Northwave: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Northwave. Zum Beispiel Trikots, Helme, Jacken, Schuhe, Brillen. Außerdem können Sie jedes Northwave-Produkt kommentieren.
RoadBIKE Northwave Torpedo SRS
Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Torpedo SRS

Die Sohle des Torpedo SRS von Northwave ist eine der steifsten im Test, die Passform o. k. Einlegesohle und Gewicht überzeugen weniger.

RoadBIKE Northwave Speedster
Foto: Benjamin Hahn

Northwave Speedster

Der Speedster von Northwave liefert beim Gewicht den Spitzenwert, auch die Belüftung ist auf einem sehr hohen Niveau.

RoadBIKE Northwave Pro Tech Rain Jacket
Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Pro Tech Rain Jacket

Die Pro Tech Rain Jacket von Northwave punktet in allen Kategorien, von Packmaß bis Regenschutz, einzig der Klimakomfort könnte etwas besser sein.

RoadBIKE Northwave Breeze Pro Jacket
Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Breeze Pro Jacket

Packmaß und Gewicht der Breeze Pro Jacket von Northwave sind top, auch der Regenschutz überzeugt. Aber: Schwächen beim Klimakomfort.

Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Sonic3S

Der Northwave Sonic3S ist ein eher schmaler Schuh mit relativ weichem Obermaterial, aber sehr steifer, carbonverstärkter Sohle. Guter Fersenhalt und gut anpassbarer Verschluss.

Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Starlight3S

Der Northwave Starlight3S isr der leichteste Damenschuh im Test mit relativ steifer Sohle und angenehmer Druckverteilung, aber Verbesserungspotenzial bei der Innensohle

Northwave Blade
Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Blade

Durch ihre verstellbare Nasenauflage und verformbare Bügelenden sitzt die leichte Blade komfortabel. Unter den leicht abstehenden Gläsern zieht der Wind durch. Nur zwei Wechselgläser.

15 Rennrad-Brillen im RoadBIKE-Test
Foto: Benjamin Hahn

Test: Northwave Tour

Optisch macht die Tour ihrem Namen Ehre, in Schwarz lenkt sie indes das Auge weniger ab. Mittlerer Windschutz, magere Ausstattung.

Rennrad Schuhe

Test: Northwave Aerlite SBS

Der tolle Verschluss und die supersteife Sohle sprechen für Northwave. Der Fuß schwimmt leicht in dem eher schweren Schuh.

Northwave Vertigo
Foto: mps-Fotostudio

Test: Northwave Vertigo

Die karbonverstärkte Sohle sorgt für eine tolle Kraftübertragung, die recht einfache Einlage kostet aber ein paar Punkte.