Merida: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Merida. Zum Beispiel Rennräder. Außerdem können Sie jedes Merida-Produkt bewerten und kommentieren.
RoadBIKE Merida Ride Disc 5000
Foto: Drake Images

Test: Merida Ride Disc 5000

Der Preishammer von Merida punktet mit hohem Komfort. Die funktionale Ausstattung ist angemessen, nur die schweren Laufräder bremsen spürbar.

Merida Ride Disc 7000
Foto: drakeimages.de

Test: Merida Ride Disc 7000

mit Fotostrecke - Das Ride gefällt mit seiner sehr entspannten Sitzposition vor allem auf der Langstrecke und bei Touren – die neue Disc-Version ist da nur folgerichtig.

RoadBIKE Langstreckenrenner Merida Ride CF 97
Foto: Drake Images

Test: Merida Ride CF 97

Das Resultat unseres Rennrad-Tests: Das leichte Rahmen-Set federt bestens, es fährt sich schnell, aber sehr laufruhig, die Ausstattung passt. Schwächen zeigt das Merida allerdings im Lenkkopf.

RoadBIKE 2014er Rennräder Merida Ride Comp
Foto: drakeimages.de

Test: Merida Ride Comp

„Tut auch gar nicht weh“ – wer richtig lange Touren auf dem Rennrad aus Angst vor Sitzproblemen scheut, kann sich schon mal auf Meridas neues Ride freuen.

RoadBIKE 2014er Rennräder Merida Reacto Evo CF Team
Foto: drakeimages.de

Test: Merida Reacto Evo CF Team

„Ausreißer-Renner“ – dieser etwas sperrige Marketingbegriff umschreibt ziemlich genau den Charakter von Meridas neuem Tempomacher.

RoadBIKE Merida Scultura SL 909
Foto: Daniel Geiger

Test: Merida Scultura SL 909

Das extrem steife und dennoch komfortable Rahmen-Set des Merida Scultura SL 909 zählt konstruktiv zu den besten am Markt, auf der Straße und in unserem Rennrad-Test verleitet das willige Rennrad immer wieder zu neuen Bestleistungen. Nur das im Testvergleich hohe Gewicht verhindert die Bestnote.

Merida Scultura SL Team
Foto: drakeimages.de

Test: Merida Sultura SL Team (Modelljahr 2013)

Auf der Straße begeistert das neue Scultura SL wie nur ganz wenige Rennräder: Es ist pfeilschnell und direkt, bleibt aber angenehm und berechenbar genug für lange Etappen. Technisch zählt der Rahmen zur absoluten Weltspitze!

Merida Race Lite 904
Foto: Benjamin Hahn

Test: Merida Race Lite 904

Das laufruhige, komfortable Merida überzeugt auf der Langstrecke. Leider ist der Rahmen recht schwer, die Ausstattung unter Niveau.

RoadBIKE Vergleichstest November 2011
Foto: Benjamin Hahn

Test: Merida Reacto Team 20

Dank hervorragender Sattelstütze fährt das Reacto nun wie auf Wolken – der hohe Dämpfungskomfort ist das i-Tüpfelchen auch dem laufstarken, steifen Aero-Rahmen.

10 Cross-Rennräder im Test

Test: Merida CYCLO CROSS 4-D

Das Merida bremst dank mechanischer Scheibenbremse in einer eigenen Liga, überzeugt als Crosser mit Laufruhe und sicherem Handling. Angenehmer Alleskönner zum Top-Preis.

Merida Reacto 907-com

Test: Merida Reacto 907-com

Das Merida präsentiert sich als Marathonrenner mit hoher Laufruhe, direktem Handling und genügend Sitzkomfort und ist, trotz des recht harten Hecks, ein äußerst vielseitiges Rad.

Merida Scultura Evo-907

Test: Merida Scultura Evo-907

Mit seiner Laufruhe, dem direkten Vortrieb und der ruhigen Lenkung ist das vergleichsweise günstige Merida ein echter Tipp für Langstreckler.

Merida Scultura Evo 909-E20
Foto: Benjamin Hahn

Test: Merida Scultura Evo 909-E20

Auf der Langstrecke läuft das Merida mit spürbar hohem Komfort und beruhigender Laufruhe zu Höchstleistungen auf – mit leichteren Laufrädern würde es dem tollen Rad sogar zum Kauftipp reichen.

Merida Scultura Evo 909-E
Foto: Daniel Geiger

Test: Merida Scultura Evo 909-E

Das Merida Scultura Evo 909-E überzeugt im Labor sowie auf der Straße und ist die perfekte Verbin­dung modernster Fahrrad-Technik.

Merida Scultura 905 SE-com

Test: Merida Scultura 905 SE-com

Der knapp über 1100 Gramm schwere, gut bestückte Rahmen verwöhnt Rouleure mit satter Laufruhe, ist für kurvige Strecken aber etwas träge.

Merida Scultura SE
Foto: Björn Hänssler

Test: Merida Scultura SE

Komfortables Touren-Rennrad mit angenehmem Fahrverhalten, aber mäßiger Ausstattung.

Merida Roadlite 905

Test: Merida Roadlite 905

Ganz gleich, ob zu diesem Produkt schon ein redaktioneller Test vorliegt oder nicht - als registrierter Nutzer können Sie das Produkt bewerten und kommentieren, um andere Nutzer an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen.