RoadBIKE-Leserwahl: Rennrad und Innovation des Jahres 2013

Die RoadBIKE-Leser haben die Rennräder und Innovationen des Jahres 2013 gewählt. Hier sind die Ergebnisse.

Fortschritt am Rennrad zeigt sich längst nicht mehr nur in Details. Elek­tronische Schaltungen, Scheibenbremsen und technisch immer ausgefeiltere Anbauteile lassen Technik-Fans frohlocken. Auch die Rennräder selbst werden immer leichter, aerodynamischer, vielseitiger.

Deswegen hat RoadBIKE auch dieses Jahr wieder die Leser aufgerufen, die Rennräder und Innovationen des Jahres 2013 zu wählen. Nominiert waren die 15 besten von RoadBIKE getesteten Räder und die innovativsten, von RoadBIKE bereits gefahrenen Produkte der Saison 2013.

Fast 8.000 Leser haben bei der Abstimmung mitgemacht. Es gab auch schließlich tolle Preise zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wurde ein Canyon Ultimate CF SLX 9.0 EPS, ein Scott Addict Team Issue und ein Specialized Amira S-Works verlost.

In der Fotostrecke finden Sie die Rennräder und Innovationen 2013, die es auf die Plätze 1 bis 10 geschafft haben.

06.12.2013
© RoadBIKE
Ausgabe 01/2014