Storck Aenario - neues Aero-Rennrad für 2013 + Neuerungen an allen Storck-Rahmen

Storck bringt mit dem Aenario ein neues Aero-Rennrad. Außerdem bereitet Storck nun alle Rahmen für die Montage elektronischer Schaltungen vor.

Das Storck Aenario ist - wie der Name vermuten lässt - ein Rennrad-Rahmen mit aerodynamisch optimiertem Rohrsatz. Wie bei Storck üblich, "wachsen" die Rohrdimensionen des Hauptrahmens – und sogar der Sitzstreben – propor­tional mit der Rahmengröße. Für konstante Steifigkeiten über alle Größen hinweg.

Neben der Aerodynamik galt den Dämpfungseigenschaften des Storck Aenario besonderes Augenmerk. Der Preis für das Rahmen-Gabel-Set: 3.499 Euro.

Generalüberholt starten auch alle anderen Rahmen von Storck in die Saison 2013.

Die wohl wichtigste Neuerung bei Storck: Alle Rahmen sind nun für die Montage von elektronischen und mechanischen Schaltgruppen vorbereitet. So sind Storck-Fahrer flexibel und können bei Bedarf jede gewünschte Schaltgruppe nachrüsten.

Weniger auffällig, aber konstruktiv interessant: 2013 setzt Storck im Tretlager fast aller Rahmen auf Shimanos Pressfit-Standard BB86, im Tretlager wie im Steuerrohr ruhen die Lager nun direkt im Carbon.

Das Storck Fascenario 0.7 G2 konnte RoadBIKE bereits testen: Es fährt sich beeindruckend schnell und sagenhaft direkt, kurz: Storck-typisch. Die integrierten Lager und Züge sorgen für eine aufgeräumte Optik.

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2013 finden Sie auch in RoadBIKE Heft 09/2012 und 10/2012. Hier können Sie das Heft online bestellen.

Fotostrecke: Spannende Rennrad-Neuheiten für die Saison 2013

49 Bilder
Aero-Rennrad Rose Xeon Cw Foto: Sebastian Hohl
Triathlon-Rennrad Rose Aero Flyer My13 Foto: Sebastian Hohl
Komfort-Rennrad Rose Xeon DX Foto: Gerteis

Fotostrecke: Cyclepassion-Kalender 2013 - alle Bilder

64 Bilder
Cyclepassion-Kalender 2013 - alle Bilder Foto: Daniel Geiger
Cyclepassion-Kalender 2013 - alle Bilder Foto: Daniel Geiger
Cyclepassion-Kalender 2013 - alle Bilder Foto: Daniel Geiger
18.09.2012
© RoadBIKE
Ausgabe 09/2012