Die besten Produkte des Jahres

Editor´s Choice: Rucksack - Lightwave Ultrahike 60

Nur absolute Top-Podukte gewinnen den Editor‘s Choice Award, die höchste Auszeichnung der outdoor-Redaktion. Das sind die Sieger 2010.

Fotostrecke: 6 Trekkingrucksäcke im outdoor-Test

6 Bilder
Trekkingrucksäcke - Bach Litemare Lady FA Foto: Benjamin Hahn
Trekkingrucksäcke - Bergans Rask 60 Foto: Benjamin Hahn
Trekkingrucksäcke - Gregory Deva 70 Foto: Benjamin Hahn

 

Editor´s Choice: Rucksack - Lightwave Ultrahike 60

Der Ultrahike von Lightwave kommt dem Ideal des perfekten Leicht­gewichts-Trekkingrucksacks sehr nah: Er wiegt nur 1170 Gramm, bietet mit 63 Liter Volumen aber auch für längere Touren genügend Stauraum, und das bequeme Trage­system kommt erst knapp unterhalb der 20-Kilo-Marke an seine Grenzen. Nur der obere ­Rücken könnte flexibler sein – was jedoch nur ein Teil der Tester kritisierte. Die Ausstattung ist schlicht und hochfunktionell: ein Hauptfach, das sich opti­mal komprimieren lässt, wenn auf Tour die Vorräte schwinden, Netzseitentaschen mit genü­gend Volumen für große Trink­flaschen und ein regenfestes ­Deckel­­fach. Damit zählt der Ultra­hike zu den besten Leichtrucksäcken. Preis: 160 €.

17.03.2010
© Outdoor
Ausgabe 04, 05, 03/2010, 2010, 2010