Rennrad-Neuheiten 2013: Neue Top-Modelle von Giant

Giant Defy, TCR und Trinity: RoadBIKE zeigt Giants Top-Carbon-Rennräder für die Saison 2013.

Giants Defy hat die Langstrecke im Sinn – schon seit Jahren steht der Name für mehr Sitzkomfort und Laufruhe als bei klassisch-harten Renngeräten.

Das Giant Defy ist also das ideale Rennrad für Kilometerfresser und Tourenfahrer. Zur Saison 2013 hat Giant die Carbon-Version des Defy überarbeitet und für elektronische Rennrad-Schaltgruppen fit gemacht.

Das Top-Modell aus Giants Defy-Serie ist das Giant Defy Advanced SL Rabobank. Ein genaues Gewicht ist noch nicht bekannt, aber laut Hersteller soll das Giant Defy Advanced SL Rabobank das leichteste Rennrad in Giants 2013er-Kollektion sein. Das Top-Rennrad wird voraussichtlich 5.999 Euro kosten.

Das Giant Defy Composite 0 kommt mit Shimanos elektronischer Ultegra Di2, der gut ausgestattete Dauerläufer soll 3.299 Euro kos­ten.

Für Kletterspezialisten gibt es das Giant TCR Advanced SL 0. Laut Giant ist dieses Carbon-Rennrad nicht nur leicht sondern auch extrem steif. Die Steifigkeit soll eine optimale Kraftübertragung bei Anstiege und Lenkpräzision bei Abfahrten gewährleisten. Preis für das Giant TCR Advanced SL mit Shimano Dura-Ace Di2: 8.499 Euro.

Sehr interessant wird auch das Giant TCR Advanced Rabobank-Team-Replica mit mechanischer Shimano Ultegra Schaltung für 2.999 Euro. In Teamfarben lackiert gibt es dem Fahrer das Gefühl ein echter Profi zu sein.

Für Triathleten und Zeitfahrer ist das Giant Trinity Advanced SL 0 besonders interessant. Die Zeitfahrmaschine des Triathlon Europameisters Timo Bracht kostet in der Top-Version 9.999 Euro. Etwas günstiger, aber mit der selben Rahmen-Geometrie wie das Top-Rad, sind die Aluminium-Modelle Giant Trinity Comp 0 und Trinity Comp 0. Das Giant Trinity Comp 2 gibt es schon für 2.299 Euro.

Giant ist auf der Eurobike 2012 in Halle B3 Stand 300 vertreten.

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2013 finden Sie auch in RoadBIKE Heft 09/2012. Hier können Sie das Heft online bestellen.

Fotostrecke: Spannende Rennrad-Neuheiten für die Saison 2013

49 Bilder
Aero-Rennrad Rose Xeon Cw Foto: Sebastian Hohl
Triathlon-Rennrad Rose Aero Flyer My13 Foto: Sebastian Hohl
Komfort-Rennrad Rose Xeon DX Foto: Gerteis
22.07.2012
© RoadBIKE
Ausgabe 09/2012