Rennrad-Geheimtipps Mallorca

Neue Touren auf der Rennrad-Insel Mallorca

Kaum ein Reiseziel ist unter Radsportlern so bekannt wie Mallorca. Doch das Rennrad-Mekka hält selbst für Inselveteranen noch Überraschungen bereit.

Zaghaft blinzelt die Sonne über den Hügel. Der Himmel leuchtet in Rot, Orange und Gelb. Frische Morgenluft durchströmt die Lunge. Dieser einmalige Pinienduft. Durch weite Kurven und enge Kehren klettern wir empor. Mein Blick fällt zurück auf das Asphaltband, das sich unter uns durch den Naturpark schlängelt. Nadelhölzer, Palmen und Olivenbäume prägen die Landschaft.

Zwei Kehren noch. Dann ist der Blick frei: Grüne Hänge, irgendwo das Kloster Ermita de Betlem, darunter das Mittelmeer, am Horizont die Berge. Typisch Mallorca. Und eben doch nicht, denn trotz meiner unzähligen Touren über die Insel: Aus dieser Perspektive habe ich sie noch nie gesehen.

Die komplette Geschichte lesen Sie in RoadBIKE Ausgabe 02/2017. Ab 13.01.2017 am Kiosk oder direkt bestellen: als Heft oder ePaper.

21.12.2016
Autor: Felix Krakow
© RoadBIKE