Rennrad-Touren an der deutsch-tschechischen Grenze

Bayrischer Wald & Böhmerwald

Grenzen erfahren mit dem Rennrad – Bayerischer Wald und Böhmerwald stellen die perfekte Kulisse dafür. Doch Wald und Natur sind nicht alles, was die Region zu bieten hat.

Wäre es nicht Mario Kummer gewesen, der mich gefragt hat, ich wäre möglicherweise nie hierhergekommen. Nach Lam in der Oberpfalz im Bayerischen Wald. Ein Ort, von dem ich zuvor noch nicht einmal gehört hatte. „Solltest du mal kennenlernen, ist wirklich schön da.“ Wenn ein großer Radsportler, Weltmeister und Olympiasieger, einer, der die schönsten Gegenden der Welt mit dem Rennrad kennengelernt hat, sich zu einer solchen Aussage hinreißen lässt, hat das schon Gewicht ...

Die komplette Geschichte lesen Sie in RoadBIKE Ausgabe 09/2017. Ab 9.08.2017 am Kiosk oder direkt bestellen: als Heft oder ePaper.

04.08.2017
Autor: Alexander Walz
© RoadBIKE
Ausgabe 9/2017