Sigma RoadBIKE-Festival 2012: 10.000 Besucher beim Rennrad-Fest auf Mallorca

Was für ein Besucherzuspruch: 10.000 Rennrad-Fans waren bei der zweiten Auflage des Sigma RoadBIKE-Festivals vom 13. bis 16. April 2012 an der Playa de Palma von Mallorca vor Ort. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Festival.

Fotostrecke: Sigma RoadBIKE-Festival Mallorca 2012 - die schönsten Impressionen

21 Bilder
SIGMA-RoadBIKE-Festival auf Mallorca 2012 Foto: Christian Lampe
SIGMA-RoadBIKE-Festival auf Mallorca 2012 Foto: Christian Lampe
SIGMA-RoadBIKE-Festival auf Mallorca 2012 Foto: Christian Lampe

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr war die Expo-Area rund um den Bierkönig von Palma de Mallorca in diesem Jahr noch besser besucht. An den Ständen der mehr als 30 Aussteller konnten sich die Rennradfahrer die neuen Modelle ausleihen und auf drei Testrunden ausgiebig prüfen – und das komplett gratis.

Stets gut besucht waren die Touren mit aktuellen und ehemaligen Profis der Szene – verständlich, denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit mit Lothar und Nicole Leder, Mario Kummer, Kai Hundertmarck oder Timo Bracht ganz entspannt über die Ferieninsel Mallorca zu fahren.

Wer Nachhilfe in Sachen Fahrtechnik benötigte, holte sich bei Ex-Weltmeister Mike Kluge den Feinschliff und wer nach der Tour seine müden Muskeln lockern lassen wollte, der legte sich bei den Outdoorphysios auf die Massagebank.

A propos Bierkönig: bei der Location kam natürlich auch die Après-Party am Abend nicht zu kurz. Highlight: das Konzert von Schlagersänger Peter Wackel am Sonntag Abend.

Jede Mange Bilder vom Sigma RoadBIKE-Festival auf Mallorca gibt’s in der Fotostrecke

Video: die Highlights vom Sigma RoadBIKE-Festival 2012




01.04.2012
© RoadBIKE