Rennrad fahren im Schwarzwald

GPS-Daten zum Schwarzwald-Cross und den vier Touren aus Heft 07/2011

Schwarzwald-Cross Rennrad
Foto: Christian Lampe
Im Schwarzwald geht’s für Rennradfahrer richtig zur Sache – hier verfallen alle in einen Höhenrausch. RoadBIKE hat GPS-Daten zu den vier Touren aus Heft 07/11 - plus dem Schwarzwald-Cross von Nord nach Süd.

Der Schwarzwald erstreckt sich von Pforzheim bis zum Rhein an der Schweizer Grenze über ca. 180 Kilometer. Nimmt man die kürzeste Strecke mit den wenigsten Anstiegen, wäre er mit dem Rennrad an einem Tag zu überqueren.

Teile der vier Touren aus RoadBIKE 07/2011 lassen sich zu einem fantastischen Schwarzwald-Cross mit allen Rennrad-Höhepunkten verbinden. Für die rund 500 Kilometer und 10.000 Höhenmeter müssen gut Trainierte aber mindestens drei Tage einplanen.

GPS-Daten zu den vier einzelnen Touren und dem kompletten Schwarzwald-Cross finden Sie in folgendem Download:

 

Schwarzwald-Cross Rennrad
Foto: Christian Lampe
31.05.2011
© RoadBIKE
Ausgabe 07/2011