Kittel, Greipel, Dege, Martin: die deutschen Stars hautnah!


Zur Fotostrecke (52 Bilder)

RoadBIKE 0416 Inhalt RoadBIKE Race Marcel Kittel
Foto: Tim de Waele

 

AG2R La Mondiale Focus Izalco Max 2016
Foto: Vincent Curutchet

 

Astana Specialized Tarmac 2016
Foto: Bettini Photo

 

BMC
Foto: BMC

 

BMC
Foto: BMC
Marcel Kittel, André Greipel, Tony Martin und Dominik Nerz im Interview. Plus das Klassiker-Tagebuch von John Degenkolb. Hier gibt es das PDF als Download.

Wird 2016 das Jahr der Deutschen? Marcel Kittel konnte nach einer verkorksten Saison 2015 und seinem Wechsel zu Etixx-Quickstep zu Beginn des Jahres gleich mehrere Erfolge verbuchen. Gesamtsieg bei der Dubai-Tour und Sprintertrikot bei der Algarve-Rundfahrt gingen auf sein Konto. Im Interview Anfang 2016 sprach der Sprint-Star über seinen Wechsel und seine Erwartungen für die Saison 2016.

Auch für André Greipel war 2015 ein erfolgreiches Jahr. 4 Etappensiege bei der Tour der France und zuletzt Sieger bei den Cyclassics in Hamburg war die Bilanz des Lotto-Soudal-Fahrers. Im Interview sprach Greipel über die Kunst des Sprints, seine Erfolge bei der Tour und sein Image in der Öffentlichkeit.

Für John Degenkolb startete die Saison mit einer Katastrophe. Ein Crash im Trainingslager machten alle Klassikerambitionen des Paris-Roubaix-Siegers zunichte. 2015 fasste Degenkolb er seine Frühjahrssaison exklusiv für RoadBIKE in einem Klassiker-Tagebuch zusammen. Das Tagebuch mit spektakulären Bildern gibt es im PDF.

Gelingt Tony Martin der Paukenschlag bei Olympia 2016 in Rio? Schon 2014 erklärte der 3-fache Weltmeister die Goldmedaille in RoadBIKE-Interview zu seinem Ziel. Das ganze Interview gibt es im PDF.

Das deutsche Team Bora-Argon18 ist mittlerweile Wildcard-Abonnent auf vielen World-Tour-Rennen. Im Interview sprach der Jungstar Dominik Nerz über Zukunftspläne und Tour-Ambitionen.

Unten können Sie sich das PDF mit allen Interviews herunterladen.

Loading  
17.03.2016
Autor: Sebastian Hohlbaum
© RoadBIKE