Tour of Oman 2014: Greipel gewinnt Sprintwertung

Bei der Tour of Oman 2014 konnte der André Greipel drei Etappen gewinnen und holte sich den Sieg in der Sprint-Wertung. Hier gibt es Infos und die besten Bilder des Rennens.

Fotostrecke: Tour of Oman 2014 - Die besten Bilder

79 Bilder
Foto: Aso/B.Bade
Foto: Aso/B.Bade
Foto: Aso/B.Bade

Gleich drei Etappensiege konnte der deutsche Sprint-Star bei der Tour of Oman 2014 einfahren. Greipel konnte die erste, die dritte und die sechste Etappe gewinnen und fuhr zwei Tage lang im roten Trikot des Gesamtführenden. Am Ende der Tour of Oman sicherte sich Greipel so das Grüne Trikot des besten Sprinters.

Die Erfolge waren Sieg Nummer fünf und sechs für Greipel in der jungen Rennrad-Saison 2014. Greipel konnte schon zwei Etappen bei der Tour Down Under und eine Etappe bei der Tour of Quatar gewinnen.

Gesamtsieger der Tour of Oman 2014 wurde der Tour de France Gewinner von 2013, Chris Froome vom Team Sky.

Fotostrecke: Profi-Rennräder: Die besten Rennräder der Welt

69 Bilder
Profi-Rennräder Eurobike 2013 Foto: Sebastian Hohl
Profi-Rennräder Eurobike 2013 Foto: Sebastian Hohl
Profi-Rennräder Eurobike 2013 Foto: Sebastian Hohl

Fotostrecke: Rennrad fahren im Oman - Impressionen aus der Wüste

4 Bilder
Rennrad fahren im Oman Foto: Dieter Wertz
Rennrad fahren im Oman Foto: Dieter Wertz
Rennrad fahren im Oman Foto: Dieter Wertz