Neue Rennräder bei RoadBIKE


Canyon Aeroad CF SLX 2015: Neues Aero-Rennrad für das Modelljahr 2015
Foto: Canyon

Aktuelle Rennräder für das Modelljahr 2015

Die Rennrad-Saison 2014 ist noch in vollen Zügen, die Hersteller zeigen aber jetzt schon die Rennräder für das Modelljahr 2015. Hier gibt es die große Übersicht.

Eurobike Award 2014
Foto: Messe Friedrichshafen | EUROBIKE

Eurobike Award 2014: Alle ausgezeichneten Räder und Parts im Überblick

Mit dem Eurobike Award werden Rennräder, Mountainbikes, E-Bikes und Produkte aus den Kategorien Bekleidung und Zubehör ausgezeichnet. Insgesamt elf Innovationen sicherten sich den Eurobike Gold Award, ein Produkt wurde mit dem Green Award ausgezeichnet.

Cube Litening C68: Carbon-Rennrad für den High-End-Bereich.
Foto: Cube

Cube Litening C68: High-End-Rennrad aus Carbon

Mit neuartigem Carbon-Rahmen und einer Top-Ausstattung möchte Cube mit seinem Cube Litening C68 2015 den High-End-Sektor aufmischen. Hier gibt es erste Infos und Bilder zum Cube Litening C68.

Vollcarbon-Rennrad: Basso Astra 2015
Foto: Basso

Basso Astra 2015: Vollcarbon-Rennrad aus Italien

Das Basso Astra soll für die Saison leichter, steifer und präziser geworden sein. Um dies zu erreichen, wurde das Carbon-Rennrad zu 100 Prozent aus Carbon gefertigt. Hier gibt es erste Infos und Fotos zum neuen Basso Astra.

Simplon Inissio 2015
Foto: Simplon

Simplon Inissio: All-in-One-Rennrad für 2015

Das Simplon Inissio ist ein Rennrad mit breitem Einsatzspektrum. Das Simplon Inissio will sowohl als Fitness-Bike als auch Cyclocrosser überzeugen. Hier gibt es erste Informationen und Fotos zum All-in-One-Rennrad.

Neues Carbon-Rennrad mit Scheibenbremse: bulls Alpine hawk Modelljahr 2015
Foto: Felix Krakow

Bulls Alpine Hawk: Carbon-Rennrad mit Scheibenbremsen

Schon Wochen vor der Eurobike 2014 hat Bulls seine neuen Rennräder für die Saison 2015 vorgestellt. Highlight: Das Carbon-Rennrad Alpine Hawk Team mit Scheibenbremsen. Bilder und erste Infos gibt’s hier.

Aero-Rennrad Fuji Transonic
Foto: Fuji

Neues Aero-Rennrad für 2015: Fuji Transonic

Fuji bringt mit dem Transonic ein neues Aero-Rennrad. Neben der aerodynamischen Optimierung im Windkanal will Fuji besonderen Wert auf einfache Wartung und sichere Kontrolle des Rennrads gelegt haben.

Carbon-Rennrad Orbea Orca Modelljahr 2015
Foto: Orbea

Orbea Orca mit zahlreichen Neuerungen für 2015

Für das Modelljahr 2015 erhält das Orbea Orca einen deutlich leichteren Rahmen. Wir zeigen das Wettkampf-Rennrad in zahlreichen Konfigurationen mit elektronischen und mechanischen Schaltgruppen.

Team Francaise: Lapierre
Foto: Lapierre

Lapierre Pulsium: das Komfort-Rennrad für 2015

Auf der Eurobike 2014 hat der französische Hersteller Lapierre sein neues Komfort-Rennrad für 2015 vorgestellt: das Lapierre Pulsium. RoadBIKE zeigt Ihnen die Bilder der Lapierre-Neuheit in der Fotostrecke.

GT Grade Rennrad mit Scheibenbremse
Foto: GT

GT-Grade: Allround-Rennrad mit Scheibenbremse

Das neue Rennrad GT Grade kommt mit Scheibenbremsen und soll ein besonders großes Einsatzspektrum haben. Wir zeigen das Rennrad in vier Ausführungen in Carbon und Aluminium.

Sonderheft RoadBIKE Passion
Foto: Daniel Geiger

RoadBIKE Passion: Die größten Rennrad-Abenteuer

Alpencross, Paris-Roubaix, Eroica - Diese und mehr Rennrad-Abenteuer finden Sie in unserem neuen Sonderheft "RoadBIKE Passion". Sichern Sie sich das heft schon jetzt in unserem tollen Abo-Angebot. Hier gibt es alle Infos.

Das neue Langstrecken-Rennrad Canyon Endurace CF
Foto: Canyon

Das neue Marathon-Rennrad Canyon Endurace CF 2014

Canyon bringt ein Marathon-Rennrad auf den Markt: das Canyon Endurace CF. Das Langstrecken-Rennrad mit Carbon-Rahmen wird es in vier Ausstattungsvarianten geben. Hier gibt es Bilder und alle Details.