Tour de France 2017 in Düsseldorf! ASO gibt Zuschlag!

Tour de France Logo - Das wichtigste Rennrad-Event der Welt
Foto: ASO
ASO, der Veranstalter der Tour de France, hat Düsseldorf als Startort der 2017er Tour bestätigt.

Die Tour de France kehrt endlich zurück nach Deutschland! Am 22. Dezember bestätigte der Veranstalter der Tour de France ASO Düsseldorf als Austragungsort des Grand Départ 2017. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für den deutschen Radsport!

30 Jahre nach dem letzten Tourstart in West-Berlin 1987 ist Düsseldorf der vierte Grand Départ in Deutschland. 2005 machte die Tour ihren letzten Besuch in Deutschland. Nach einem Start in Frankreich gab es einen Abstecher nach Karlsruhe und Pforzheim. Millionen jubelten den Fahrern am Straßenrand zu.

Grand Départ 2017 wäre der vierte Tour-Start in Deutschland

Die Tour de France startete schon dreimal in Deutschland: 1965 war Köln der Startort, 1980 starteten die Fahrer in Frankfurt/Main und 1987 in West-Berlin. 2005 machte die Tour einen Abstecher nach Karlsruhe und Pforzheim. Millionen jubelten den Fahrern am Straßenrand zu.

Fotostrecke: Eurobike 2015: die Rennräder der Profis

40 Bilder
Giant Propel Team Giant Alpecin John Degenkolb Foto: Felix Krakow
Giant Propel Team Giant Alpecin John Degenkolb Foto: Felix Krakow
Giant Propel Team Giant Alpecin John Degenkolb Foto: Felix Krakow
22.12.2015
Autor: Sebastian Hohlbaum
© RoadBIKE