Rennrad-Touren im Zillertal

Zillertaler Hochgefühle

Zwischen Tuxer und Kitzbüheler Alpen liegt ein Tal, das jeder Rennradfahrer wenigstens einmal im Leben besucht haben sollte: Sagenhaft schön und abwechslungsreich präsentiert sich das Zillertal – anspruchsvolle Traumtouren durch die Tiroler Bergwelt inklusive.

"Wir reisen ab!" Karl-Friedrich Sattmann hat genug. Der Berliner Unternehmer fühlt sich und seine Familie während des Urlaubs im Zillertal derart gemobbt, dass er vorzeitig die Koffer packen will. Eine Schlüsselszene aus der Piefke-Saga.

Den vierteiligen Fernsehfilm aus den 1990er-Jahren kennt im Zillertal fast jedes Kind. Sattmanns offenkundiges Problem: Er hatte kein Rennrad. Denn ansonsten hätte er sich bei Touren durch die Tiroler Bergwelt nicht nur herrlich die Wut aus dem Kopf strampeln können, er wäre auch im Leben nicht auf den Gedanken einer vorzeitigen Abreise gekommen ...

Die komplette Geschichte lesen Sie in RoadBIKE Ausgabe 06/2017. Ab 03.05.2017 am Kiosk oder direkt bestellen: als Heft oder ePaper.

05.05.2017
Autor: Felix Krakow
© RoadBIKE
Ausgabe 6/2017