Rennrad-Kreuzfahrt auf den Kanaren

Mit dem Rennrad auf Kreuzfahrt

Madeira, Teneriffa und Gran Canaria in einer Woche: Das schwimmende Radsport-Camp mit Profi-Support macht’s möglich. RoadBIKE war dabei und hat den Landgang zur Rennrad-Tour gemacht.

"Nimm auf dem Schiff bloß nie den Aufzug, sonst hast du nach einer Woche mindestens 3 Kilo zugenommen!" Guido Scheeren klopft mir vertrauensvoll auf die Schulter. Der Mann ist Profi-Mechaniker im Etixx-Quick-Step-Team – und begleitet regelmäßig Rennrad-Kreuzfahrten.

Er hat eine verdammt sportliche Figur. Offensichtlich weiß er also, wovon er spricht. Und wer bin ich, dem Mechaniker von Tony Martin zu widersprechen? Wir nehmen die Treppe!

Die komplette Geschichte lesen Sie in RoadBIKE Ausgabe 12/2016. Ab 09.11.2016 am Kiosk oder direkt bestellen: als Heft oder ePaper.

04.11.2016
Autor: Ralf Schanze
© RoadBIKE