Highend-Rennräder im Test

Extraklasse: Über-Rennräder im Test


Zur Fotostrecke (21 Bilder)

High-End-Rennräder im Test
Foto: Christian Lampe

 

RoadBIKE Silverback Concept R1.0
Foto: Benjamin Hahn

 

RoadBIKE Silverback Concept R1.0 Federung am Heck
Foto: Benjamin Hahn

 

RoadBIKE Silverback Concept R1.0 Front
Foto: Benjamin Hahn

 

RoadBIKE Liv Envie Advanced Pro und Silverback Concept R1.0 Fahrbild
Foto: Christian Lampe
Diese Rennräder haben viel zu bieten: Exklusive Ausstattung auf Top-Niveau. Leider ist der Preis auch entsprechend hoch.
Zu den getesteten Produkten

Zwischen 7000 und sagenhaften 16000 Euro kosten die Rennräder in diesem Test. Wahrscheinlich gibt nur ein Bruchteil aller Rennradfahrer so viel für sein geliebtes Gefährt aus.

Trotz (oder gerade wegen) des hohen Preises lecken sich viele Rennradfahrer die Finger nach den Rädern. Bei Autos bleibt man auch eher vor einem Ferrari als vor einem Opel stehen.

Und die Rennräder sind noch aus einem anderen Grund für Otto-Normal-Verbraucher interessant: Viele Features, die es momentan nur an superteuren Rennrädern gibt, findet man in 1-2 Jahren schon an Rennrädern der Mittelklasse.

Den ausführlichen Testbericht lesen Sie in den Testbriefen der einzelnen Räder ganz unten.

Loading  

Fotostrecke: Hightech pur - Rennräder der Extraklasse im Test

21 Bilder
RoadBIKE Silverback Concept R1.0 Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Silverback Concept R1.0 Federung am Heck Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Silverback Concept R1.0 Front Foto: Benjamin Hahn

Fotostrecke: Best of Test 2015: Die besten Rennräder aus den RoadBIKE-Tests

25 Bilder
RoadBIKE Rose Xeon Team CGF-2000 Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Stevens Ventoux 105 Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Canyon Endurace CF 8.0 Foto: Benjamin Hahn

Fotostrecke: Test: 12 Carbon-Rennräder bis 2000 Euro

12 Bilder
Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test auf roadbike.de Foto: Benjamin Hahn
Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test auf roadbike.de Foto: Benjamin Hahn
Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test auf roadbike.de Foto: Benjamin Hahn

13.11.2015
Autor: Felix Böhlken
© RoadBIKE