Team Giant-Alpecin startet 2015 unter deutscher Lizenz

Das von Alpecin und RoadBIKE ins Leben gerufene Jedermann-Team
Foto: bopicture
Das Team Giant-Alpecin startet 2015 unter deutscher Lizenz und ist damit das erste deutsche Team in der World Tour seit 2010.

Das Team Giant-Alpecin startet 2015 unter deutscher Lizenz. Das gab das Team am 4.12.2014 bekannt. Zuletzt war in der Saison 2010 mit dem Team Milram ein deutsches Team dauerhaft in der höchsten Klasse des internationalen Radsports vertreten.

Kern des Teams bilden Marcel Kittel und John Degenkolb. Das Team wolle sich in Zukunft auch auf die Förderung von deutschem Rennrad-Nachwuchs konzentrieren und so weiteren jungen deutschen Fahrer den Weg auf die höchste Ebene des Radsports ermöglichen, sagte der Niederländische Teammanager Iwan Spekenbrink.

Schon im September war bekannt gegeben worden, dass mit Alpecin ein deutsches Unternehmen als Namessponsor in den Radsport einsteigt.

Fotostrecke: Team Alpecin 2014: das Team-Meeting

34 Bilder
Foto: Björn Hänssler
Foto: Björn Hänssler
Foto: Björn Hänssler
03.11.2014
Autor: Sebastian Hohlbaum
© RoadBIKE