2015
Foto: Natalie Warszewik

Video: Rennrad-Trends 2016

mit Video - Was tut sich auf dem Rennrad-Markt für die Saison 2016? Aero-Rennräder und -Zubehör sind stark im Kommen. Genauso die neue Klasse der "Gravel-Bikes".

Der neue Wahoo Elemnt
Foto: Wahoo

Wahoo Elemnt: Neuer GPS-Radcomputer

mit Fotostrecke - Konkurrenz für Garmin: Wahoo zeigt auf der Interbike in Las Vegas seinen ersten GPS-Radcomputer, den Wahoo Elemnt. Hier gibt die ersten Infos und Bilder.

Rennrad-Trends 2016: Aero-Zubehör Eurobike 2015
Foto: Natalie Warszewik

Rennrad-Trends 2016: Aero-Zubehör

mit Video - Da das Rennrad beim Luftwiderstand nur 20 Prozent, der Fahrer aber 80% ausmacht, wird das Aero-Zubehör für Rennradfahrer immer wichtiger.

Rennrad-Trends 2016: Gravel-BikesEurobike 2015
Foto: Natalie Warszewik

Rennrad-Trends 2016: Gravel Racer

mit Video - Gravel Racers: Sind das nur Cross-Rennräder mit breiteren Reifen oder steckt noch mehr hinter dem Trend aus Amerika?

Der neue Limar Ultralight+
Foto: Limar

Limar: Die Helmneuheiten für 2016

mit Fotostrecke - Bessere Aerodynamik und höhere Sichtbarkeit: Unter diesen Stichworten hat Limar seine Helmkollektion für 2016 überarbeitet und erweitert. Hier gibts Infos und Bilder.

Die neuen Vario-Filter von Adidas Eyewear
Foto: Adidas Eyewear

Adidas Eyewear: Neue Vario-Filter

mit Fotostrecke - Von klar auf dunkel in nur 20 Sekunden: Adidas Eyewear hat auf der Eurobike seine neuen photochromatischen Filter präsentiert.