Originelle Geschenktipps für Rennradfahrer


Zur Fotostrecke (10 Bilder)

MountainBIKE Adventskalender 2014
Foto: alphaspirit / Shutterstock

 

Geschenktipps Weihnachten Rennrad
Foto: Mikili

 

Geschenktipps Weihnachten Rennrad
Foto: Rapha

 

6-Pack Fahrradtasche Donkey Products
Foto: Donkey Products

 

Alcoho Lock Koowho
Foto: Koowho
Ein Laufradsatz, ein neues Rennrad oder einfach lieber neue Socken? Was soll man Rennradfahrern zu Weihnachten schenken? Hier ein paar wirklich originelle Anregungen, was bei jedem Roadbiker unterm Weihnachtsbaum liegen könnte.

Alle Jahre wieder stellt sich für manche die Frage: Was schenke ich einem Roadbiker? Besonders viel braucht er ja nicht um glücklich zu sein: Gutes Wetter, sein Rennrad und los geht's!

Aber nicht jeder hat vor seinem Bike-Kumpel oder der Rennrad-begeisterten Freundin eine nagelneue Rennmaschine zu Weihnachten zu bescheren. Für all die noch rat- bzw. radlosen Schenker hat RoadBIKE hier ein paar originelle Geschenkideen zusammengestellt, die sich wahrscheinlich jeder Roadbiker schon immer sehnlichst gewünscht hat (Fotostrecke siehe oben).

Top 10 Geschenktipps zu Weihnachten:

PocPac 3x Handyhülle
Die stylische und gleichzeitig wasserdichte Tasche für Smartphones schützt seinen Inhalt vor Schmutz, Schnee, Regen oder Schweiß und ist in vielen verschiedenen Designs erhältlich. Auch andere wertvolle Utensilien wie Personalausweis, Schlüssel oder Geldscheine können hier verstaut werden. Die Bedienung des Smartphones soll auch durch die Schutzfolie hindurch möglich sein. 17,50 Euro kostet das 3X fürs iPhone 6.

Bang&Olufsen Rapha H6 Headphones
Bang & Olufsen hat in Zusammenarbeit mit Rapha einen Kopfhörer entworfen. Die Bang&Olufsen Rapha H6 Headphones sind das ideale Geschenk für diejenigen, die gerne Regeneration und Training im perfekten Einklang mit Musik genießen. Die Bang&Olufsen Rapha H6 Headphones gibt es zum Preis von 399,00 Euro.

 

Geschenktipps Weihnachten Rennrad
Foto: 44 Elf

Salz- und Pfefferstreuer in Nabenform
Zuhaus bei echten Radfanatikern sind sogar die Salz- und Pfefferstreuer getreu dem Lebensmotto. Sicherlich eine außergewöhnliche Geschenkidee zu Weihnachten: Die 44ELF Salz und PfefferNABEN zum Preis von 49,95 Euro.

Ritze-Minischutzblech von Riesel Design
Falls du immer noch nicht weißt, was du deinen Liebsten schenken sollst, dann retten dir die ass-savers nicht nur zum Weihnachtsfest den Hintern, auch im dreckig-nassen Gelände macht das Schutzblech genau das, was der Name schon verspricht. Die ass-savers gibt es schon ab 8 Euro.

RoadBIKE-Abo
Ist doch offensichtlich, was ganz oben auf jeder Wunschliste von Roadbikern steht! Hier gehts zum Abo

 

Geschenktipps Weihnachten Rennrad
Foto: Mikili

Bike-Regal
Jeder Roadbiker hat das, was ihm lieb und teuer ist möglichst nahe um sich. Am liebsten würde man sein Rennrad ja gleich mit ins Bett nehmen. Weniger komisch, dafür umso stilvoller, ist es sein wertvollstes Gut als echten Hingucker seiner Inneneinrichtung hervorzuheben. Mit dem Bike-Regal geht das. Stylische Wandhalterungen bieten Mikili und Cycloc an. Preise beginnen bei rund 60 Euro (Cycloc)

Alcoho-Lock
Nur nicht falsch verstehen, wenn man mit einem Fahrradschloss beschenkt wird, welches dem Fahrer nur erlaubt sein Fahrrad zu benutzen, wenn er all seiner Sinne mächtig ist; Es ist sicher nicht persönlich gemeint. Das Alcoho-Lock von Koowho ist das weltweit erste Fahrradschloss mit eingebautem Alkoholtest und ist zwischen umgerechnet 225 und 300 Euro erhältlich.

 

Bananen-Halter Biken
Foto: Biken

Bananen-Halter von Biken
Wer nicht auf zerquetscht-matschige Bananen aus dem Rucksack steht, für den ist ja vielleicht der Bananen-Halter von Biken die lang erwartete Lösung: Die aus echtem Leder gefertigte Halterung ermöglicht das obst-gerechte Mitführen einer Banane. Den innovativen Bananenhalter gibt es zum Preis von 50 Euro.

Smarter Rucksack mit Bremslicht und Blinkern von Lumenus
Lumenus hat einen smarten Rucksack für Fahrradfahrer entwickelt. Er orientiert sich per GPS. Dazu muss im Vorfeld das gewünschte Ziel über die dazugehörige App einprogrammiert werden. Sobald der Radfahrer abbiegen muss, beginnen die LED-Lichtstreifen an dem Rucksack zu leuchten und das Blinklicht schaltet sich ein, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Bei plötzlicher Verringerung der Geschwindigkeit leuchten die Bremslichter auf. Der Rucksack kann für umgerechnet 94 Euro bei Kickstarter bestellt werden.

 

6-Pack Fahrradtasche Donkey Products
Foto: Donkey Products

6-Pack Fahrradtasche
Ob Bier, Wein oder einfach nur Wasser: Die Fahrradtasche ermöglicht das Transportieren von Flaschen verschiedener Größe und wird dazu einfach über das Oberrohr gehängt. Für 39,95 Euro gibt es die 6-Pack Fahrradtasche bei Donkey Products

18.11.2015
Autor: Niklas Hager
© RoadBIKE